Jump to content

ARD und ZDF nach scan


moremax

Recommended Posts

Hallo, habe da mal eine Frage bitte.

 

Nach dem neusten Setup 3.6.2.25 habe ich einen kompletten Neuscan durchgeführt, hat ne ganze Weile gedauert, nun ist es so das bei den vorher fehlenden ÖR ARD und ZDF, das Bild ruckelt und Artefakte hat. In der Channelist steht das diese Kanäle unter Quam4 gespeichert sind, ein wechsel auf andere Quams als Test, hat keine Veränderung gebracht.

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen bitte!?

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Hmm, danke für die Antwort, allerdings bleibt das Problem nach wie vor bestehen.

Ich habe nun die Kabel getauscht ohne weiteren Erfolg, ZDF läuft nun schon seit stunden stabil, allerdings ARD mit Artefakten.

Schaue ich das ganze über Analog direkt am LCD geht alles wunderbar.

Digital per PC-FireDTV laufen alles Pay und sonstigen ÖR Kanäle bis auf ARD ruckelt!?

 

Tipps?!

 

Grüße Oliver

Link to comment

Hallo,

 

Schaue ich das ganze über Analog direkt am LCD geht alles wunderbar
das ist ja nicht wirklich vergleichbar!

 

laufen alles Pay und sonstigen ÖR Kanäle bis auf ARD ruckelt
eventuell ist eine zu alte Antennendose verbaut?

Den wenn ARD, wie es bei KabelDeutschland ist, auf einer Frequenz sendet, auf welcher vorher Radioprogramme übertragen wurden blockiert die Dose möglicherweise das Signal.

 

:shifty:

Link to comment

ja, bei Problemen auf den Frequenzen 112 und drunter unbedingt die Antennendose einfach mal auswechseln, hat bei mir auch Wunder gewirkt... :shifty:

Link to comment

Ähm, die Dose ist erst ein paar Tage alt und da es vorher auch schon ging bzw. alle anderen völlig Störungsfrei sind bis auf ARD vermute ich das Problem auch wo anders als an der Dose oder Kabel.....

 

komisch das ganze...

Link to comment

ach, hast du ne alte Dose eingebaut? :shifty:

 

Gerade, wenn alles andere Problemlos funktioniert, würde ich auf die Dose tippen... wo liegt denn ARD, welche Frequenz? Wenn es 73 Mhz oder 112 Mhz ist, dann ist die Dose die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Die Frequenzen waren früher für Radio reserviert und werden daher von alten Dosen am Fehrnsehanschluss gedämpft.

 

Sonst wirds bei Kabel schwierig, da gäb's dann noch den Hausverstärker, aber wenn daran nichts verändert wurde... sonst gibt's eigentlich bei Kabel keinen Grund, warum ein Transponder nicht funktionieren sollte... da kann es dann höchstens noch Probleme bei der DVB-C Karte geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...