Jump to content

Epg Von Premiere Direkt Im Osd Anzeigen


russianboy86

Recommended Posts

Ist es möglich mit einem Plugin oder einem Programm sich den EPG von den Premiere Direkt Kanälen anzeigen zu lassen? Die Kanäle werden ja alle mit Service und einer Nummer dahinter angezeigt. Am besten wäre es, wenn man gleich im OSD (nicht im Menü) gleich wenn man auf den Sender schaltet sehen kann, was jetzt läuft und die nachfolgende Sendung, so wie es bei allen anderen Kanälen angezeigt wird.

 

Achso kleiner Tipp fürs Forum: Bei der Suche sind die Suchbegiffe gesperrt, die unter 4 Zeichen haben, also kann man leider nicht nach EPG suchen. Ich finde die Begrenzung sollte man raus nehmen!

 

Bin Dankbar für jede Info.

Link to comment

ich kann mich irren, weil ich kein premiere habe, aber soweit ich weiß muss man die filme doch bestellen.

 

dazu muss man ins portal und dann irgendeine nummer im inet eingeben, die dort angezeigt wird

 

oder so ähnlich, damit das abgebucht wird und man dir die freigabe auf cam lädt.

 

was bringt dir dann eine direktwahl wenn da das cam erst auf anfrage freigeschalten wird? kannst du die bestellnummern raten? oder is das wieder so ne illegale sache?

Link to comment

Das EPG wird auf den Service Kanälen genauso angezeigt wie auf allen anderen auch... B)

Leider verändern die Nummern sich wohl (Also Direkt Kanal X ist nicht immer Service Kanal Y, sondern kann auch ein anderer sein)...

Trotzdem kann man im EPG sehen, was gerade auf dem Service Kanal kommt, womit man sich das direkt Portal sparen kann, oder nicht? *grübel*

 

So hab ich das zumindest gelöst, in dem Monat, in dem ich hier testweise Premiere hatte.. damit funktioniert dann übrigens auch EPGPlus.. ;)

Link to comment
Das EPG wird auf den Service Kanälen genauso angezeigt wie auf allen anderen auch... B)

Leider verändern die Nummern sich wohl (Also Direkt Kanal X ist nicht immer Service Kanal Y, sondern kann auch ein anderer sein)...

Trotzdem kann man im EPG sehen, was gerade auf dem Service Kanal kommt, womit man sich das direkt Portal sparen kann, oder nicht? *grübel*

 

So hab ich das zumindest gelöst, in dem Monat, in dem ich hier testweise Premiere hatte.. damit funktioniert dann übrigens auch EPGPlus.. ;)

 

Ja das ist ja gerade das Problem, dass der EPG bei mir nicht angezeigt wird bei den Direkt Kanälen, weiß auch nicht woran es liegt.

Link to comment

Wenn ich mich recht erinnere kommt das epg über den portalkanal (bzw dessen transponder). Es handelt sich dabei nicht um EIT (Event Information Table) auf PID $12, der Standard für DVB-EPG, sondern um speziell definierte Content Tables auf ner anderen PID, die sich aus einem Descriptor in der PMT ergibt. Das ganze gilt zumindest für SAT, da ist es getestet. Bei Kabel kenn ich mich nicht aus, würde mich aber wundern wenns dort anders ist.

Link to comment

Habe SAT und die Technotrend 3200 drin. Das Portal? Wo wird das angezeigt oder wo finde ich es? Habe es auch mit EPGPlus versucht auf Empfehlung von Moses, aber auch der hat kein EPG bei den Premiere Direkt Kanälen gefunden.

Link to comment

Hallo,

 

wie wäre es den, wenn du einfach mal eine Weile den Kanal Premiere Direkt einschaltest.

Dann sollte das gesammte EPG für premiere eintrudeln.

 

B)

Link to comment

Im normalfall dauert das keine 20 sekunden. Ich habs zwar nie gestoppt, aber das geht fix. Logisch die kanalliste sollte halbwegs aktuell sein. TID für die Optionskanäle muss stimmen. Im zweifel einen aktualisieren kanalscan ausführen.

Link to comment

Ok, scheinbar hab ich mich geirrt... die "Kino auf abruf" Kanäle von Ish schicken das EPG mit (kann es sein, dass EPG unverschlüsselt ist? Ist das immer so?)... bei Premiere Direkt kann ich mich nicht mehr richtig dran erinner... B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...