Jump to content

Nochmal Probleme mit Pro7 Sat1 N24 und Co


Mercator

Recommended Posts

Nach ewigem Rumprobieren und Googlen habe ich mir die vorhergehenden Threads durchgelesen und diese Senderliste importiert: Senderliste.

 

Leider funktionieren die Sender nicht. Wenn ich sie anwähle bekomme ich zwar den Fortschrittsbalken der Sendung eingeblendet, aber Bild und Ton fehlen.

 

Wenn ich mit TransEdit oder DVBViewer scanne, finden beide nur die alten Sendeplätze. Auch nachdem ich die Transponderliste aktualisiert habe.

 

Meine Daten:

Technisat SkyStar 2 TV PCI

DVBViewer V3.6.1.20

DVBSource V2.8.3.0

DVB Server V3.6.1.20

ttApi.dll V1.0.0.5

 

 

Windows XP Home SP2

 

Liegt es daran, dass die Karte kein DVB-S2 unterstützt?

Link to comment

Hallo,

 

also der neue ProSiebenSAT.1 Transponder ist nicht in DVB-S2, entsprechend auch mit jeder DVB-S karte zu empfangen.

Auch schlage ich dir vor, die im TransEdti 3.0.6 mitgelieferte Transponderliste zu verwenden, die ist aktuell und sollte das scannen des Transponders ermöglichen.

 

PS:

keine Ahnung, was bei euch allen los ist, doch wenn man das hier so liest, fragt man sich ob das so eine gute entscheidung war, den Transponder zu wechseln. ;)

 

:bye:

Link to comment
keine Ahnung, was bei euch allen los ist, doch wenn man das hier so liest, fragt man sich ob das so eine gute entscheidung war, den Transponder zu wechseln.

 

nun ja, wenn alle nicht so viel gewese machen würden über das ganze, dann wäre es nur halb so schlimm. wurde heute von einer freundin gefragt, sie hätte das laufband gar nicht und könnte gar nicht verstehen, warum alle um sie herum diese laufband haben und nichts so richtig damit anfangen können.

 

der grund war ganz simple: sie ist analog !!! *g*

 

also, kleiner tipp an alle, welche noch probleme mit der umstellung des transponders haben:

 

HOLT DEN ANALOGEN RECIEVER WIEDER VON EUREM DACHBODEN ODER AUS DEM KELLER !!!

 

:bye::bounce::blink::wacko:;):bounce::tongue:

Link to comment
keine Ahnung, was bei euch allen los ist,

Da kommen Probleme mit dem obersten Frequenzbereich heraus ;)

 

HOLT DEN ANALOGEN RECIEVER WIEDER VON EUREM DACHBODEN ODER AUS DEM KELLER !!!

Nicht nötig. Der steht hier ohnehin bereit, angesichts finsterer Verschlüsselungspläne. Außerdem hält er mit seinen 3 Scart-Anschlüssen den ganzen Betrieb zusammen (Fernseher, Computer, VHS-Recorder - ja, den gibt's auch noch).

Link to comment
VHS-Recorder - ja, den gibt's auch noch

Der staubt bei mir zwar die meiste zeit vor sich hin, aber leistet gute dienste, wenn es darum geht, zwischen den geräten zu vermitteln, wenn ich mal wieder den richtigen adapter nicht finde. Ich weiss gar nicht, wann ich den das letzte mal zum abspielen benutzt habe ;)

Link to comment

Hi!

... Ein letzter Versuch:

Eine mögliche Fehlerquelle ist die Verwendung der Astra-Transponderliste aus der 3.2.6.20-Installation; diese ist vom Herbst 2006. Der "neue" Pro7-Transponder ist dort nicht aufgeführt.

Hier also nochmal eine aktuelle Transponderliste - dort ist die Frequenz "12544" aufgeführt.

 

Wichtig: Der FEC für diese Frequenz muß in der Liste auf "5/6" stehen (in früheren Listen stand er mal auf "3/4").

Diese Liste wird in das Verzeichnis "Transponders" kopiert und muß beim KanalScan angewählt werden. Ich habe die Kennung der Liste ergänzt zu: "(12544=Pro7-New); diese Kennung muß also auf der Scanner-Karte erscheinen.

Die einfachste Übung ist jetzt, die Frequenz "12544" einzugeben (= Kanal 64) und nur diese Frequenz zu scannen. Im unten dargestellten Beispiel wird dann das Ergebnis des Scans in der Kanalliste unter dem Scan-Datum abgelegt und kann dann an den gewünschten Platz verschoben werden.

 

mfG

post-6633-1180128508_thumb.jpg

 

Transponderliste mit Pro7-Neu:

Astra_19E.ini

Link to comment

Ich hab jetzt die Transponderliste von TransEdit genommen.

Er findet nur "ProSieben_alt" und die aus Download-Senderliste gehen nicht.

 

Werde gleich den Vorschlag von halalev ausprobieren.

 

Hat vorher doch alles wunderbar funktioniert... Denen sollte man die Ohren langziehen für so eine Frechheit... Ich will N24 ohne schwarzen Balken gucken!

