Jump to content

Noob zu blöd für Aufnahme, erbitte Hilfe


4sur5al

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Hab seit kurzem den DVB Viever 3.6 mit Floppy dtv c unter Windows XP.

 

Leider Ist die Ganze Sache mit TV/HDTV ect. nicht so leicht wie ich mir das zu beginn vorgestellt hatte. Neben meinen anderen wenigen 100 kleinnen Problemchen mit Ruckler, Einstellungen ect. hab ich gedacht ich fang einfach mal mit einer simplen Aufnahme einer sendung an.

 

So sollte es ablaufen: Ich fahr den Rechner hoch Starte DVB v. geh in den recording scheduler wähle Datum Uhrzeit und Kanal Aufnahme dauer und was DVB v. nach beenden des Aufnahmevorgangs machen soll in meinem Fall wieder standby. Ich beende den DVB v. versetzte den Rechner in den standby und gehe zur arbeit. Während ich bei der Arbeit bin fährt der rechner aus dem stanby zeichnet die Sendung auf und geht dann wieder schlafen.

 

So hab ich es versucht:

Habe DVBViewer gestartet und ein Häkchen bei Plugins Recording plugin gesetzt. Dann in den Videorecorder Reiter (scheduler) und Kanal, Uhrzeit Datum gewählt (kein häkchen bei Video Audio aus selbstverständlic) Aktion Nach Aufnahme: erzwinge Standby aktion bei Aufnahme: benutze Videorecorder Plugin. dann auf übernehmen und Speichern und zurück zum hauptbildschirm dann auf Beenden und Stanby Fertig. wenn die Aufnahme Starten soll tut sich garnix. Hab es auch schon ohne Plugin So probiert: Aktion bei Start: Aufnahme Aktion Bei Ende: Standby.und dann z.B. DVB v. ganz beenden und über Sart Beenden - Standby.

Ich benutze das Plugin das bei DVBViewer dabei war standard.

 

Und by the way kann mir einer noch kurz die Funktion des gelben DVBViewer Icons in der Taskleiste genauer erklären ich hab es auf Autostart gestellt manchaml ist es Grau und manchmal Gelb hinterlegt.

 

Kann mir jemand ein kurzes howto geben wie die Sache am besten funtzt?

wie ihr schon Seht binn ich noch absoluter Noob Ich hab auch mal das Forum überflogen aber irgendwie werd ich doch nicht ganz schlau draus ich hoffe auf euer Verständniss. Danke

 

P.S.

Ach ja zu blöd zum "Für" schreiben war ich auch noch LOL (Topic)

Edited by 4sur5al
Link to comment

..um den rechner aus standby aufzuwecken und den DVBViewer zu starten, brauchst du den DVBViewer task scheduler. Davon habe ich in deinem bericht nichts gelesen :bye:

Link to comment

Also das Ding unten rechts ist eine anzeige, was der DVBViewer Recording Service gerade macht... persönlich hab ich damit noch nicht gearbeitet, der könnte dir aber auch helfen.

Er kann nämlich:

- den Rechner aus Standby / Ruhezustand aufwecken

- Aufnehmen

 

Also, wenn du vor dem "in Standby gehen" den DVBViewer beenden würdest, womit der Recording Service wieder aufwachen sollte, sollte danach die Aufnahme, wie von Geisterhand da sein.. :bye:

Der Viewer und der Service mögen nicht so gerne gleichzeitig laufen, daher stellt der Viewer den Service immer ab, sobald er startet ( -> grau) und stellt ihn wieder an, wenn er sich beendet (-> gelb)! Der Viewer kann alleine den PC nicht aus dem Standby aufwecken, dazu bräuchtest du, wie Derrick sagte, das Plugin "DVBViewer Task Scheduler", der nutzt dann die Windows Tasks dafür. Oder halt den Service das machen lassen...

Einen Nachteil hat das ganze mit dem Service: Service und Viewer können sich das DVB Gerät nicht teilen, wenn der Service also aufnimmt, kannst du mit dem Viewer kein Fehrnsehen gucken... nur z.B. die Aufnahme usw... wenn der Viewer selber aufnehmen würde, könnte man z.B. die Sender auf dem gleichen Transponder auch noch gucken... :)

 

Achja: Bild und Ton kannst du bei Aufnahmen ruhig deaktivieren, wenn du nicht zugucken willst... (ist sogar zu empfehlen, da es keine Probleme mit Decodern oder ähnlichem geben kann, die den Viewer möglicherweise sogar abstürzen lassen können) :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...