Jump to content

Wie Mpeg-2 Decoder Registrieren Unter Vista 32bit ?


Recommended Posts

Den Filter Manager musst du unter Vista explizit mit Admin-Rechten starten.

 

Schau auch mal hier:

 

http://www.inmatrix.com/zplayer/formats/mpeg2.shtml

 

Bei den Freeware-Decodern muss man i.a. unter Optionen -> DirectX die Videoformaterkennung einschalten, da sie sonst gerne bei einer Senderumschaltung mit Wechsel der Auflösung ausflippen. Macht die Senderumschaltung etwas langsamer. Ansonsten funktionieren sie bei mir mit dem DVBViewer GE ganz gut.

Link to comment

Hmm mit dem Decoder und auch mit powerdvd 7.3 Deluxe Decoder habe ich schwarze horizontale Streifen bei schnellen Bewegungen, unscharfe Kanten und sieht irgendwie pixelig aus, wie auf einen etwas schlechten TFT Monitor. Die Skystar kommt wohl nicht klar mit den Decodern oder liegt's an der Aero Oberfläche?? :)

 

unter Optionen -> DirectX hab ich alle Haken gesetzt

+ vmr9

+ direct sound AC`97

+ ac3 filter -> use spdif für alles

+ PDVD7 decoder (auch H.264) -> usw HW + force wave

 

 

Hab noch keine Ahnung wie das mit den Adminrechten funktioniert. Finde ich schon raus, aber für heute reicht's mir erstmal mit PC..

Link to comment

Hallo,

 

PDVD7 decoder (auch H.264) -> usw HW + force wave
zumindest die Streifen bei schnellen Bewegungen sollte durch die Einstellung "force bob" zu beseitigen sein.

Du kannst mal probieren die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Erzeugt zumindest hierteilweise eigenartige Effekte.

 

PS:

der DVB-Karte sind die Decoder egal. Nur der Grafikkarte oftmals nicht.

 

:)

Link to comment

Das mit dem registrieren und einstellen hab ich gemacht. Pixelig ist es immer noch (egal mit welchen Decoder). Das ist schon komisch.. vielleicht liegt es am Grafikkartentreiber der 8800GTS. Ist allerdings der neuste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...