Jump to content

Media Center funktionen


Andreas Holzwart

Recommended Posts

Hey hab seit dem Wochenende den DVBViewer im Einsatz, läuft soweit auch super stabil, und sauber, OK bissl Feintuning ist noch nötig bei über 4000 Services über Satellit.

 

Jedoch ist ein eigentliches Problem die MediaCenter funktionalität, wie bekomme ich Wetter , Musik , Bilder und so angezeigt ?

 

Gibt es eine Möglichkeit dem Viewer beizubringen das er nur im Vollbild Modus läuft ? Da er diesen Hacken immer wieder vergisst ?

 

Wie kann man eigentlich alte Serverliste löschen ? Habe die Astra 19,2 und meinen Scan Datum ?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Channel UP & Down nur auf die Favoriten zu legen ?

 

Danke schon mal für die Hilfe

Edited by Andreas Holzwart
Link to comment

Hallo,

 

auf jeden Fall die Readme Datei aus dem Mitglieder-Bereich laden, ansonsten viel im Forum lesen und viel mit dem DVBViewer "spielen". Das bringt am meisten. :blush:

 

wie bekomme ich Wetter
Wie Kann Ich Die Funktion Wetter Nutzen

 

Musik , Bilder und so
in den Optionen die Verzeichnisse festlegen.

 

das er nur im Vollbild Modus läuft ?
schalte unter Optionen -> Allgemein -> HTPC Modus: einen entsprechenden Mode ein.

Aus diesen kommst du dann nur noch mit OSD -> HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Entsperre HTPC, raus.

Oder du erstellst eine Verknüpfung zum DVBViewer, welche als Ziel zusätzlich -f enthält.

Weitere Kommandoparameter findest du hier.

 

Serverliste löschen ? Habe die Astra 19,2 und meinen Scan Datum ?
du meinst die Stammordner in der Kanalliste? Das kannst du unter Kanal -> Kanal Editor..., erledigen. Dazu findest du auch einiges in der Readme.

 

:wacko:

Link to comment

Es gibt auch einen Hacken "Starte im Vollbildmodus"... wenn er den allerdings immer vergisst (so verstehe ich zumindest deinen ersten Post), ist das ein Indiz dafür, dass er sich auch andere Dinge nicht merken wird... da musst du mal genauer untersuchen... zu dem Problem gibt's hier aber auch schon X Posts. Ich glaube die Lösung war meistens nicht den CyberLink Audio Renderer zu nutzen, sondern Default Direct Sound Device :wacko:

Link to comment

Ok dann muss ich das ganze Teil wohl doch noch intersiver auf den Kopf stellen, welche Codecs empfehlt ihr ? das es beim VMR9 doch hier und da massiv ruckelt, im Overlay jedoch gar nicht ? Taugt der Nvidia Decoder was ? oder eher beim Cyberlink bleiben ?

Link to comment

Der Cyberlink ist eigentlich ok, dass es im VRM9 Betrieb ruckelt, wird wahrscheinlich der Nvidia Bug sein! Falls Overlay für dich ok ist (-> Bildausgabe nur auf einem Bildschirm), würde ich den empfehlen, der tut gut. :wacko:

Link to comment

Naja als Grafikkarte läuft eine 8800 GTS über DVI ----> HDMI auf ein 37" LCD und Audio über Optisch zum Receiver

 

Gibts was gegen den Bug ?

Edited by Andreas Holzwart
Link to comment

Gegen den Bug gibts entweder den Nvidia Fix in Optionen->DirectX, oder halt Overlay nutzen.. der Tritt nur bei VRM9 auf :wacko:

Link to comment

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, das man für die HTPC Geschichte und TV auf PC schon fast ein Diplom braucht,

als Neuling ist das echt grausam. Man hat immer das Gefühl am liebsten alles in die Ecke zu schmeissen.

 

Lohnt sich eigentlich bei eine 8800 noch die Investition in den Nvidia Decoder ?

