Jump to content

Hilfe........


Recommended Posts

Hallo bin neu hier und hoffe dass ich das richtige forum habe für mein anliegen. habe ne technisat skystar 2 pci karte bei mir eingebaut....an die schüssel gehängt......und dachte der rest würde von selber kommen.

 

folgende probleme: (sat mit 2 lnb) das setup findet meistens nur 1 transponder....(evtl. stelle ich das ding falsch ein.......ist aber nirgendwo richtig beschrieben, was z. bsp. die einstellung b b oder b a heisst...)

item.....wenn ich nun mit grüner anzeige meinen dbviewer starte und irgendeinen channel anwähle..........CRASH............hatte bisher noch nie bild geschweige empfang...immer die folgende fehlermeldung:

 

Zugriffsverletzung bei Adresse 034C0097 im Modul "MPEG2DecFilter.ax" lesen von Adresse 00000028

 

und aus der spass............nun hab ich gelesen, dass nvidia im zusammenhang mit skystar 2 oder dbviewer probleme machen kann.............leider habe ich fast alles von asus und da ist alles nvidia...vom board über die grafikkarte..........falls dies wirklich das problem ist, was für eine sat karte wäre dann empfohlen?

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

Link to comment

Hallo,

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Mit Asus Mainboards gab es Probleme bezüglich der PCI Stromversorgung.

Bei Nvidia gibt es im Video Renderer Modus VMR7 oder VMR9 Probleme, die aber an den schlechten Treibern seitens Nvidia liegen.

 

PS:

nicht sehr aussagekräftige Überschrift!

 

;)

Link to comment

hallo, danke für die antwort ...aber wie gesagt bin neu hier und vor allem ziemlich verzweifelt......

 

hab noch das gewünschte tool im anhang.......wo soll ich es richtig posten????

 

es finden sich keine antworten auf meine fehlerbezeichnung

support.zip

Link to comment

So du verwendest eine sehr alte Version des DVBViewer TE (falsche Forum Kategorie hier geht es um DVBViewer Pro/GE, wunder dich nicht wenn der Beitrag verschoben wird).

Als erstes solltest du mal versuchen den Aktuellen Treiber und DVBViewer TE installieren.

 

Wahrscheinlich musst du auch noch mit dem RadLight Filter Manager den Merit-Wert von ffdshow und CyberLink so anpassen das der von CyberLink höher ist.

Über den Wert entscheidet sich welcher Decoder verwendet wird und das ist zur Zeit ffdshow was wahrscheinlich die Ursache für deinen Fehler ist.

Link to comment

Vielen Dank für deine hilfe.....habe nun die neuste soft.....und auch keine abstürze mehr, aber nachwievor kein bild.......

 

zwischendurch leuchtet mein satempfang grün......stelle ich dann aber einen kanal im DVBViewer ein...wird es wieder rot und kein empfang.....bisher hatte ich noch nie das glück bild zu bekommen....

 

wie gesagt habe ich eine satanlage mit 2 lnb (hotbird astra).........der receiver den ich aber abhänge wenn ich die skystar karte verwenden will bekommt alles problemlos rein........

 

was mich noch verwirrt ist die einstellung der lnb im setup4pc....................position aa oder ab oder bb ba................wäre schön wenn sich jemand in einem chat bei mir einklinken würde und mich vielleicht step by step helfen könnte.....falls es so ein jemand gibt unter msn E-Mail Adresse entfernt

 

danke für die hilfe

Link to comment

Hallo,

 

wie du sicher schon gesehen hast, habe ich die Mail Adresse entfernt, zum einen wegen eventuellem Spam der auf dich zu kommen könnte, zum anderen, weil das hier ein Forum ist, und kein privater Support stattfindet.

 

Setup4PC solltest du ersteinmal auschalten, also aus dem Autostart nehmen, das brauchst du nur um Datendienste via Sat zu benutzen.

 

Ich denke das es "nur" ein DiseqC Einstellungsproblem ist.

Benutze mal das Testprogramm Transedit MMC, dort kannst du mal auf einfache Weise die DiseqC Positionen durchspielen.

Eine Anleitung findest du hier, welche allerdings für die Vollversion ist.

Du solltest auch mal bei deinem Receiver nachschauen, welche Einstellung dort für Programme von Astra und Hotbird gewählt sind.

 

PS:

wie schon von Tjod angekündigt, ist das Thema jetzt in die richtige Kategorie verschoben worden.

 

:bye:

Link to comment

Nochmals herzlichen Dank!!!!!!!!!

 

immerhin hab ich dank transedit previews hingebracht..........nur aber mit dem nview tool......werde mir den DVBViewer erwerben....denke das wird dann besser klappen.......werde immer noch nicht schlau wie, wo und was, aber immerhin funktioniert meine hardware.......nun muss ich nur an den einstellungen feilen, oder die leute zu tode fragen :-)

 

gibt es noch irgendwelche empfehlungen, was gewisse tools anbelangt?

 

vielen dank nochmals!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruss

 

framos

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...