Jump to content

Commandline Optionen


rage76

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hätte eine kleine Anregung für eine der nächsten Versionen.

Es gibt sehr viele "Analoge" Kabel-User die zum Aufnehmen Commandline

Programme wie GBRecord oder WinTVCap benutzen.

Viele sind auf ein solches angewiesen um es in ihre Umgebung zu integrieren.

(Wie ich auch :-) )

Leider gibt es für die Digitale Welt noch kein passendes Gegenstück.

 

Hier wäre eine "Marktlücke" die man mit DVBViewer leicht schließen könnte.

(Für Kabel geht nicht die GE Verison - Grundverschlüsselung :-( )

 

Es sind nur einige Parameter nötig.

Die Grundeinstellungen sind ja alle schon gemacht.

 

So könnte es aussehen:

-startr:[Dateiname]

-channel:[Kanel wie im DVBViewer angelegt]

-minutes:[Aufnahme länge in Minuten]

-disableAV = Keine Anzeige (Optional)

 

Beispiel:

DVBViewer -startr:"c:\test.mpg" -channel:32 -minutes:60 -disbaleAV

 

Es wäre für sehr viele (noch) analoge Nutzer ein großartiges Feature.

 

Grüße

Link to comment

Hallo,

 

Schau dir das TVGenial plugin mal an. Das macht sowas vom prinzip.

 

Hab ich mir schon angeschaut.

Erfüllt aber nicht ganz die Aufgabe.

Eine direkte commandline wäre hier um einiges Komfortabler :-)

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

Man könnte auch den DVB-Record Service als EXE comlilieren.

So wie ich das verstanden habe, kann der Service auch aufnehmen.

Könnte man das mal probieren ??

 

Gruß

Link to comment

Was Lars damit wahrscheinlich sagen will:

Der Service ist eine *.exe!! Die hat nur ein paar andere Einsprungs-punkte als eine normale Windows Anwendung, da sie halt als Service läuft, also vom "ServiceManager" gestartet und gestopt werden muss und es wird glaub ich auch überprüft, ob sie noch läuft und so ein schnickschnack halt ;)

 

-> für dein Vorhaben ist das wahrscheinlich eher weniger brauchbar....

 

Was du "einfach" machen kannst, ist vielleicht ein Programm zu schreiben, was deine Aufnahmen in die timers.xml einfügt und dann den DVBViewer einfach zu starten... ggf. mit Parameter -c, dann lässt er brav die Audio/Videoausgabe aus, auch vor der Aufnahme.. dann halt einfach 5 min vorher den Viewer starten, der findet die Aufnahme in der timers.xml und nimmt auf...

Wobei du dafür natürlich den Service auch nutzen kannst... macht aber dann keinen unterschied... Service auf "Manuell Starten" stellen, und mit net start DVBViewerService (hier musst du selber den "richtigen" Namen rausfinden) starten, und nach der Aufnahme wieder mit net stop DVBViewerService beenden. -> du siehst nix vom Viewer.

 

Ich frage mich nur, was das für eine misteriöse "Umgebung" sein soll, die der DVBViewer nicht mit Leichtigkeit ersetzen kann... :blush:

Link to comment

Hallo,

 

Danke für die Info.

Das mit der timer.xml hab ich mir auch schon gedacht.

Bin auch grad dabei ein Programm zu schreiben :-)

Der Parameter -c ist dabei bestimmt hilfreich.

 

Es ist keine misteriöse "Umgebung" die ich hier habe, nur einige Sachen an die ich mich

(und andere) naoch aus der analogen Welt gewöhnt habe. Wie programmiere ich eine Aufnahme usw.

Ich habe mir z.B. selbst einen Scheduler geschrieben, den ich auch mit eine einem 20x4 display

programmieren kann. Möglichst einfach zu handhaben. Außerdem übers Internet programmierbar :-)

 

Eigentlich ist mir der DVBViewer viel zu umfangreich. Aber er ist der einzige den ich mit meiner

Twinhan Cab-CI Cable inkl. Alphacrypt zum laufen gebracht habe ;-) Grundverschlüsselung sei dank.

 

Ich werd einfach mal ein Programm schreiben. Mal schauen was rauskommt ;-)

Wenn funktioniert kann ich es ja mal als externes Zusatzprogramm hier reinstellen.

Evtl nutzt es anderen auch.

 

Gruß

Link to comment

Alle anderen sind besser bedient, das tvgenial plugin zu nutzen ;) Zumal ich heute das lange überfällige update hochgestellt habe.

 

Allerdings, muss ich gestehen, bin ich etwas neugierig, was Du da so aussergewöhnlich besonderes brauchst/zusammenbraust. Und insbesondere was daran so "analog" ist :blush:

Link to comment

Hallo,

 

So besonders ist es gar nicht.

Es gibt eben viele Programme die externe Aufnahme-Programme wie WinTVCap benutzen,

um nur den Mpeg2 Stream (bei analogen Karten mit Mpeg2 encoder) ohne Anzeige auf die Platte zu bringen.

Hierzu gibt es einige Programme mit sehr netten features. An die gewöhnt man sich eben :-)

Um diese weiterzubenutzen, wäre ein Digitales Gegenstück mit einigermaßen gleicher Syntax nötig. Gibt es momentan nicht.

 

Ich habe dann nur angefangen mir meinen eigenen Scheduler zu schreiben, um das Programmieren einer Aufnahme möglichst einfach zu gestallten.

Insbesondere wollte ich die Aufanhme über ein 20x4 Display realisieren, um nicht immer den TV anzuschalten.

 

Gibt es für das Plugin auch den Source ? Der source ist noch von Version 0.5.

Dann machts mir die Arbeit etwas einfacher ;-)

Gibt es zur Timer.xml eine Doku.

Ich zwar mittlerweile rausgefunden was für was steht, nachlesen wäre auch nicht schlecht.

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...