Jump to content

Problem Mit Osd-timer


fredi22

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Aufnahme-Timer: Wenn ich im OSD eine Sendung einprogrammiere und dann DVBViewer beende und wieder neu starte, ist der Timerlisten-Eintrag wieder verschwunden.

Damit der Eintrag gespeichert wird, muss ich immer, wenn ich eine Sendung einprogrammiere, vor dem beenden von DVBViewer noch unter Datei->Rekorder Programmierung auf "Speichern" klicken, damit der Eintrag wirklich gespeichert wird.

 

Ist es irgendwie möglich, dass die Einträge automatisch gespeichert werden, wenn ich sie im OSD einstelle?

lg fredi

Edited by fredi22
Link to comment

Grade ausprobiert. Keine Probleme festgestellt. Was machst Du genau? wie schliesst Du den Timerdialog? taucht der programmierte Timer bevor Du beendest in der timerliste auf?

Link to comment
Grade ausprobiert. Keine Probleme festgestellt. Was machst Du genau? wie schliesst Du den Timerdialog? taucht der programmierte Timer bevor Du beendest in der timerliste auf?

Ich drücke den roten Knopf auf der Fernbedienung, wenn ich im OSD-EPG die gewünschte Sendung aufnehmen will. Dann kommt das Menü, wo man die genauen Start-und Endzeiten wählen kann. Dort klicke ich auf OK. Danach verlasse ich das EPG mit der exit-Taste der FB.

Der Eintrag ist dann in der Timerliste aufgelistet, verschwindet aber wie gesagt nach einem Neustart. Das verschwinden wird nur verhindert, wenn ich vor dem Beenden im Timerfenster(nicht OSD), wo die Aufnahme ebenfalls aufgeführt ist, auf Speichern klicke.

Edited by fredi22
Link to comment

Wie beendest du denn den DVBViewer? Wird der ordentlich beendet oder irgendwie abgeschossen (z.B. durch einen erzwungenen Neustart)?

Die Datei wird wohl leider erst beim Beenden gespeichert, was bei einem Absturz oder ähnlichem die Programmierung rückgängig macht... ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert.

 

Ich hab z.B. meinen Video Recoder immer mit shutdown -f neugestartet.. den normalem Shutdown hat der DVBViewer immer verhindert (selbst, wenn es keine Aufnahme gab, auch in den nächsten Stunden nicht).. daher hab ich mit -f halt das beenden erzwungen, was dazu geführt hat, dass Windows den DVBViewer irgendwan abgeschossen hat, und er z.B. die Timer nicht gespeichert hat...

Was deutlich besser funktioniert ist, vor dem Neustart den DVBViewer selber beenden zu lassen, also z.B. eine Aufnahme mit "Nur Kanaleinstellen" machen, die halt den Viewer beendet. Dann kann sich Windows in Ruhe neustarten und der Viewer speichert auch alles fein. ;)

Link to comment
Wie beendest du denn den DVBViewer? Wird der ordentlich beendet oder irgendwie abgeschossen (z.B. durch einen erzwungenen Neustart)?

Die Datei wird wohl leider erst beim Beenden gespeichert, was bei einem Absturz oder ähnlichem die Programmierung rückgängig macht... ist mir auch schon das eine oder andere mal passiert.

 

Ich hab z.B. meinen Video Recoder immer mit shutdown -f neugestartet.. den normalem Shutdown hat der DVBViewer immer verhindert (selbst, wenn es keine Aufnahme gab, auch in den nächsten Stunden nicht).. daher hab ich mit -f halt das beenden erzwungen, was dazu geführt hat, dass Windows den DVBViewer irgendwan abgeschossen hat, und er z.B. die Timer nicht gespeichert hat...

Was deutlich besser funktioniert ist, vor dem Neustart den DVBViewer selber beenden zu lassen, also z.B. eine Aufnahme mit "Nur Kanaleinstellen" machen, die halt den Viewer beendet. Dann kann sich Windows in Ruhe neustarten und der Viewer speichert auch alles fein. ;)

Ich beende den Viewer immer ganz normal mit dem X oben rechts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...