Jump to content

Dvbv Findet Keine Sender...


radiant2k

Recommended Posts

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Technotrend S2-3200 / Treiberversion 5.0.0.2 vom 02.05.2007 / Treibersignierung deaktiviert)

* Typ und Chipsatz des Mainboards: ASUS P5N32-E SLI / nVidia 680i Chipsatz / Treiberversion 15.00

* Grafikkarte nebst Treiberversion nVidia Geforce 8800gts / Treiberversion 158.18

 

Hallo erstmal ;)

 

Habe leider ein Problem mit DVBViewer. :blush:

Und zwar findet dieser leider keine Sender beim Kanalsuchlauf. Er stellt den Transponder richtig ein, zeigt Signalquatität und -stärke an, doch findet er nicht einen einzigen Sender.

 

Was hab ich bisher gemacht?

* Betriebsystem komplett neu aufgesetzt (saubere Installation, nur Treiber und Codecs installiert)

* Karte in den anderen PCI-Slot gebaut (vorher Treiber deinstalliert, nach Einbau neu installiert)

* Aktuelle Version und aktuelle Beta ausprobiert

* Kabels mit Hilfe eines anderen PC's und DVB-Karte überprüft -> in Ordnung

 

Wäre sehr glücklich wenn das wieder laufen würde :bounce:

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

support.zip

Link to comment

Hi,

 

ich sehe, das das CI Init fehlschlägt:

 

12.05.2007 18:32:58 Create TBDACITTModule OpenCI - HResult: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar

 

Sicher, das keine Softemu oder so etwas installiert ist?

 

Ich kann mich auch irren...

 

S.

Link to comment

Hallo,

 

Möchte gern weiterhin DVBViewer nutzen, war bis jetzt super zufrieden damit.
lief es den schonmal? Was hast du seit dem verändert, andere DVB-Karte oder seit Vista?

 

Läuft die Karte mit der mitgelieferten Software?

 

;)

Link to comment
Hi,

 

ich sehe, das das CI Init fehlschlägt:

 

12.05.2007 18:32:58 Create TBDACITTModule OpenCI - HResult: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar

Das heisst nur, das kein CAM Module angeschlossen ist. Die Meldung ist etwas irreführend, da TT keine standard HResults nutzt, ich sie der einfachheit halber aber als solche behandle.

Link to comment

Hi ihr

 

vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich nutze kein CI Modul oder gar Softcams. Möchte lediglich FTA Sender sehen. DVBViewer lief auf XP mit der selben(gleichen?) Karte hervorragend. Bei Vista 32 gab es schon regelmäßig Abstürze (kommte keinen Film zu Ende schauen ohne Unterbrechung) weswegen ich den Treiber für die 64bit Variante probieren wollte. Da der für die 32bit ja lediglich ein umbenannter XP Treiber ist. Nun funst aber rein garnichts mehr. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wieder 32bit installieren pder auf eine Lösung für 64bit warten. Die Orginalsoftware kann ich nicht testen da sie einen Grapherror bringt. Das PowerDVD von der Installationscd lässt sich nicht installieren, und eine neue Version nimmt er scheinbar nicht.

Link to comment

Also das klingt schon nach einer etwas vermurksten gesamtinstallation. Wenn Du dich entscheidest das neu zu machen, nehme auf jeden fall die 32 bit installation.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...