Jump to content

satelco Easy watch hdtv s2


Recommended Posts

Hey!

Da ich null Ahnung von TV Karten habe, hoffe ich das mir hier geholfen wird.

ich habe mir vor kurzen die Satelco Easy Watch HDTV S2 gekauft.

Ich finde einfach kein Prog was mit der Karte läuft_außer Sceneo_logisch

Wird die Karte von DVBViewer supportet .

cu murmeli

Link to comment

Wenn die Satelco nach wie vor baugleich mit der KNC DVB-S2-Karte ist und sich die aktuellen (Beta-)BDA-Treiber von KNC installieren lassen, sollte es gehen. Der analoge Videoeingang wird nicht unterstützt.

 

Ich habe bis vor kurzem eine KNC DVB-S2 in Betrieb gehabt, und prinzipiell gibt es mit dem DVBViewer keine Probleme - höchstens generelle hardware- oder treiberbedingte. Irgendwie kam die Karte mit meinem Mainboard und sonstigem Drumherum nicht gut zurecht :shifty:

Link to comment

OK.

Ihr habt recht.

Die Satelco ist ein Fehl kauf.

In der C't Heft 8 seite132 wurde sie über den grünen Klee gelobt!!

Mittlerweile habe ich auch gemerkt das der Beitrag Müll ist, aber jetzt habe ich das Teil und warte erst mal ab bis was richtiges für HDTV kommt.

Habe mit ProgDVb rumprobiert = wird nicht erkannt.

My Theatre funzt perfekt bin noch am überlegen das Prog zu kaufen.

Sceneo VistaTV der blanke Müll, bei HDTV Aufnahmen nach 5-10 min. komplett Absturz(trotz Intel E6600)

ALTDVB schnurt ganz gut, nur eben keine HDTV Sender (8PSK)

Die Frage ist einfach, da ich das Prog nicht testen kann (nur mit TransEdit) kaufe ich die Katze im Sack und bin auf eure Aussagen angewiesen.

Für mich wäre PHD interessant, natürlich mit ABO,aber ich weiß nicht ob das Prog mit meiner Karte diesen Sender empfängt

Cu Murmeli

Link to comment

HDTV Sender wie Anixe werden mit den Prog nicht erkannt.

Es liegt wahrscheinlich an meiner Karte, oder an BDA Treibern von KNC.

Alle anderen DVB Kanäle werden abgespielt, aber mir geht es ja um HDTV.

Link to comment

Probiere die TransEdit-Testversion, die ich hier zur Verfügung gestellt habe:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18129

 

Die ist wahrscheinlich aktueller als die von der offiziellen Download-Seite, und mit der KNC DVB-S2 funktionierte das bei mir. Führe eventuell unter Settings -> Hardware eine neue manuelle Hardware-Erkennung durch, und stelle sicher, dass deine Karte als DVB-S2-Gerät erkannt wurde. Falls nicht, das Häkchen manuell setzen.

Link to comment

@Griga_Hey!

Habe alles so gemacht.

Satelco Easywatch HDTV S2 wird erkannt , dann Hacken bei Hardware_S2_gesetzt.

In der Sender liste sind die HD Sender blau unterlegt.

Nach Auswahl eines HD Transponders zb. Sat1/Pro7 HD nach Scan Select drücken leuchtet das Fenster PAT kurz Gelb dann rot.

Aber kein HD Sender wurde erkannt bzw. angezeigt.

Cu murmeli

Edited by murmeli
Link to comment

Da ich nicht weitergekommen bin und die Hilfe von Satelco absoluter Mist ist, da kann ich auch meinen Hund hinsetzen

Habe ich einen kompetenten Kumpel angerufen(leider wohnt er in den USA).

Er hat mir erklärt das Transedit nach der Installation der Treiber von KNC die Karte auch als KNC BDA DVB - S2 erkennen muss.

Das war bei mir nicht der Fall , es wurde immer Satelco.... erkannt.

