Jump to content

HDTV und VMR?


uglyrooster

Recommended Posts

Hat jemand HDTV mit VMR9 flüssig am laufen?

 

Ich würde gerne mit Dualview unterschiedliche Auflösungen verwenden. Das geht zwar leider nicht gleichzeitig, aber wenigstens mit einem Hotkey um die Anwendung zu verschieben. Allerdings lassen sich Anwendungen nur unter VMR9 verschieben, womöglich schaltet sich dabei sogar noch DXVA ab.

 

Momentan sehe ich nur die Lösung, mit Hotkey die Auflösung komplett zu verändern (ohne Dualview), um Overlay weiter verwenden zu können.

 

Hat jemand eine solche Konfiguration erfolgreich eingerichtet (zwei Monitore, unterschiedliche Auflösungen, HDTV flüssig)? Clone ist bekannt, kann aber nicht zwei unterschiedliche Auflösungen.

Link to comment

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Konfiguration auch. Ich betreibe eine NVIDIA GK mit einem 4:3 TFT Monitor an VGA und ein 16:9 Plasma an DVI. Die einzige Möglichkeit eines flüssigen Bildes ist bei mir der Single View Modus. Ich habe mir für die Umschaltung auch einen Hotkey unter NVieuw definiert. Der Clone Modus kam bei mir auch nicht in Frage, da beide Displays eine unterschiedliche Auflösung benötigen wenn verzerrungsfrei dargestellt werden soll.

Link to comment

Danke, ich mache jetzt "Clone" mit unterschiedlichen Auflösungen bei Desktops. Dann geht auch Overlay.

 

Das Ruckeln ist bei mir nur alle paar Sekunden, als ob ein Puffer voll wird (Timeshift ist schon aus).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...