 

Bzw ... gibt es irgendwo ein Tutorial für eigene Skins ?

 

Und gibt es ein Plugin mit dem man andere Applikationen starten kann z.B. Games ?

 

PS: am Rande, was ich Persönlich sehr Schade finde ist, das es nicht wie bei Technisat Version möglich ist, mehrere LNBs sauber einzutragen,

ist ein ewiges hin und her. bzw. dann die Funktionalität fehlt das die LNBs der Reihe nach gescannt werden. Sondern das die manuell geschehen muss.

 

Mein Beispiel:

 

Sat-Schüssel : Technisat Multitenne 45 empfängt EUTELSAT 13° Ost, ASTRA 19,2° Ost, ASTRA 23,5° Ost und Eurobird-ASTRA 28,5° Ost

Sat Karte : SkyStar HD

 

als Software dazu : DVBViewer

 

Ok das sind Sau viele Sender ( 6000 Services ) von denen man 98% nicht braucht aber es würde vieles erleichtern.

Edited by Andreas Holzwart
Link to comment

Und noch eine kleine Frage am Rande, gibt es eine Referenzliste für die Tastenbelegung, für das Programmieren der Fernbedinung, da ich dezeit damit etwas Probleme habe ?

 

Oder hat wer Erfahrung mit dem einbinden einer IMON Fernbedienung ? Das das neue LCD nicht läuft damit habe ich mich ja schon abgefunden, das einfachste wär die Tasten über die IMON Software zu programmieren denke ich.

 

Achja, gibt es irgendwo eine Anleitung zum erstellen von Skins fürs OSD da, ich doch eigentlich genug Zeit hätte mal einens zu bauen, mir schwebt da ein HDTV 1080 Skin in 1920x1080 vor.

 

Und mal eine Frage, gibt es hier sowas wie ne Wunschliste für Features? Da die Software echt Klasse ist, und mit dem OSD eigentlich das Zeug zum perfekten Mediacenter hat. bis jetzt funktionierte fast alles auf Anhieb ausser da wo mich die eigene Intelligenz besiegt hat.

 

Features wären,

- Die Erweiterung des Musikplayers um die bekannten Standarttasten Start,Stop,Pause,Vor,Zurück / Das ganze vielleicht schon auf Albenebene

- Ein Modul zum starten von externen Applikationen

Link to comment

Die Programmierung der IMON Software ist eine gute Möglichkeit das IMON Remote zu nutzen, ja... mach das doch einfach :wacko:

Die Tasten belegst du am besten so, wie du es für richtig hälst, da gibt's nichts vorgefertigtes... wenn du das ganze als Media Center nutzen willst, solltest du dir auf jedenfall die OSD Aktionen genauer angucken, es gibt auch noch welche, die nicht in der Liste stehen, also einfach mal eine neue hinzufügen und gucken, was es so an Angebot gibt. :blush:

 

Was ich empfehle ist "Wiedergabe neu aufbauen" auf eine Taste zu legen... manchmal ist das nötig....

 

Für die Wunschliste: "Machen's die Augen auf" ;)

Wofür meinst du, ist das Unterforum mit dem Namen "Wünsche" gut? ;)

 

Feature 2 ist übrigens prädestiniert für ein Plugin, ein paar Ansätze inklusive Sourcecode gibts da auch schon von hackbart dafür...

Feature 1 versteh ich ehrlich gesagt nicht... auf meiner FB gibts Start,Stop,Pause,vor,zurück... ? OSD Rauf/Runter macht auch Pause/Stop, sobald Musik/Video abgespielt wird.... wie viel denn noch? :)

Link to comment
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, das man für die HTPC Geschichte und TV auf PC schon fast ein Diplom braucht,

als Neuling ist das echt grausam. Man hat immer das Gefühl am liebsten alles in die Ecke zu schmeissen. ...

