Jump to content

Versch. Sender aufnehmen ...


sakamoto

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes, ich nehme öfters von versch. Sendern gleichzeitig auf. Nun geht das bei einigen und bei anderen geht das nicht !?

Wenn ich z.B. was von ZDF aufnehme, sind alle privaten gesperrt. Ich habe einen TWIN LNB, kann ich über eine zweite Karte

und ein zweites Kabel da evtl. Abhilfe schaffen ?

 

freundlich grüßt

sakamoto

Link to comment

Hallo,

 

du kannst immer nur Sender von einem Transponder/Frequenz gleichzeitig aufnehmen. ARD sollte in deiem Beispiel dann aber auch nicht möglich sein.

 

Mit einer weiteren Karte würdest du das Problem umgehen können.

Sollte es dir aber nicht möglich sein, ein weiteres Kabel zum PC zu verlegen kannst du mittels eines 2-Wege Verteiler das vorhandene aufteilen.

 

Schaue dazu mal hier, Da benötige ich aber 2 Kabel, oder?

 

Da ProSieben ja jetzt den Transponder gewechselt hat, kannst du mit der "Einkabel"-Lösung nun fast alle ARD, ZDF und RTL und ProSieben Sender schauen, da alle im High Band auf Horizontaler Polarisation liege.

 

Hier mal anschaulich die Senderwahl mit 2 DVB-S Karten und der Einstellung "Gemeinsamer LNB" unter Optionen -> Hardware.

post-13712-1179932135_thumb.jpg

 

:)

Link to comment

Besten Dank für Deine Info !

Das die Sender PRO7 und SAT1 gewechselt haben, ist mir noch gar nicht aufgefallen, zumal ich die

auch jetzt noch ohne Änderung sehen kann. Ein zweites Kabel habe ich aber schon liegen, ob ich das

aber dann noch brauche wird sich zeigen.

 

freundlich grüßt

sakamoto

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...