Jump to content

Thumbnail mit festen Parametern


Poi

Recommended Posts

Ich schaue gern über eine Art kleines Fenster und arbeite nebenbei. Ich kenne das z. B. von ProgDVB, dass ich die Möglichkeit habe, mit einer Taste diese Anzeigenart festsetzen zu können.

 

Die Funktion "Alle ausblenden" ist schon annähernd das was ich brauche. Nur ist hier folgendes nicht gewährleistet:

 

Fensterposition merken

Immer im Vordergrund

 

Ich benötige das so, dass das Fenster im normalem Modus nicht im Vordergrund steht, im kleinen Modus aber unbedingt.

 

Ist das möglich?

Danke.

Link to comment

Also ein paar Sachen davon müsste man sich auf eine Taste legen können... da kann man mehrere Befehle gleichzeitig ausführen... ob es aber für alle sachen nen Befehl in der actions.ini gibt, weiß ich nicht. :)

Link to comment
Nur ist hier folgendes nicht gewährleistet:

Fensterposition merken

Immer im Vordergrund

 

Hmm? Der DVBViewer Pro verwaltet die Fensterposition und -größe für "Alles ausblendern" separat und mekt sich das auch über das Programmende hinaus. Jedenfalls hier.

 

"Immer im Vordergrund" gilt dagegen (im Gegensatz zum DVBViewer GE) für beide Fensterformen gemeinsam. Das müsste man also zusätzlich umschalten. Für beide Einstellungen gibt es Tastenbefehle bzw. Action-Codes. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man die nicht im DVBViewer Pro die Ausführung beider Befehle einer Taste zuweisen?

 

Aber um die Fensterposition bei laufendem DVBViewer automatisch zu ändern weiß ich keine Möglichkeit.

Wie meinen? Eine automatische Umschaltung der Fensterform, wenn der DVBViewer den Eingabefokus erhält / verliert?

Link to comment

Hallo,

 

alles läst sich mit -x1 -x71 erledigen. ;)

 

 

Optionen -> Eingaben -> Bereich "Benutzer-Schnittstelle" suchen -> Hinzufügen -> "Thumbnail-Modus" eingeben ->

in der rechten Auswahl "OnTop" und "Hide All" mittels Hinzufügen in die Liste übernehmen, jetzt mittels "lernen" eine Taste definieren.

 

Andere Möglichkeit, eine Verknüpfung zur DVBViewer.exe in die Quick-Launch erstellen -> Eigenschaften dieser aufrufen. Bei Ziel ans Ende -x1 -x71 anfügen.

Nun kannst du ohne den DVBViewer fokusieren zu müssen die Modi umschalten.

 

Aussehen muß es dann z.B. so, "D:\Programme\DVBViewer Pro 3.6.2.xx Beta\DVBViewer.exe" -x1 -x71

 

Es ist nur einmalig darauf zu achten, das du im normalen Fenstermodus "Immer im Vordergrund" ausschaltest.

 

Weiterer Lesestoff,

Kommandoparameter

Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen

 

:)

Link to comment
Optionen -> Eingaben -> Bereich "Benutzer-Schnittstelle" suchen -> Hinzufügen -> "Thumbnail-Modus" eingeben ->

in der rechten Auswahl "OnTop" und "Hide All" mittels Hinzufügen in die Liste übernehmen, jetzt mittels "lernen" eine Taste definieren.

 

Whoooooooooow! ;)

Das ist super so. Das reicht mir komplett aus. Hätte nicht gedacht, dass es doch so eine Möglichkeit gibt. Muss noch viel über den DVBViewer lernen...

 

Fetten Dank!

 

PS: Tread in dar richtige forum verschieben? Ist ja nun kein Wunsch mehr. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...