Jump to content

DVBViewer schmiert ständig ab


Holgi_001

Recommended Posts

Hallo,

neuerdings schmiert mir der DVBViewer ständig ab. Das Bild bleibt stehen und der Ton hängt stakkatohaft wie bei einer CD. Es ist speziel der Overlay Mixer, der regelmäßig stirbt. Die anderen Alternativen VMR7/9 sind keine Lösung, da bei denen oft der Bildschirm ganz schwarz bleibt. Ich habe schon einen neuen DirectX-Treiber eingespielt, ohne Erfolg. Welches Programm, welcher Treiber verbirgt sich denn hinter dem Overlay Mixer?

 

Gruß Holgi

support.zip

Link to comment
Hallo,

neuerdings schmiert mir der DVBViewer ständig ab. Das Bild bleibt stehen und der Ton hängt stakkatohaft wie bei einer CD. Es ist speziel der Overlay Mixer, der regelmäßig stirbt. Die anderen Alternativen VMR7/9 sind keine Lösung, da bei denen oft der Bildschirm ganz schwarz bleibt. Ich habe schon einen neuen DirectX-Treiber eingespielt, ohne Erfolg. Welches Programm, welcher Treiber verbirgt sich denn hinter dem Overlay Mixer?

 

Gruß Holgi

 

Huch, hat hier keiner irgend eine Idee, Spekulation o.ä.?

Link to comment

Wäre halt schön zu wissen obs nur bei TV auftritt. Des Weiteren solltest du unter View->Filters->DVB Source mal prüfen ob sich bei Discontinuities der Wert kontinuierlich erhöht. Ist an dem gibt es ein Problem mit deinem Empfang.

 

Christian

Link to comment
Wäre halt schön zu wissen obs nur bei TV auftritt. Des Weiteren solltest du unter View->Filters->DVB Source mal prüfen ob sich bei Discontinuities der Wert kontinuierlich erhöht. Ist an dem gibt es ein Problem mit deinem Empfang.

 

Christian

 

Hallo Christian,

 

habe ich eben mal überprüft. DVBViewer gestartet, Programm kam, Bildschirm auf Vollbild gestellt un dann unter Ansicht->Filter->DVB Source beobachtet. 0 Discontinuities während der gesamten Zeit. Dann versucht, das Anzeigefenster zu verschiebn und rums, hängt sich der Rechner auf. Dann Reset gedrückt und das gleiche mit einer Aufzeichnung gemacht. Wieder 0 Discontinuities (kommt ja auch von der Platte) und kaum fasse ich die Maus an, rums, wieder unten.

 

Ich vermute ein Problem mit dem Overlay Mixer, weiss aber nicht welches Programm/welcher Treiber sich dahinter verbirgt. Die anderen Möglichkeiten der Videowiedergabe unter den DirectX-Einstellungen geben kein Bild.

 

Holger

Link to comment

Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich, nur bleibt dann das Bild nicht stehen sondern schließt sich einfach :)

Aber erst seit 2 Tagen vorher lief alles seit Wochen wunderbar !!?? Hab nix verändert kein Plugin oder sonstiges Progi installiert??!!

HILFE, leider in Euerer Hilfe nicht fündig geworden!!

Gruß Mike63

Link to comment

Die neueste Pro version 3.6.1.20

bin fast der Meinung es hat was mit dem Update von Firefox zutun, seit dem passierts immer wenn ich den Browser anhab!!

gruß mike63

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...