Jump to content

Einige Kanäle Nicht Empfangen?


Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

 

Mein DVBViewer macht leider wieder Probleme. Also eigentlich ist es vielleicht auch eher meine gesamte Sat Anlage, denn jedesmal, wenn man ein neues Gerät an die Anlage im haus anschließt, läuft es ein paar Monate einwandfrei und danach nicht mehr.

Das Problem besteht darin, dass am Anfang alle Kanäle problemlos empfangen werden, und anch einer zeit Kanäle wie MTV, Viva, Viva Plus, DMAX und ein paar weitere. Wenn man von einem anderen Kanal in einen dieser wechselt, bleibt einfach das Bild des vorangegangenen Senders stehen, startet man das pürogramm mit einem dieser Sender, bleibt das Bild einfach nur schwarz.

Woran könnte das liegen? Ich habe schon mehrmals Channels-> Kanalliste-> Optionen-> Scannen-> Bereich Scannen (Aktualisieren aktiviert) versucht, leider ohne Erfolg.

 

Bitte helft mir, würde gerne wieder die ganze Auswahl sehen

 

LG

 

Flaxx

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

bevor du deine Satanlage von der Hauswand reißt. ;)

 

MTV, Viva, Viva Plus, DMAX und ein paar weitere
sind die Sender welche in einer krummen Auflösung senden, womit viele MPEG2 Decoder Probleme haben, der von dir verwendete Nero Decoder auf jeden Fall.

 

Stelle erstmal unter Optionen -> DirectX als Video Decoder den CyberLink Video/SP Decoder ein. Das sollte schon helfen.

 

;)

Link to comment
Also eigentlich ist es vielleicht auch eher meine gesamte Sat Anlage, denn jedesmal, wenn man ein neues Gerät an die Anlage im haus anschließt, läuft es ein paar Monate einwandfrei und danach nicht mehr.

Entweder hilft hdv's tipp, oder du rufst mal nen priester, das klingt fast nach nem poltergeist ;)

Link to comment

Hallo und Danke für eure Antworten!

 

Leider hat der erste Tipp das Ganze nicht verbessert =( , Das Problem besteht weiterhin. Wie gesagt, einige Sender wie die beiden Viva, MTV und noch weitere kann ich seltsamerweise auch mit meinen "normalen" DVB-S Receivern an den TVs nicht empfangen. (Hier funktioniert allerdings DMAX, was bei DVB- Viewer an meinem PC nicht der Fall ist). Priester wäre eine Möglichkeit, kostet der was? Nein, Scherz beiseite, habt ihr eine konkrete Idee, was das problem an der Anlage bzw irgendwelchen Einstellungen sein könnte?

Zum Sat Equipment: Quadro Digital LNB, Terrestrische Antenne für Radio usw, Technisat Multiswitch mit 4 Abgängen, Kabel erst vor einem jahr komplett erneuert. Sollte ich mal versuchen, die Schüssel neu auszurichten? Wenn ja, wie geht das?

Sorry, falls das hier das falsche Forum für solche Fragen ist, nur hier erhoffe ich mir am meisten Hilfe ;-)

 

LG & danke

 

Flaxx

 

P.S.: Im Anhang habe ich mal als Beispiel einen Screenshot von meinem Einstellungen für den Sender DMAX. Falls noch jemand DVBViewer an eienr Digitalen Satanlage betreibt, könnte mir dieser jemand dann bitte mal sagen. ob er unter diese (oder anderen/ richtigen) Einstellungen etwas empfängt? Btw: Diese komischen anderen Sender wie "Bibel Tv" o.ä. sind nur zufällig da, das ist jetzt nicht meine Favoritenliste dort ;)

Link to comment

Also das erste, was du machen solltest, ist das ganze auf Transponder einzugrenzen... wenn ein Transponder empfangen wird, dann können auch alle Programme darauf empfangen werden... dazu ist Transedit ein sehr hilfreiches Tool. ;)

Link to comment

Suuupeeeeeer! =)

Mit TransEdit kann ich (fast) alles empfangen, habe dann "Upadte in DVBViewer" gewählt, jetzt haben sich auch dort die Daten in den Kanaloptionen geändert.

Vielen Danke für eure Hilfe! Jetzt ist auch nicht mehr so wichtig, ob meine TV Receiver alles kriegen, PC reicht ;-)

 

LG

 

Flaxx *freu*

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...