Jump to content

Probleme Beim Spulen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

never change a running system! Ich habs trotzdem getan - und jetzt die Probs!

 

Vor einigen Tagen hatte ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, Probleme mit dem AC3-Ton bei SAT1/PRO7. Weil ich zuerst keine Lösung wußte habe ich nach einigem hin und her den aktuellen DVBViewer installiert. Wollte ich eh mal machen da meine alte Pro-Version DVDs nicht in 14:9 oder 16:9 wiedergeben konnte. Wie sich im nachhinein herausstellte waren die Ton-Probleme aber Sender / DVB-T bedingt. Allerdings fingen jetzt die Probleme an:

 

- die aktuelle Version machte bei Videos (Eigenaufnahmen des DVB-Viewers) die selben Format-Probleme wie meine alte bei DVD

 

Also aus dem Member-Bereich die 3.2.6 installiert. Jetzt habe ich ein neues und doch ein bekanntes Prob.!

 

- beim Vorspulen kommt der DVBViewer irgendwann nicht mehr hinterher und hängt sich u.U. auf

 

Ich drücke also die "Minuten-Taste" mehrere Male - beim ersten Mal klappt es viell. noch, aber beim zweiten, dritten Mal hörts irgendwann auf. Die Zeit läuft weiter und das Bild steht....

 

Wer kann mir helfen?

 

Übrigens, der DVBViewer GE 2.0.2.0 funzt das alles einwandfrei. Hab ihn auch aufm selben Rechner installiert, möchte aber eigentlich den Pro nutzen.

 

Vielen Dank für Eure Tips.

 

Gruß

 

Markus

Link to comment

Hallo,

 

Wer kann mir helfen?
bei Version 3.2.6 ? keiner, alte Versionen werden nicht supported.

 

Aber sicherlich wird dir geholfen werden, wenn es um die aktuelle Version geht, wenn dann noch die erforderlichen Informationen (siehe Signatur) mitgebracht werden kann man weiter sehen.

 

Übrigens, der DVBViewer GE 2.0.2.0 funzt das alles einwandfrei.
auch die Version ist stark veraltet.

 

;)

Link to comment

Hallo zusammen,

 

hab dann doch noch mal die aktuellste DVBViewer Pro Version installiert. Hier ist mir folgendes aufgefallen:

 

- erkennt 16:9 Aufnahmen nicht automatisch (ZDF, WDR etc)

 

- vorspulen ab 3,4 Minuten aufwärts ist kritisch, bzw. dauert sehr lange.

ein 10 Minuten-Sprung benötigt ca. 25 Sekunden - schön an der Spielzeitanzeige des Viewers zu sehen,

da die Zeit, wie bereits erwähnt weiter läuft.

 

Die benötigten Dateien habe ich hinten dran gehängt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Markussupport.zip

Link to comment
<entry name="FileDVBSource">0</entry>

Kein wunder. Wer willenlos an den settings rumspielt, wird mit spulen nicht unter 2 minuten gedenkpause bestraft. Die Puase wird ihnen mit freundlicher unterstützung von MS dargereicht.

 

Also fixe in die Optionen -> directX und dort die dvbsource wieder einschalten.

Link to comment

Hallo,

 

schalte mal in den Optionen -> DirectX -> "Benutze DVBSource für Mpegs" ein.

 

Hier steht noch einiges dazu, Filter-Typen.

 

Edit:

Lars war schnelle, dafür hab ich noch einen Link beizusteuern.

 

;)

Link to comment

Ihr beiden seit ja echt spitze! Das Spulen funktioniert wieder! ;) Auch die 16/9 Erkennung funktioniert wieder!

 

kann mich allerdings nicht erinnern daß ich an diesem Setting rumgestellt habe?!

 

Trotzdem noch mal vielen Dank!

 

LG

 

Markus

Edited by didem
Link to comment
kann mich allerdings nicht erinnern daß ich an diesem Setting rumgestellt habe?!

Ja wir haben die Nachbarschaftswache schon informiert.

Wie es scheint schleichen sich in letzter Zeit boshafte individuen bei ahnungslosen DVBViewer Benutzern ein und verstellen von einem tag auf den anderen gemeinerweise Einstellungen, installieren andere treiber und treiben sonstigen schindluder mit dem vorher gut funktionierendem system...

