Jump to content

Erst beim Zweiten Mal Starten ein Bild


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich benutze die Version 3.6.1.20 zusammen mit einer Twinhan DVB-T PCI Karte und einer aktiven Zimmerantenne. Soweit bin ich mit der Software wirklich zufrieden. Einziges Problem ist folgendes: Beim Starten des DVBViewer erscheint meistens kein Bild (Ton ja), ich muss das Programm immer erst ein zweites Mal starten, damit auch ein Bild erscheint. Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

 

Schöne Grüße

Link to comment

Meine TV-Karte ist eine Twinhan, das Modell weiß ich leider nicht genau, da ich die Karte ohne Umverpackung bei Ebay gekauft habe. Ich benutze so genannte BDA-Treiber von der Twinhan Seite. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 mit NVIDIA nForce4 Chipsatz. Grafikkarte: Gigabyte GV-NX66128DP, Treiberversion 77.72

support.zip

Edited by frez
Link to comment

Hallo,

 

wenn du hast, installiere mal eine DVD-Software wie WinDVD oder PowerDVD womit du dann an die Decoder von InterVideo bzw. CyberLink kommst.

Diesen stellst du dann unter Optionen -> DirectX fest ein.

Dafür ist auch ersteinmal die Trialversion ausreichend.

 

Der derzeit von dir verwendete Nero Decoder ist eine schlechte Wahl für DVB.

 

Als Audio Decoder ist der AC3 Filter gut geeignet.

 

:)

Link to comment

Hi hdv,

 

Danke für den Tipp. Hab mich für den WinDVD Codec entschieden. Denkst du das war die Lösung meines Problems?

Es tritt nämlich nur sporadisch auf. Deshalb kann ich noch nicht sagen obs am Codec lag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...