Ein PC mit dem DVBViewer 3.6.1.2 ist nur ein Spielzeug, keinesfalls ein HTPC. :blush:

Da es sich um ein teures Spielzeug handelt, sollte man es nicht in die Ecke schmeißen. So was machen nur böse Kinder. :wacko:

Für stabiles Fernsehen und Aufnehmen am PC ist die aktuelle Version allemal empfehlenswert. Für die "aussichtslosen" Probleme mit den Grundfunktionen des Programms ist die Hardware bzw. die Hardwarekonfiguration alleine verantwortlich.

Ich bin gespannt, was die neue Version mit sich bringt. ;)

Link to comment

Da fällt mir allerdings spontan keine MediaCenter Software ein, die reibungslos funktioniert, es gibt zwar viele Ansätze, jedoch ist es überall eine Bastellarbeit. Am nähersten kommt dem derzeit noch Mediaportal, aber da ist auch die nächste Version für saubere TV unterstützung abzuwarten.

 

Prinzipiell funktioniert ja schon sehr viel im DVBViewer vorallem die TV Geschichte, der Rest seiht eher nach Feinschliff aus, bzw, eben ein entsprechendes Template das die fehlenden Bedienfunktionen beinhält.

Link to comment

Das mit der Fernbedienung über die IMON Software ist mir schon klar, Kommandos innerhalb vom DVBViewer wären interessant, bzw würden das erleichtern.

 

 

Das mit dem Display ist so eine Sache für sich,

 

ht400003172b_thumb.jpg

 

läuft zwar als IMON Display ist aber kein richtiges, was ich so rausgefunden habe

 

 

Edit:

Bitte nicht solche großen Bilder ohne Thumbnail posten!

Dafür bietet sich z.B. http://www.myimg.de/ an.

Edited by hdv
Bild als Vorschau eingefügt.
Link to comment

Hallo,

 

Lohnt es sich jetzt noch mit einem neuen Skin anzufangen, oder besser warten auf neue Version ?
es ist immer eine Bereicherung, einen weiteren Skin im DVBViewer nutzen zu können.

Dieser ist mit erscheinen einer neuen DVBViewer Version weiterhin nutzbar.

 

:bye:

Link to comment

Ich denke es bezieht sich darauf das mit der D3d Renderengine weitere Sachen beim OSD möglich wären und der Vermutung das sich da beim OSD-Skin was ändert.

 

Denke aber nicht das die aktuellen Skins so schnell nutzlos werden.

Link to comment
Ein PC mit dem DVBViewer 3.6.1.2 ist nur ein Spielzeug, keinesfalls ein HTPC. :bye:

Jetzt brauch ich einen Tip. Mit welcher Software wird denn der PC eher zum HTPC? mfg tc

Link to comment

Eine letze Frage, gibt es die Möglichkeit bei einem eigenen Skin das EPG in das OSD miteinzubauen ?

 

Gibt es eigentlich schon ein Plugin für Hardwarstatus ? CPU , SPEICHER ?

 

Danke für das zahlreiche Feedback, ich Frage soviel da ich grad vor der Entscheidung stehe, wo

ich meine Zeit investiere, im MP oder den Viewer. Beide haben Vor und Nachteil, wobei aus meiner

Sicht eigentlich aus bisheriger Erfahrung die Vorteile beim Viewer liegen. Wobei die Plugin

eigentlich wieder um für MP sprechen würden, wobei mir hier die Udpates und Stabilität auf Dauer

sorgen machen.

Link to comment
gibt es die Möglichkeit bei einem eigenen Skin das EPG in das OSD miteinzubauen
Die Frage versteh' ich nicht. :bye:

Das EPG ist doch schon ins OSD eingebaut...

 

mfg tc

Edited by tabbycat
Link to comment
Jetzt brauch ich einen Tip. Mit welcher Software wird denn der PC eher zum HTPC? mfg tc
Auf Windows Plattform gibt es noch nichts Besseres als der DVBViewer.

