Jump to content

Kein AC3 bei Vista 64Bit


SunnyFunny

Recommended Posts

Habe ich doch eben tatsächlich festgestellt das ich unter Vista keinen Ton bei AC3 Tonspuren habe :bye:

 

Habe den Fehler sowohl bei der GE als auch bei der Normalen Version.

 

Sämtliche Einstellungen und Codes habe ich durchprobiert.

 

In der Aufnahme ist der Ton aber vorhanden :shifty:

support.zip

Link to comment

Bist du dir sicher das die Sendungen in 5.1 war meist wird auf den AC3 Tonspuren 2.0 gesendet.

Sonst könntest du noch den AC3-Filter ausprobieren.

Außerdem solltest du überprüfen ob die Soundkarten Treiber auch unter Vista 64Bit mehr als Stereo können und dass das auch aktiviert ist.

Link to comment

der sunny :bye:

 

im log steht ja immer "******* and audiocodec: <System Default>", bist du dir sicher, dass immer jeweils der richtige Audiodecoder gewählt wird? :shifty:

Link to comment
der sunny ;)

 

im log steht ja immer "******* and audiocodec: <System Default>", bist du dir sicher, dass immer jeweils der richtige Audiodecoder gewählt wird? ;)

 

jo bin isch spAiky :shifty:

 

Es lag am PowerDVD Update. Habs wieder rungergeschmissen. Nun läufts wieder :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab das selbe Problem :bye:

 

Habe auch PDVD deinstalliert und es über den Sonic versucht ...keine Chance ... unter 32Bit Vista lief noch alles wunderbar.

 

Er nimmt auch immer den MS MPEG/DD Decoder egal was ich ihm vorgebe.

Edited by Orbmu2k
Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich hab das selbe Problem :)

 

Habe auch PDVD deinstalliert und es über den Sonic versucht ...keine Chance ... unter 32Bit Vista lief noch alles wunderbar.

 

Er nimmt auch immer den MS MPEG/DD Decoder egal was ich ihm vorgebe.

 

 

Hasst du schon ein "solution"? Ik habe das selbe Problem auch.

Link to comment

wie installiert ihr eigentlich nicht whql-zertifizierte treiber unter Vi64? ich habe da nämlich das problem dass es für meine karte keine treiber gibt die vi64 annimmt (twinhan1022A) gibts da nen workaround? würd mich auch für nvidia-treiber interessieren da manche releases selten über ein whql-zertifikat verfügen

Link to comment

Du kannst den Signatur zwang für einen Start abschalten in den du beim Start F8 drückst und den Passenden Boot Eintrag wählst.

Aber das musst du bei jeden Start machen.

 

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Habe aber auch noch nicht da nach gesucht weil ich so viel überschüssige Zeit hatte Vista 64 Bit zu Testen.

Mir reicht es schon das Normale Vista zu Testen.Das hat auch nicht wirklich Vorteile gegenüber XP. Den einzigen Vorteil den ich beim Testen gefunden habe ist die Benutzer-Konto-Steuerung die wirklich ein Gewinn ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...