Jump to content

Finde Gescannte Sender Nicht


Klassikfan

Recommended Posts

Seit heute sendet Sat1/Pro7 auf den alten, bald abzuschaltenden Frequenzen ein Textband, das zum Ändern auf die neue Sendefrequenz 12.544 H auffordert. Gedacht, getan. Ich habe einen kompletten Kanalscan mit der Option "Aktualisieren" durchgeführt. Anschließend fand ich im Ordner ProSiebenSat1 keinen neuen Sender. Es müßten ja mehrere sein, Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Aber nix da!

Also hab ich die entsprechende Frequenz gezielt gescannt und 16 gefundene (und aktualisierte) Sender wurden angezeigt. Aber ich finde sie in der Astra-Liste schlicht nicht. Ich habe alle Ordner durchsucht.

 

WO sind die?

Link to comment

Hm, normalerweise gibst du doch einen Ordnernamen ein (im Feld über der Transponderlistenauswahl), wohin gescannt werden soll.

Link to comment

Haste im Suchfeld oben denn mal "Pro" eingegeben? Die Pro filtert automatisch alle entsprechenden einträge. Oder lass Dir die channelliste nach Sat + Freq. sortieren...

Link to comment

In der normalen Transponder Liste ist der Transponder gar nicht dabei -> von Hand einfügen, oder hier im Forum die aktualisierte Liste suchen (in der geziehlt der Transponder mit drin steht!), oder mit Transedit die Transponder Liste aktualisieren lassen.. :)

 

//edit: ups, nich genau genug gelesen.. das hast du wohl schon gemacht :blink:

Edited by Moses
Link to comment

Danke!

 

Die Liste hat den Abend gerettet!

Hab wirklich alles mögliche probiert, aber die Prosieben/Sat1-Kanäle auf 12.544 wollten nicht auftauchen! Hab sogar extra eine neue Liste anlegen lassen, in die nur die 12.544er reinkamen = keine Spur!

Bin ich zu doof oder DVBViewer?

Link to comment

hmm... also ich hab das gleich problem

beim scannen müssten ja die 3 kästchen unten rechs grün werden aber die werden rot ergo geh ich mal davon aus das der da nix findet

was muss man denn genau machen ? einfach frequenz eingeben und scannen lassen oder ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...