Jump to content

Kriege Girder 3.2.9 nicht ans Laufen


kai_

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

meiner Hauppauge WinTV Nova HD S2 liegt eine Fernbedienung bei, welche auch ganz prima das mitgelieferte Programm PowerCinema steuern kann. Bei Vista MCE und auch beim DVBViewer tut sich nix. Also dachte ich mir - nach dem Lesen einiger Posts - dass der Girder die Lösung wäre um auch den DVBViewer über die Fb. zu steuern.

 

Also Girder runtergeladen und installiert, Girder-Plugin runtergeladen und installiert (Dateien bei Girder reinkopiert) - alles ganz brav, wie es in der Anleitung steht, aber da tut sich überhaupt nichts. Auch während der Girder läuft (kleines Symbol unten, rechts) bleibt PowerCinema steuerbar. Der Girder wirkt sich genausoviel auf die Fernbedienung aus, wie der Windows Taschenrechner. Eigentlich wundert mich nicht dass nix funktioniert, da dem Girder ja auch nirgendwo beigebracht wird (bzw. werden kann) welche Fb. ich benutze. Aber wie üblich tut's das (erstaunlicherweise trotzdem) bei den meisten - nur bei mir nicht.

 

post-36522-1180306495_thumb.jpg

 

support.zip

 

Artig, wie ich bin, habe ich natürlich Frosch's "kleines Howto für das DVBViewerPlugin" gelesen. Darin steht (u.a.):

"Zuweisen der Fernbedienungstasten

 

Als ersten Schritt sollte man das einfachste tun, nämlich den Befehlen unter "Remote Control" die

entsprechenden Ereignisse zuzuweisen."

 

Das Einfachste! Klar doch! Aber wo finde ich im Girder "Remote Control" ?

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin mit meinem Latein am Ende.... ;)

Edited by kai_
Link to comment

Hallo,

 

hilft dir dies eventuell weiter? Hauppauge Fernbedienung im DVBViewer nutzen

 

Dann könntest du dir die Sache mit Girder sparen.

Ansonsten, sind die Plugins den auch unter Einstellungen in Girder aktiviert.

 

PS:

mit ALT+Druck kann man einen Screenshot von einem einzelnen Fenster machen, das in IrfanView eingefügt...

So würdest du dir das drumerum um deine Bilder sparen.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...