Jump to content

TV-Genial-Plugin


ultragun

Recommended Posts

Hallo!

 

Also, wenn ich mit TV-Genial und dem TVG-Skript des DVBViewers eine Aufnahme programmiere, klappt das ja wunderbar. Aber: Wenn ich z. B. eine Sendung von Kabel Eins im TV-Genial aufzeichnen will und diese dann in der Rekorder-Programmierung des DVBViewers mir anschaue, dann stelle ich fest, dass dort im Feld "Kanal" nix steht. D. h. es wird wohl auch nix aufgezeichnet. Mit ARD geht das beispielsweise - dann steht dort auch ARD drin. Aber nicht bei allen Sendern eben. Wie stimmt man die Start-ID des TV-Genial-Plugins (in der .txt) mit der tatsächlichen ID im Viewer ab?

Link to comment

Da Kabel 1, Sat 1, Pro 7 und N24 die frequenz (und wahrscheinlich die SID - hab ich noch nicht geprüft) gewechselt haben, stimmt sie jetzt nicht mehr. Im aktuellen TVGenial plugin (-> membersarea) ist eine beschreibung wie die ID aufgebaut ist.

Link to comment

Ja, dachte ich mir schon. Aber wo kann man in der Kanalliste und den Programmeinstellungen die SID lesen und diese dann manuell in die TV-Genial-Skript-Datei übertragen. Eine SID oder ähnliches kann ich nicht in den Kanaleinstellungen finden.

Link to comment

DVBViewer -> Kanaloptionen -> einen kanal auswählen, im rechten bereich erscheinen die einzelnen Werte. Dort nach Service PID (ganze unten rechts) suchen und die Zahl übertragen.

 

Da bin ich der Betriebsblindheit unterlegen und habe die kurzversion in die readme geschrieben, die natürlich so nirgenwo steht. Sorry dafür. :)

Link to comment

Ja, danke.

Habe mal in der richtigen Anleitung nachgeschaut, da steht:

 

-c:SenderID Der Sender mit der angegebenen ID wird eingeschaltet. Sie berechnet sich

aus 65536 x Audio-PID + Service-ID. Die Audio-PID und Service-ID (SID) eines Senders

finden Sie im Kanalfenster auf der Registerkarte "Editieren". Falls keine bestimmte

Audiospur gewählt werden soll und auch sonst keine Verwechslungsgefahr besteht, reicht

die alleinige Angabe der Service-ID. Beispiel:

C:\Programme\DVBViewer Pro\DVBViewer.exe -c:12060

 

Aber danach kommt bei mir eine ID von 33768541 raus. Kann ja auch nicht sein oder?

Link to comment
Aber danach kommt bei mir eine ID von 33768541 raus. Kann ja auch nicht sein oder?

Da ich nicht weiss, welche ID Du zur berechnung genommen hast, kann ich das Dir nicht sagen. Aber wenn man x 65536 (shl 16) nimmt kann die ID schon solche grössenordnungen annehmen.

Link to comment

Hallo, meine Frage zu diesem Thema ist folgende:

 

Hab grad für heute morgen Premiere HD "HD perfekt" programmiert.

Die Aufnahme wurde übertragen, aber da Premiere HD nicht in der Scriptdatei aufgeführt ist, konnte kein Verweis zum Sender erkannt werden. Die ID also.

Wie kann ich jetzt solche, und falls weitere auftauchen, wenn TV Genial z.B. das Angebot an Sendern ändert, diese Sender zusätzlich in die Scriptdatei eintragen, sodass auch TV Genial damit klar kommt?

Link to comment

Nun einfach so wie folgendermaßen:

 

304 = 12345 // Premiere HD

 

D. h. neue Zeile am Ende der Liste im Skript und die PID (hier als Bsp. "12345") von den Kanaleinstellungen reinschreiben und danach müsste es funktionieren.

Link to comment
Nun einfach so wie folgendermaßen:

 

304 = 12345 // Premiere HD

 

D. h. neue Zeile am Ende der Liste im Skript und die PID (hier als Bsp. "12345") von den Kanaleinstellungen reinschreiben und danach müsste es funktionieren.

 

Ja so einfach ist es ja leider nicht.

 

Dadurch, dass ich die neue Zeile eintrage, mit der ID 129 dann versehe und Premiere HD hinten dran schreibe erkennt TV Genial allein diese Position doch nicht als den Sender, bei dem ich in TV Genial ne Aufnahme programmiere.

Wenn ich in die tvuid.ini von TV Genial gucke, sehe ich ja auch unzählige IDs zum zugehörigen Sender. Und da müssten die beiden IDs schon irgendwie zusammengehören.

Link to comment

Naja, bei mir hat das so mit der Umstellung der SAT1.ProSieben-Gruppe geklappt. Da habe ich einfach die PIDs im Skript geändert und es hat funktioniert.

Link to comment
Naja, bei mir hat das so mit der Umstellung der SAT1.ProSieben-Gruppe geklappt. Da habe ich einfach die PIDs im Skript geändert und es hat funktioniert.

das hab ich auch gemacht, das ist ja kein Problem, einen Sender anzupassen, der bereits angelegt ist.

 

Aber was mach ich denn, wenn ich auf Sender treffe, die eben nicht zugeordnet sind... ?

 

Ich hoffe ihr habt zumindest mal verstanden, was ich überhaupt will?!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...