Jump to content

Vista 64bit


Recommended Posts

Hatte DvbViwwer jetzt schon sehr lange Zeit unter Vista 32Bit ohne Probleme am laufen.

Habe dann heute auf Vista 64Bit migriert.

 

Leider klappt die Aktivierung von DVBViewer hier nicht.

Haben meine Daten korrekt eingegeben ... dennoch kommt nach dem Neustarten nachdem wenige Sekunden das TV sauber läuft gleich wieder das Fenster für die Eingabe der Aktivierungsdaten.

 

Habe es sowohl als Admin als auch normal Probiert ... ausserdem haben User im DVBViewer Verzeichnis Vollzugriff ... aber leider keine Chance :bounce:

 

Könnt ihr das bitte fix beheben ;)

Link to comment

Kann nicht sein, hab selber notgedrungen aus Kompatibilitätszwecken ein Vista 64 installieren dürfen. Das einzige was ggf. fehlt ist nen 64bit Treiber deiner DVB Lösung.

Link to comment
Kann nicht sein, hab selber notgedrungen aus Kompatibilitätszwecken ein Vista 64 installieren dürfen. Das einzige was ggf. fehlt ist nen 64bit Treiber deiner DVB Lösung.

 

damit ein programm dauerhaft in die registry schreiben kann welches nicht für vista passende routinen mitbringt, muss man es als admin ausführen. -> rechtslick -> als admin ausführen. andernfalls werden alle schreibzugriffe nicht durchgeführt sondern nur für die programmdauer erhalten. gleiches gilt für diverse verzeichnisse.

 

darum immer jedes setup so ausführen unter vista, spart viel ärger.

Link to comment

Wie schon oben geschrieben habe ich es bereits mit "als Admin ausführen" probiert ... selbes Problem ;)

 

Auch an den Treibern für die DVB Karte liegt es nicht ... der Kanalscan lief sauber durch und nah dem Starten von DVBViewer habe ich ja auch für wenige Sekunden Bild und Ton ... bis dann das Eingabefenster für die Aktivierung kommt.

 

Noch irgendwelche Vorschläge?

Link to comment

DVB-C Digital Rise bzw. Twinhahn Mantis 2033

 

 

//Edit: läuft jetzt ;) Habs nochmal per Setup installiert ... hatte vorher nur das Verzeichnis vom 32Bit Vista kopiert

Edited by Orbmu2k
Link to comment

Hi Leute,

hab bei mir jetzt genau das gleiche Problem, dass kurz nach jedem Start vom DVBViewer die Aufforderung zum Registrieren kommt. Das System ist bei mir auch Vista x64.

Eine neuinstallation hab eich auch schon probiert, genauso wie das Installieren und starten mit Admin-Rechten.

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen kann, bzw. was ich dagegen tun kann?

Danke!

Link to comment

Der Registry-Key existiert bei mir gar nicht..

Wie müssen die Schlüssel denn heissen?

Hab auch mal den Wechsel auf Usermode=0 getestet, das hat aber auch nix geändert.

 

//Edit:

Hab mir das ganze nochmal angeguckt, die Daten sind alle ordentlich in der Registry gespeichert. Der DVBViewer greift auch schön drauf zu und beendet sich dann jedesmal trotzdem.

Hat keiner mehr ne Idee, woran das liegen könnte?

Edited by The MegaMaster
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...