Wenn Du Dir aber einen Ausflug in die Welt des Linux zutraust und viel Freizeit opfern kannst, dann gibt es schon eine bessere Alternative. :bye:

Link to comment

Die meisten Apps unter Linux (zumindest die akzeptablen) laufen meist nur mit FF-Karten. Und dieses Konzept ist IMHO ziemlich überholt. Und viel Freizeit ist eine pure Untertreibung :bye:

 

mfg tc

Edited by tabbycat
Link to comment
Die Frage versteh' ich nicht. :bye:

Das EPG ist doch schon eingebaut...

 

mfg tc

 

Ja das ist klar , aber ob es die Möglichkeit gibt das EPG ins OSD direkt zu integrieren, nicht als POP-UP Fenster

Link to comment

Es scheint mir du hast das ganze OSD noch nicht durch geguckt.

Wenn du mit [Esc] das OSD-Menü aufrufst kannst du Timeline, Kanäle oder Programm auswählen oder was meinst du mit EPG.

Link to comment

Es gibt auch ein OSD Fenster, dass nennt sich "OSD EPG", dass das komplette EPG von einem Kanal anzeigt... für sowas kann man sich auch selber Eingaben erzeugen, guck doch da die Möglichkeiten mal durch und probier ein bißchen aus, was dir am besten gefällt :bye:

Link to comment
Die meisten Apps unter Linux (zumindest die akzeptablen) laufen meist nur mit FF-Karten. Und dieses Konzept ist IMHO ziemlich überholt. Und viel Freizeit ist eine pure Untertreibung :D

Es gibt Lösungen für Budget und es gibt fertige Distributionen.

 

Wir sprechen von HTPC = dem klassischen Multimediagerät ähnlichen PC.

Der Unterschied, hier bezogen zu einer PVR STB, kann nur in der Visualisierung ausfallen, nicht in den Funktionen, und wenn schon, dann nur zugunsten des HTPC.

Um die Funktionsgleichheit in DVBViewer zu erreichen, muss man ggf. mehr Zeit investieren, als in einem entsprechenden Linux-Projekt, was der Wahl dieses Weges und dem Softwareprinzip (des DVBViewers) sicherlich keine gute Werbung macht.

Es kommt erschwerend noch dazu, dass bestimmte Funktionen hier überhaupt nicht implementiert werden -> 1,2, ... 10 (bzw. 0,1, ... 9) -> k. ;)

Link to comment

Du behauptest allen ernstes, dass es schneller ist ein Linux VDR auf zu setzten, dass alle Funktionen einer PVR STB hat, als den DVBViewer so, dass er die Funktionen bietet?

Du rechnest aber jetzt nicht deine persönliche Lernkurve ein, oder? ;)

 

Mein HTPC bietet sehr viele Funktionen, die mir bis jetzt noch keine STB in auch nur annähernder Art und Weise geboten hätten... das fängt damit an, dass ich einfach über mein Gigabit LAN die Aufnahmen auf meinen PC kopieren kann und dort weiter verarbeiten. Daran scheitern schon 99,99% aller STBs. Mit meinem HTPC kann ich die Aufnahme nach der Verarbeitung einfach über Netzwerk angucken -> spätestens jetzt sind die letzten STBs weg... ausserdem kann der HTPC jedes erdenkliche Video-Format abspielen... STBs tun sich da sehr schwer, besonders wenn es um DivX/Xvid und exotischere Optionen geht, da bleibt das Bild oft dunkel.

Falls das alles doch noch von einer STB bewältigt werden könnte, will ich aber auch nicht darauf verzichten das ganze per VNC fernzusteuern... so schön EPG auch sein mag und die Programmierung damit, manchmal will ich z.B. etwas, was ich bei tv-info gefunden hab programmieren oder ähnliches... z.B. einfach irgendwelche Optionen verändern. Ok, das können STBs mit der Fernbedienung, aber dafür müsste ich ja den Fernseher an machen ;)

 

Soweit sollten die meisten Linux Anwendungen auch noch kommen... und dann will ich einfach mal ein WMV HD Sampel abspielen und schon ist's wieder dunkel.. ;)

