Jump to content

Per Taste Ins Dvd Menu...


Recommended Posts

Hallo an alle Experten,

 

ich möchte den DVViewer auch zum Ansehen von DVDs verwenden. Jedesmal mit Maus übers Menü ist mir aber zu umständlich. Also habe ich in den Eingaben eine Gruppe mit eigenen Befehlen angelegt. Wenn ich dort "DVD Menü" anwähle öffnet der DVBViewer aber die Kanalhitparade... gleiche bei verwendung von "OSD Rot"... Was mache ich falsch ?

 

Danke für die Hilfe im voraus !

Link to comment

Hallo,

 

hab das mal ausprobiert, hier das gleich.

Genauso wenn man sich eine Verknüpfung mit -x8246 erstellt, was ja laut action.ini das DVD-Menü zeigen soll.

Es wird aber bei Wiedergabe von TV die Kanalhitarade gezeigt. Wird jedoch die DVD abgespielt, kommt man ins Menü.

 

;)

Link to comment
Es wird aber bei Wiedergabe von TV die Kanalhitarade gezeigt. Wird jedoch die DVD abgespielt, kommt man ins Menü.

Ja selbstverständlich ist das so. Mir wäre neu, das TV ein DVD-Menü mitliefert. Ein DVD Menü kann logischerweise nur aufgerufen werden, wenn eine DVD läuft... ;)

Link to comment

so, sry dass ich die support.zip mnicht gleich mitgeliefert habe....

 

Und wenn ich das Menu aufrufe liegt natürlich eine DVD im Laufwerk. Übers Menu des dvbviewers klappt ja alles, ich versuche nur eine taste zu definieren um die mausklicks wegzubekommen...

support.zip

Link to comment
Eine DVD liegt im laufwerk oder eine DVD wird abgespielt? Das ist ein kleiner aber feiner unterschied :)

 

Liegt im Laufwerk. Und ich möchte eigentlich nur per Tastendruck abspielen.... Was mache ich falsch ?

Link to comment

Hi!

Es gibt keinen Tastaturbefehl, um eine DVD-Wiedergabe zu starten; musst Du das Menü benutzen.

Der Befehl "DVD-Menü" wirkt nur bei laufender (wiedergegebener DVD).

mfG

Link to comment

Um aus dem OSD raus die DVD abzuspielen kannst du in myVideos auf DVD abspielen gehen.. etwas umständlich, ja...

in der aktuellen Beta kann man DVD abspielen auch auf eine Taste der Fernbedienung legen, wobei man schon etwas "versierter" sein sollte, um die zu nutzen.. wenn man sich das nicht zutraut, sollte man eher auf die nächste fertige Version warten, die hat das Feature dann auch :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...