Jump to content

Zappen Geht Nur Zeitweise


Recommended Posts

Hallo!

 

wenn ich durch die Kanaele zappe bzw mehrfach die Sender wechsele, dann kommt es nach ein paar Wechseln dazu, dass kein Bild und kein Ton mehr vorhanden ist. Auch auf einen anderen Kanal/ Transponder zu wechseln bringt meist keine Abhilfe, nur das Neustarten von DVBViewer.

 

Konfiguration

DVBViewer Pro 3.6.2

Technisat Skystar 2

WDM Treiber

 

alternativ tritt das Problem auch mit meiner Technotrend Budget C-1500 (Kabel) auf.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke.

Link to comment
Probiere mal einen anderen videodecoder und eventuell audio decoder. dscaler ist nicht die beste wahl.

 

dscaler liefert bei mir die beste bildqualitaet. dennoch- mit nvidia purevideo besteht das problem. denke also nicht, dass es am decoder liegt.

Edited by Zacha
Link to comment

Zappwunder sind die karten und anwendungen sowieso nicht. Es gibt ein paar schrauben, an denen man in den optionen drehen kann. Mich wundert, wie du überhaupt was kriegst, denn in der hardware.xml gibt es keine karte B)

Link to comment
Zappwunder sind die karten und anwendungen sowieso nicht. Es gibt ein paar schrauben, an denen man in den optionen drehen kann. Mich wundert, wie du überhaupt was kriegst, denn in der hardware.xml gibt es keine karte ;)

 

 

schaue auf diesem rechner uebers netzwerk von einem DVBViewer server, deshalb ist unicast network device die entsprechende karte. wunder erwarte ich sicherlich keine, aber, dass ich nach 5 mal senderwechseln DVBViewer neu starten kann, das ist schon wirklich sehr aergerlich und das geht auch besser mit der verwendeten hardware, wie ich bereits z.B. mit myth tv unter linux sehen konnte.

Link to comment
Dann wird es wohl am directshow und den eingesetzten filtern liegen, wie @Lars bereits geschrieben hat.

 

 

welchen mpeg-2 decoder verwendet ihr so?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...