Jump to content

Probleme mit FB TS35 unter DVBViewer Pro


Recommended Posts

Hallo,

 

Nach einigen Stunden vergeblicher Versuche und anschließender ergebnisloser Suche hier im Forum mein Hilferuf an die Experten:

Ich habe eine Technisat Skystar2 mit der Fernbedienung TS35 und der TE-Version erfolgreich in Betrieb genommen.

 

Nach Umstieg auf die Pro-Version spricht diese nicht auf die Befehle der FB an. Wenn winlirc.exe läuft, werden Tastatureingaben auf der FB mit grünem Blinken des Traysymbols quittiert. Die Pro-Version reagiert aber nicht auf die Umschaltbefehle.

 

Alle Einträge sind überprüft: korrekter Pfad der DVBViewer.exe, technisat.cf ist im Stammverzeichnis der ProVersion vorhanden. Ebenso die winlirc.exe. Ich habe auch die starter.exe Prozedur durchgeführt.

 

Was mache ich falsch?

 

P.S. OS ist Windows XP SP2.

 

Gruß

Ämetz

Link to comment

Hi!

1. Haken unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "Inputplugins" bei "Winlirc" dran?

2. Unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" die "default_ts35.remote'" ausgewählt?

Wichtig: Diese Datei muß sich schon zum Zeitpunkt des Ladens im Ordner "remotes" befinden.

 

Danach kannst Du (wiederum unter ... -> "Eingaben") alternative/zusätzliche Befehle für KB/FB dem DVBViewer beibringen ...

 

mfG

Link to comment

Da fehlt noch:

Optionen->Inputplugins, und WinLirc anhaken

 

und dann musst du wahrscheinlich noch die Tasten der FB alle anlernen in Optionen->Eingabe.

Link to comment

Hallo Halalev & Moses,

 

Super!

Ich danke euch vielmals, genau diese "Unterlassungen" habe ich begangen.

Ich muß gestehen, daß ich diese Einstellungen in den Optionen glatt übersehen habe ;-)

 

Eines ist mir noch aufgefallen: das Profil "default_ts35.remote" ist zwar im Ordner "remotes" vorhanden, wird aber bei "Laden" nicht angezeigt, sondern muß von Hand eingegeben werden.

 

Nachdem ich das gemacht hatte, hat es funktioniert!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...