Und ob's da wirklich stabile Alternativen gibt, wage ich auch noch zu bezweifeln... ich muss ehrlich sagen, dass ich sie mir vor gute zwei Jahren das letzte mal durchgeguckt hab... da gab es für die SS2 zwar schon einen... naja... halbwegs funktionierenden Treiber, aber mit wirklich fernsehen war da nicht viel... alle Anwendungen, die ich getestet hab, wollten entweder nix von der SS2 wissen (weil sie nur FF Karten unterstützten, faule Säcke! ;)) oder sind recht flott abgeschmiert, zum Teil noch beim Kanalscan... das einzige, was recht gut funktioniert hat, war ein Plugin für einen der bekannteren Media Player (xine? mplayer? sowas halt...). Allerdings war das alles andere als komfortabel, da es keine Möglichkeit gab mit dem GUI die Programme um zu schalten... das hätte man sich natürlich kurz per lirc programmieren können... aber spätestens da, war der Zeitaufwand dann deutlich höher als Linux zu grillen, Windows zu installieren und den DVBViewer zu nutzen ;)

 

Fazit: persönlich bin ich mit meinem HTPC auf DVBViewer basis sehr zufrieden. Es gibt keine Funktion, die ich wirklich vermissen würde (jetzt kommt doch mal über die 0 am Anfang weg, da gibts viele traumhafte Work-arrounds für, nur weil ihr alle ARD auf der 1 und am Anfang der Liste haben wollt, übertreibt's doch :D), dafür aber einen ganzen Sack voll Funktionen, die mir keine STB (und auch viele andere Software) so bietet/bieten kann.

Link to comment

Ich habe die Polemik Linux/Windows aus einem einzigen Grund eingesetzt. Dahinter versteckt sich das, was ich unter Softwareprinzip des DVBViewers meine. Es ist nämlich die Quelloffenheit bei Linux und die Verschlossenheit (für ambitionierte Anwender) bei DVBViewer.

Weitgehende Programmierfähigkeit bei Linux ist natürlich die Voraussetzung, sonst ist man genauso wie hier, auf die Hilfebereitschaft der anderen angewiesen.

Die Kenntnisse über DVB sind in beiden Fällen höchst erwünscht. Die muss man unbedingt erlangen. Ab hier stelle ich fest, dass diese Kenntnisse in einem Linux-Projekt zwingend, aber auch ausschließlich, für die Fortschritte im Projekt notwendig sind. Beim DVBViewer braucht man sie, um nicht für dumm verkauft zu werden.

Eine STB kann ich aus einem PC (zugegeben: aus sorgfältig ausgewählten Komponenten) mit Hilfe des Linux sehr schnell nachmachen. Damit erreiche ich nicht alle die Funktionen, die Du beschrieben hast, dennoch kann ich von einem echten HTPC sprechen, den ich weiterentwickeln kann. Somit habe ich zunächst nichts anderes, als meine selbst gemachte, einfache STB.

Die von mir im Fall Linux angesprochene Sorgfalt beim Ordnen der Hardware, die hier in Forum zu sehr vernachlässigt wird, sollte nicht nur für Linux gelten. Die meisten Probleme könnte man damit vermeiden. Ich verstehe manche Leute nicht, warum sie das zulassen. Vielleicht gilt für sie die Devise von Bill Gates: besser zu sein (hier die Hardware) ist nicht ausschlaggebend? Dabei meine ich nicht nur die DVB-Karten. Wenn man einen Arbeits-/Spieler-PC um die DVB-Funktionalität erweitert, muss man auch nicht viel darüber diskutieren - die Hardware ist da, man nimmt eine DVB-Karte dazu und hat ein neues Spielzeug.

Wenn nur das die Zielgruppe des DVBViewers ist, dann bin ich nur enttäuscht.

Die Hardware muss bestimmte, für einen Arbeits-PC nicht unbedingt notwendige Fähigkeiten erfüllen. Erst dann wird man von solchen Notlösungen wie z. B.: du musst den DVBViewer zuerst schließen, bevor du dein Rechner in S3-Standby versetzt, befreit.