Sachdienliche Hinweise zum Ergreifen dieser gemeingefährlichen Zeigenossen nimmt jede Parkuhr entgegen. ;):blush:

Link to comment
Ja wir haben die Nachbarschaftswache schon informiert.

Wie es scheint schleichen sich in letzter Zeit boshafte individuen bei ahnungslosen DVBViewer Benutzern ein und verstellen von einem tag auf den anderen gemeinerweise Einstellungen, installieren andere treiber und treiben sonstigen schindluder mit dem vorher gut funktionierendem system...

Sachdienliche Hinweise zum Ergreifen dieser gemeingefährlichen Zeigenossen nimmt jede Parkuhr entgegen. ;):blush:

 

 

ja ne, is klar :(

 

schon verstanden.

 

Gruß

 

Markus

Link to comment
  • 5 years later...

Habe das Problem, was ich auch nach diversen Neuinstallationen nicht ausmerzen konnte, das sich der DVBViewer ständig nach mehreren intensiven Spulvorgängen aufhängt. Ich habe eine komplette frische Installation ohne irgendwelche Fremdcodec oder Codecpacks drauf.DVBV und RS laufen auf einem PC. Ich bin am verzweifeln, da es mit einer älteren RS Version funktionierte. Nachdem er sich aufhängt lässt sich der DVBV erst nach kompletten Neustart wieder nutzen.

Link to comment

Plugins raus, LAV rein und trotzdem gleiches Problem. Alte RS und DVBV Version probiert gleiches Problem. Auch mit der aktuellsten Version dasselbe. Was mir aufgefallen ist, das wenn der Viewer abstürzt sich auch der Firefox kurz nach dem Start aufhängt.

Wie gesagt es lief schon mal, dann ist mir die SSD abgeraucht.

Edited by masterandy
Link to comment

Unter Windows 7 würde ich den Custom EVR als Video Renderer verwenden. Aber ich glaube nicht dass, dass das Problem löst.

 

Eine wirkliche Idee habe ich leider nicht mehr. Wenn es auch in anderen Programmen zu Problemen kommt würde ich aber die Ursache eher im ganzen System suchen.

Also z.B. RAM Testen z.B. mit memtest86 und eventuell auch die Grafikkarte testen, wobei ich da gerade kein konkretes Programm wüste. Aber ich würde wahrscheinlich erst mal ein, zwei Benchmarks laufen lassen, in der Hoffnung das Eventuelle Probleme bei der Vollauslastung deutlich zutage treten.

Link to comment

RAM getestet. Hatte den Grafikkartentreiber in Verdacht. Hab mehrere versucht. Irgendwie hat sich der Renderer verstellt. Werden den Custom EVR jetzt testen.

 

 

Und hier der neue support.zip. Gerade wieder beim zappen und er hängt wieder.

 

Und wieder war heute der DVBViewer abstürzend nach Testzapping. Ansonsten läuft er ohne Probleme. Sehr auffällig ist das sicher der Firefox auch aufhängt. Das deutet auf eine gemeinsame Komponente die abstürzt. Den Internetexplorer betrifft es nicht.

support.zip

Edited by masterandy
Link to comment
  • 2 weeks later...

Also ich hab nochmal alles probiert, umd die Ursachen nachzuvollziehen. Aufgefallen ist mir das sich der Recordingservice komplett aufhängt. Ich muss das Gerät komplett neu starten, Des weiteren hängt auch der Firefox. Liegt es vielleicht daran das Client und Service auf einem Gerät sind?

Ich habe mehrmals ein frisches System mit unterschiedlichsten Treibern aufgesetzt.

Ich empfinde insgesamt die neuen Releases nicht unbedingt als sehr stabil. Aber auch alte Versionen als Kombi laufen nicht "spul und zapping" stabil.

Link to comment

So ich kann den Fehler endlich reproduzieren. Spule ich zu weit und dann wieder zurück bei einer Aufnahme, dann hängt sich der DVBViewer auf.

Und das auch beim Timeshift. Achso eh wieder der Hinweis auf Hardwareursachen kommt, ich habe eine komplett neue Festplatte drin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...