Jump to content

Hardware-anforderungeben Bei Hardwarebeschleunigung


mr.pm

Recommended Posts

Edit: Es tut mir leid, ich habe irgendwie den Thread direkt hier drunter übersehen, also kann gelöscht werden hier! Entschuldigung!!

 

 

 

Hallo zusammen,

 

bin sehr zufriedener DVBViewer- Kunde und komme auch mit meiner Hauppauge Nova klar, einfach aber gut ;)

 

Nun möcht ich aber auch in den Genuss von HDTV kommen, doch die Anforderungen lassen mich da doch zurückschrecken.

 

Was ich so gelesen habe, ist ja vor allem eine gute CPU Voraussetzung.

 

Mein System hat einen AMD 3500+ mit einem Gigabyte Speicher und ner 6600gt von nvidia.

 

Ich denke das reicht so nicht. EIne neue CPU würde aber neues Mainbaord bedeuten und da wollte ich eigentlich noch warten...

 

Nun habe ich aber gelesen, dass die neuen Grafikkarten (Nvidia Geforce 8) eine Hardwarebeschleunigung für H.264 mitbringt und damit Anforderungen stark sinken sollen.

Mich würde eine 8800GTS von Nvidia interessieren, kann mir da schon jemand zu sagen, ob das bei meinem PC wohl funktioniert?

 

Ich bedanke mich schon einmal !!!

Edited by mr.pm
Link to comment

Also du benötigst entweder eine GeForce 8500/8600 oder eine Radeon X2400/2600. Die Highendvarianten (GeForce 8800 bzw. Radeon X2900) haben den entsprechenden Videoprozessor nicht integriert.

 

Die X2400/2600 wird wohl erst im Juli auf den Markt kommen. Auch kann man mit der nVIDIA Lösung noch nicht das volle potential ausschöpfen, da es noch an Software-Support mangelt. Momenten kann auf die H.264 Beschleunigung nur unter Vista über den Enhanced Video Renderer zugegriffen werden (was beim DVBViewer nur mit der GE möglich ist, nicht aber mit der Pro).

Edited by CiNcH
Link to comment

Ich würd da mal abwarten, ob die XP Treiber von Nvidia auch mit VRM9 laufen, oder wie das bei ATI läuft...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...