Jump to content

DD-Format Anzeige im OSD


uwe2

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es machbar im Skineditor ein Element einzufügen,

welches es ermöglicht zu unterscheiden ob eine Sendung in Dolby 2.0 oder 5.1

gesendet wird? Oder gibts so etwas schon?

 

Gruß Uwe

Link to comment

Nein, es gibt nur das allgemeine Dolby Bild (Value['#TV.audio.pic']:='audio_dolby.png'). Aber ich kann die entsprechende Erkennung in die neue Beta einbauen (audio_dolby51.png oder sowas). Sofern dann ein solches bild vorhanden ist, müsste das dann automatisch angezeigt werden (wenn man das entsprechende imagetag gesetzt hat).

Link to comment

[*]Add: OSD/Data Manager: added a new image to the #TV.audio.pic Tag: audio_dolby51.png for 5.1 AC3

 

2 Tage vom Wunsch bis zum Download -- Das ging ja schnell. Wow!!

 

Nun hab ich natürlich ein Problem:

 

Ich habe ein Bild audio_dolby51.png erzeugt und unter OSD/Default/Images gespeichert.

Im OSDSkinner Page miniEPG ein neues Image angelegt und den entspr. Filename eingetragen.

Jetzt wird aber das Bild (wie zu erwarten war) ständig angezeigt.

Wo muss ich da noch was eintragen? (Control_ID ändern?, Imagetag setzen wo?)

 

Gruß Uwe

Link to comment

Schau dir im MiniEPG mal das channellogo image an. Das hat einen Data-tag (#....) als Dateinamen. Sowas legst Du auch für den sound an und gibst als dateinamen

#TV.audio.pic

an. Der Viewer stellt dann automatisch das richtige bild da, sofern die ganzen audio bilder vorhanden sind:

 

audio_stereo.png

audio_dual.png

audio_mono.png

audio_dolby.png

audio_dolby51.png

 

Die bilder sollten alle die gleiche grundgrösse haben. Fehlen welche macht das auch nichts, er stellt dann nichts dar.

Link to comment

Wofür wäre das gut? Ich gehe davon aus, das HD und SD auch ohne hinweise aus dem OSD erkennbar sind.

 

Zumal im gegensatz zu 5.1 und 2.0 die sender einem kaum ein falsches format, ohne das der User es bemerkt, unterschieben können. ;)

Link to comment

Ja einfach aus kosmetichen gründen =) würde mir persönlich halt sehr gefallen aba naja da bin ich vielleicht der einzigste.

Link to comment

Ja, das ist so wie "einzigste" sagen... ein Feuerwerk der Superlative.. fein.. :)

 

Bau dir einfach nen Temperatur gesteuerten laaaaauten Lüfter ein -> du wirst sofort merken, wenn du auf einen H.264 Kanal kommst :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...