Jump to content

Stream ins lokale Netzwerk, kein Bild und Ton?


paul99ans

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zur damaligen Zeit bereits von unserem Festrechner in das lokale Netzwerk gestreamt.

Dieses hat auch wunderbar funktioniert, nur leider geht es jetzt nicht mehr? Die Netzwerkeinstellungen

für den Betrieb im Unicast sollten soweit korrekt sein, ein Traffic wird verursacht wenn ich ein Programm

auf dem Clientlaptop auswähle. Allerdings bekomme ich kein Bild als auch Ton.

 

Ich dachte zuerst, es könnte mit den Codecs zusammen hängen, allerdings funktioniert gleiches ebenfalls

auf dem Rechner mit der Technisat Skystar 2 nicht. Wenn dort der Server läuft, und ich über die Anwendung

auf die 127.0.0.1 IP zugreife empfange ich keinen Ton und kein Bild.

 

Würde mich sehr über eventuelle Lösungen freuen!

paul99ans

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich konnte das Problem behen, und zwar musste die Interface IP des Clients einfach auf die tatsächliche Netzwerk IP geändert werden (nicht auf 127.0.0.1) dann läuft es einwandfrei, warum das so ist, weis ich auch nicht!

 

Schöne Grüße

Paul99ans

Link to comment

Warum das so ist, ist ganz einfach:

Wenn du als Interface nur die 127.0.0.1 einstellst, dann horcht der Client auch nur an genau dem Interface. Wenn die Daten dann über ein anderes Interface kommen, bekommt der Client davon natürlich nichts mit! Ein typischer Fall von "Der Computer tut genau das, was man ihm sagt... auch wenn man nicht so genau weiß, was man ihm gessagt hat." Du hast dem DVBViewer quasi gesagt, dass er gucken soll, ob was durch die Tür rein kommt, es kam aber in Wirklichkeit nen Telefonanruf, der mit der Tür nix zu tun hatte und daher auch nicht angenommen wurde.. um hier mal in Bildern zu sprechen :bye:

 

Du kannst auch auf das Interface 0.0.0.0 stellen, dann lauscht der DVBViewer auf allen Interfaces.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...