Also hat er mir erklärt wo der Fehler liegt und siehe da jetzt wird die Karte auch KNC BDA DVB - S2 erkannt.

Transedit findet , oh Wunder , alle Kanäle.

bevor ich das Prog bestelle noch eine Frage:

Wenn ich per Doppelklick auf den jeweiligen Kanal klicke muss er dann in den kleinen Fenster abgespielt werden?

habe unter Preview die nötigen Decoder eingestellt, aber das Bild bleibt schwarz

Cu Murmeli

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe auch eine Satelco vor kürze gekauft und habe das selbe Problem. HDTV-Kanäle werden erkannt (in blau) aber bei Analysieren kommt nichts. Ich benutze den Trieber von Satelco 1.4.1.8. Wie hast due es geschaft dass Windows den KNC Treiber schlugt?

 

Jeder Hilfe ist willkommen!

 

Danke!

Link to comment

Ich habe es geschaft dass Windows den KNC treiber schlugt. Aber bei TransEdit erscheint den DVB-S2 Device hackchen nicht. Ich kann es nicht als HDTV-Gerät markieren. Kann ich das über Regedit bzw. .INI Dateien Einstellen?

 

Danke

Link to comment
Aber bei TransEdit erscheint den DVB-S2 Device hackchen nicht. Ich kann es nicht als HDTV-Gerät markieren.

Warum nicht? Die Möglichkeit, ein Gerät manuell als DVB-S2 zu konfigurieren, ist vorgesehen. Die automatische Erkennung kann nicht alles wissen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Verwende die Pro Version.

Eigentlich bin ich mit euren Prog ganz zufrieden.

Habe aber immer noch das Problem der fehlenden Sender.ORF zb.

Habe noch mal ne Frage zum DVBViewer3.6.4.20beta habe die zip Datei in den DVBViewer Ordner entpackt_richtig?

cu murmeli

Edited by murmeli
Link to comment

Zur Beta, DVBViewer Ordner kopieren. In der usermode.ini das Root auf =CMUV\DVBViewerBeta ändern. .zip Inhalt in den Ordner kopieren.

 

Du könntest bei den nicht erkannten Sender die Frequenz leicht erhöhen oder absenken.

Da manche Karten eine sehr kleinen Fangbereich haben.

Link to comment

OK.

Habe alles so gemacht wie du es vorgeschlagen hast .

Einziges Manko die Sofortaufnahme funktioniert nicht mehr.

Soll ich DVBViewer Pro neu installieren?

Cu murmeli

Link to comment

Wie ihr meint.

Versuche ich es hier noch mal.

Also welche Informationen braucht ihr bezüglich der Beta 3.6.4.25.

Ich habe die Beta nur inst., weil sie nach den Öffnen keinen Sender startet.Habe dies irgendwo mal im Forum gelesen.Leider funktioniert die Sofortaufnahme nicht.

Nach der Aufnahme fährt der PC nicht in den Ruhezustand, obwohl aktiviert und gespeichert.Mit der Version 3.6.1.20 ging dies ohne Probleme.

Mit DVBViewer Pro 3.6.1.20 habe ich folgendes Problem.

Vor dem schließen muss ich auf einen SD Kanal schalten.

Wenn ich mit einen HD Kanal geschlossen habe kam es beim öffnen mehrmals hintereinander zum einfrieren des Programms.

Es ist einfach nervig das Prog mehrmals zu öffnen bis es lief.

Arbeite mit Win XP Pro

CPU Intel E6600, 1 GB Arbeitsspeicher, TV Karte Satelco Easywatch S2

Die Inst. der Beta Version habe ich so durchgeführt wie von Tjod erklärt.

Edited by murmeli
Link to comment

dann schmeiß die Beta wieder runter und füg bei allen Verknüpfungen, mit denen du den DVBViewer startest ein "-c" als Parameter ein. Das hindert den DVBViewer daran den letzten Kanal zu tunen :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...