Edited by Mercator
Link to comment

Also hier hat die SkyStar2 keine Probleme mit dem Transponder: 70% Signalqualität. Ich nehme an, es liegt an der Außenanlage / Antennenkabel / zu hohen Dämpfung bei hohen Frequenzen. Checke doch mal mit TransEdit, wie das mit anderen Transpondern mit ähnlich hoher Frequenz ist, und wo die Grenze liegt.

Link to comment

Hi!

... Und nun mal in der aktuellen GE/Pro/Beta die Frequenz "12544" als Frequenz-EinzelScan ohne die Verwendung einer Transponderliste durchgeführt (im obigen Sreenshot sind dann die Felder "StammOrdner und TransponderListe" leer, oder "TransponderListe -> "keine") ... funktioniert tadellos.

Wenn's nicht klappt, ist mit größter Sicherheit ein Hardware-Fehler (mieses LNB, schlechte Verkabelung, etc.) anzunehmen ...

mfG

Link to comment

Woran kann die Verbindung scheitern?

Bei mir siehts so aus..

digitales LNB -> Kabel vom Dachboden zu einem Zimmer direkt unterm Dachboden. Das Kabel wurde einmal verlängert, da es früher zu einem anderen Fernseher führte und daher nicht lang genug war.

 

Kann das Kabel zu lang sein? Kann es an der Verlängerungsstelle liegen?

 

Was sind typische Fehlerquellen bei der Hardware?

Link to comment

Hallo! Habs mit dem "normalen" Scan auch nicht hinbekommen. Mit dem Bereichsscan hats dann geklappt, Hab den Bereich aber ein bisschen erweitert. Ich hab jetzt Pro 7 auf 12540. Liegt wahrscheinlich am LNB. aber es klappt ohne Probs.

Gruss Michi

Link to comment
beschreibe mal die verlängerungsstelle..

 

Beide Kabelenden haben einen F-Stecker als Aufdreher mit Schraubverschluss dran und wurden mit einem F-Steckverbinder (F-Buchse/F-Buchse) verbunden.

 

Hallo! Habs mit dem "normalen" Scan auch nicht hinbekommen. Mit dem Bereichsscan hats dann geklappt, Hab den Bereich aber ein bisschen erweitert. Ich hab jetzt Pro 7 auf 12540. Liegt wahrscheinlich am LNB. aber es klappt ohne Probs.

Gruss Michi

 

Habe zwischen 12500 und 12600 einen Bereichscann mit 1Mhz Schrittweite durchgeführt... ohne Erfolg.

Edited by Mercator
Link to comment

Ich hab zwar nur die TE-version, aber ansonsten dasselbe problem wie mercartor.

Technisat SS2 als PCI-karte im PC, monoblock-LNB für astra und hotbird, 80cm-schüssel

 

Alles geht - nur die neue pro7/sat1 frequenz nicht.

 

(ich will keine unnötigen threads aufmachen, habe mein problem auch hier schon geschildert:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18686

weil es sich aber genauso wie mercartors problem anhört, stelle ich das hier auch mal rein)

 

- manuelles eingeben aller daten

- sender suchlauf, auch beschränkt auf den neuen bereich

- import von ini-dateien

nichts führt mich zu den neuen sendern!

 

Letzte woche, nach dem ersten versuchen (manuell und mit der neuen ini) ging es, aber mit aussetzern. Jetzt kommt gar kein pro7/sat1 mehr an auf der neuen frequenz.

 

Allerdings wird sat1/pro7 austria und schweiz mit sendersuchlauf gefunden - bei 12051 V

 

Irgendwo hier hab ich was über problematische hohe frequenzen gelesen; deshalb einzeln gescannt folgendes ergebnis:

12500-12600: nichts, kein sender

12400-12500: 29 sender gefunden inklusive der alten deutschen pro7/sat1

12000-12100: 81 sender inklusive der austria und schweiz pro7/sat1

 

Was kann hier schieflaufen:

-karte oder leitungen oder LNB nicht für frequenzen über 12500 geeignet?

-oder die DVBViewer treiber? Ich hab aber die glaub ich neueste für TE-version (4.4.0)

Wenn man die software mit den treibern neu installieren will, muss man dann alles erst deinstallieren oder kann man das drüberlaufen lassen? (Davor graut mir jetzt schon... denn ich brauche keine server4pc oder wie das heißt und auch keine winlirc-fernbedienung.. nehme mit der karte im PC nur auf und schau die gebrannten dvds dann am TV oder beamer)

 

Naja erstmal kann ich ja österreich-pro7/sat1 gucken; die haben aber wohl kein ganz identisches programm-angebot wie die deutschen.

Link to comment

Das problem ist sehr sicher in deiner hardware (kabel/stecker/LNB etc) zu suchen, keine notwendigkeit treiber ringelpietz zu spielen.

Link to comment
Das problem ist sehr sicher in deiner hardware (kabel/stecker/LNB etc) zu suchen, keine notwendigkeit treiber ringelpietz zu spielen.

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Signal bei 35% liegt. Die Schüssel wurd wahrscheinlich durch Wind und Wetter verschoben... Werd mich mal drum kümmern. Daran liegt es bestimmt.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...