Jump to content

Premiere Hat Auf Variabele Bitrate Umgestellt


ThomasL

Recommended Posts

Ja, angeblich haben die auf einen effizienteren Enkoder umgestellt, was sich dann auch in der Dekodierung auswirkt.

Link to comment

Bei Beisammen gibt es dazu ja einen langen thread. Viel spekulation und wenig fleisch.. VBR passt die rate an den inhalt an. Bei einer reihe von kanälen kann durch statistical multiplexing die verfügbare bandbreite besser genutzt werden, was der qualität zu gute kommt. Etwas ausgleichskapazität steht durch nullpakete zur verfügung.

 

So weit so gut. Ob diese prizipien auf dem Premiere_HD_transponder angewendet werden (können), ist imho nicht sicher. Bei nur 3 programmen kann von effektivem statistischem multiplexing keine rede sein. Betrachtet man die null_kapazität, ist die so gut wie konstant.

 

Fazit, man experimentiert und es wird imho zu viel hineininterpretiert.

Link to comment

I don't now if you are listening to the English language when watching Premiere's Film HD, but for more than a week there is big audio problems (lip sync or no audio at all for very short time) in the English language.

 

BTW - it's not a DVBViewer problem, the same symptoms with a Humax PR-HD1000.

Edited by Rittberg
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

auf jeden Fall Fall sind die aufgenommenen Dateine um ca. 25% kleiner als vorher.

Hatte ich für einen 2 Stunden Film vorher noch etwa 16GB für die Aufnahme, so sind es jetzt nur noch durchschnittlich 12GB.

Qualitätsmäßig ist für mich kein Unterschied zu erkennen.

Also warum nicht.

Gruss SQuatro

Link to comment

@SQuatro

Seit der Umstellung bei Premiere habe ich Störungen im Bild von Discovery-HD.

Diese Störungen erscheinen am oberen Bildrand bis zur Mitte des Bildes und

Verschwinden wieder. Bei HD-Film sind nur ein Paar Klötzchen beim Start des Filmes dann läuft der Film

ohne Störungen.

HTPC mit DVBViewer Pro , TT-3200 , Cam (will ich nicht nennen) und S02.

Wenn das Cam im Humax PR-HD1000 ist , gibt es diese Störungen nicht.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...