Jump to content

Cyberlink-Decoder wird deinstalliert


blueeye

Recommended Posts

hat Cyberlink da was geändert?

 

Bisher blieb der Decoder auch nach Ablauf der Lizenzfreien Testphase im System.

Bei der neuen PDVD-Software( Version 7) wurde er zwar nicht deinstalliert, ist jedoch nicht mehr benutzbar. Er läßt sich auch nicht mehr registrieren.

 

Gruß Mathias

Link to comment
Vielleicht wollen die, dass du dir den cyberlink kaufst ? :wacko:

 

Hallo Derrick,

 

ja nee ist klar,

 

bisher war es jedoch so, daß man auch nach Ablauf der Testphase den Dekoder weiterverwenden konnte.

Ich habe bisher nichts im Internet gefunden, dass das jetzt nicht mehr so ist.

Deshalb die Frage.

 

Gruss Mathias

Link to comment

Wenn das jetzt nicht mehr funktioniert, ist das ein zeichen dafür, dass man vorher wohl vergessen hatte, die aktivierung nach der probezeit abzuschalten. Das gibt dann wahrscheinlich auch denen (jetzt :wacko: ) recht, die auf die rechtliche grauzone der weiterverwendung hingewiesen hatten. Darum sollte das auch hier nicht weiter diskutiert werden. Es steht aber natürlich jedem frei, im web nach lösungen zu suchen..

Link to comment

Hallo,

 

bei mir funktioniert der neue Cyberlink nicht mehr mit dem Overlay-Mixer. Mal VMR7 oder VMR9 probiert?

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
Meinst du den H.264 dekoder und wenn ja, welche version ?
Nein, mpeg2. Version kann ich nicht nachgucken, weil ich das Zeugs einfach wieder deinstalliert habe. Ich nehme jetzt wieder den mpeg2-Decoder von Gabest. Als H.264-Dekoder nehme ich ffdshow (kann diesen allerdings nicht mit DVB-S2 testen, weil ich keins habe).

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
Als H.264-Dekoder nehme ich ffdshow (kann diesen allerdings nicht mit DVB-S2 testen, weil ich keins habe).

Hier gibt's nicht viel zu testen. *CRASH*. Oder dekodiert deine Version etwa den H.264-Content aus TS-Dateien, die über DVB-S/S2 aufgenommen wurden? Dann wüsste ich gerne, welche das ist.

Link to comment

..über die gesamte linie sind die cyberlinks wohl am empfehlenswertesten. Overlayprobleme kenne ich nicht. Speziell bei H.264/AVC bietet der cyberlink die beste allround perfomance. Hängt aber sicher auch von der GK ab. Mit der richtigen kombination ist dxva mit knapp 20% erparnis bei der cpu-auslastung möglich. Übrigens können die neueren VLCs auch ganz gut mit einigen (aber nicht allen) H.264 streams.

 

Mit ffdshow kann ich nicht so richtig warm werden. Es wurde behauptet, dass damit auch 4:2:2 laufen soll. Bei mir aber nicht.. ..das ist ein kleiner wermutstropfen in der filterverwaltung. Für feeds in 422 muss ich auf elecard stellen, wärend ansonsten z.b. der cyberlink für mpg2 zuständig ist. Die qualität des elecards ist zwar auch ok aber der hat bei manchen (greringeren) auflösungen grössere probleme.

 

Ob die kleine gruppe von dxern mehr wahlmöglichkeiten in abhängigkeit von zusätzlichen parametern in den ES rechtfertigen würde, wage ich aber nicht zu hoffen. :bye:

Link to comment
Ob die kleine gruppe von dxern mehr wahlmöglichkeiten in abhängigkeit von zusätzlichen parametern in den ES rechtfertigen würde, wage ich aber nicht zu hoffen.

Der DVBViewer Filter (mit eingeschalteter Videoformaterkennung bei Live) und der TSPlayer/DVBViewer GE (bei Dateiwiedergabe) sorgen inzwischen dafür, dass MPEG2 Videodecoder beim Verbinden einen kompletten Sequence Header mitsamt Extension vorab erhalten.

 

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms787321.aspx

 

Es wäre Aufgabe der Decoder, das Verbinden zu verweigern, wenn aus dem Format-Datenblock 4:2:2 ersichtlich ist, sie dieses aber nicht beherrschen. Dann würde sich das beim Bau des Graphen von selbst regeln.

 

Tun sie jedoch nicht. Ich vermute, dass außer dem Elecard kein einziger den so übergebenen Sequence Header überhaupt liest. Wenn der Elecard ihn erhält, verhält er sich auch bei 480 x 576 u.ä. Auflösungen richtig.

Link to comment

Die argumentation ist sicher richtig, nur könnte man dann ja im zweifelsfall den rest auch über system default und merits erledigen ;) Tatsache ist, dass ich in den optionen wechseln muss. Ist aber weiter nicht tragisch :bye:

Link to comment
Oder dekodiert deine Version etwa den H.264-Content aus TS-Dateien, die über DVB-S/S2 aufgenommen wurden?
Über einen Link zu einem entsprechenden Sample würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...