Jump to content

EPG als Dateiinfo, Tool zum übernehmen der Daten


Recommended Posts

Als die "Epg-als-Dateiinfo-Funktion" für die GE-Version vorgestellt wurde hieß es auch:

 

"Bei der Nachbearbeitung von Aufnahmen (Demultiplexen, Schneiden) werden die Informationen im allgemeinen von den entsprechenden Programmen nicht übernommen. Bei Bedarf kann ein Tool zur Verfügung gestellt werden, das es erlaubt, die Datei-Infos mit Drag & Drop auf eine andere Datei zu übertragen."

 

Ich hätte Interesse und Bedarf an so einem Tool, wie läuft das mit dem zur Verfügung stellen?

 

Gibt es beim Ts-Player eine Möglichkeit die Daten beim schneiden zu erhalten?

 

Danke schon mal,

 

msa

Link to comment

Den File Property Copier gibt es jetzt im Mitgliederbereich, Sektion Tools. Er ist für den DVBViewer Pro und DVBViewer GE verwendbar. ReadMe lesen!!!

 

Beim TSPlayer werde ich bei Gelegenheit schauen, ob und wie sich das machen lässt...

Link to comment
  • 1 month later...
  • 9 months later...

Hallo Griga,

 

kann es sein, dass das Tool mit Dateien, die der dvbv 3.9.2 erstellt, nicht mehr klarkommt? Bei mir funktioniert das Tool nicht.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Noch eine andere Frage:

Gibt es die Möglichkeit, diese Dateiinfos, vor allem aber das Kommentarfeld, da darin ja die Info über den Filminhalt steht, als Popup anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus über die Datei fährt? Bei mir zeigt dieses Popup-Feld leider nur den Titel an und dieser ist bei mir schon aufgrund des Dateinamens ersichtlich.

 

Muss ich da beim Explorer was besonderes einstellen?

 

GBWebmaster

Link to comment
kann es sein, dass das Tool mit Dateien, die der dvbv 3.9.2 erstellt, nicht mehr klarkommt? Bei mir funktioniert das Tool nicht.

Peinlicher Irrtum. Stand zwar 1.1 drauf, war aber Version 1.0 drin >_< Dass das vorher niemand gemerkt hat...

 

Um der Verwirrung ein Ende zu bereiten, habe ich das Tool frisch kompiliert und nun als Version 1.2 in den Mitgliederbereich hochgeladen. Damit sollte es gehen.

 

Gibt es die Möglichkeit, diese Dateiinfos, vor allem aber das Kommentarfeld, da darin ja die Info über den Filminhalt steht, als Popup anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus über die Datei fährt?

Ich nehme an, es hängt davon ab, ob das für Windows ein "bekannter" Dateityp ist oder so. Hier funktioniert es unter XP mit TS und TXT-Dateien. Habe im Moment nicht parat, wie man es Windows beibringt.

Link to comment

Hallo Griga,

Danke für die prompte Erledigung. Es klappt nun auch bei mir.

 

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen. Bei langen Dateinamen (oder auch bei Klammern oder ähnlichem darin) wird von PropCopy ins Titelfeld nicht der Titel sondern der Feldinhalt von "Stichwörter" in das Titelfeld übernommen.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...