Ferner wird die Implementierung mancher Hardware/Hardwarefähigkeiten (z. B. MultiPID descrambling) bewusst ausgeschlossen.

 

... jetzt kommt doch mal über die 0 am Anfang weg ...
obwohl es für mich persönlich völlig belanglos ist, bin selbst Mathematiker, ein bisschen Spaß könntest Du mir gönnen ;)
Link to comment

Ich schlage vor diese diskussion in off-topic oder ein philosophie forum zu verlagern, da sie langsam keinerlei realitätsbezug mehr hat und nicht wirklich was hilfreiches für einsteiger bietet (siehe forenüberschrift).

Link to comment

Eine persönliche anmerkung für die Einsteiger als übersetzungshilfe:

Die von mir im Fall Linux angesprochene Sorgfalt beim Ordnen der Hardware,

Heisst umgangssprachlich:

"Passt auf was Du Dir einbaust, es gibt kaum treiber für aktuelle hardware" ;)

Link to comment

Als Mathematiker sollte man logisch denken können: Ich denke mal eine 39 Euro STB bietet genau das was du brauchst. Empfang von DVB und Anzeige auf dem Fernseher. Das Problem auf das böse Windows zu schieben ist völlig sinnfrei, denn XP steht und fällt mit den angebotenen Treibern (Vista lassen wir erstmal außen vor, weil das sicher auch noch bis SP2 braucht). Das gleiche gilt für die DVB Hardware, denn die ist nur so gut wie das was die Software aus der Karte bzw. Box herausholt. Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen arrogant, aber der DVBViewer funktioniert seit geraumer Zeit selbst auf den vermurxtesten Systemen.

Und was soll das getöse von wegen Verschlossenheit des Quellcodes? Wofür brauchst du denn den Code vom DVBViewer? Du kannst alles (selbst neue Geräte) über die angebotene Pluginschnittstelle realisieren. Die ist im Vergleich zu vielen Opensource Projekten, dank Lars, sogar mehr als ausreichend dokumentiert. Was daraus gemacht wird ist eine andere Sache.. Es gibt übrigens genug Beispiele die beweisen das Opensource nicht automatisch Stabilität bedeutet und es ist sicher nicht grundlos das der geistige Vater vom VDR Projekt immer noch sein Vetorecht gebraucht bis eine offizielle Version erscheint.

 

Christian

Link to comment
... Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen arrogant …
Warum so bescheidend, ich habe oft genug betont, dass der DVBViewer mit Abstand das beste Programm in seiner Klasse ist. Wenn es nicht so wäre, würde ich mich dem nicht verschreiben.

Das einzige, was ich vermisse, ist seine Unzulänglichkeit, eine fertige und ausgedachte HTPC/Media Center Funktionalität anzubieten.

Ich bin der Meinung, dass diese Eigenschaft nur in Zusammenhang mit gezieltem Einsatz der Hardware zu erreichen ist.

Mein Vorschlag für Euch wäre, vielleicht eine vierte Ausführung des DVBViewers (neben TE, GE und Pro) anzubieten, die dann DVBViewer MC heißen könnte und mit der Einschränkung für den Einsatz nur in bestimmter Hardwareumgebung, auch eine Liste der notwendigen Einstellungen/Optimierungen des Betriebssystems mit sich bringt.

Die Tatsache, dass viele Leute sehr viel Geld für ihre Hardware ausgeben, um einen HTPC (und nur mit diesem Ziel) fertig zu stellen, lässt vermuten, dass sie auch mehr als 15 Euro an Beitrag leisten würden, wenn sie damit ein voll zufrieden stellendes Ergebnis erlangen. Die Zufriedenheit darf nicht durch Kompromisse erzwungen werden. Diese Geschäftsidee ist umsonst. :D

 

... Das Problem auf das böse Windows zu schieben ist völlig sinnfrei …
Nie behauptet, hat mit Windows nichts zu tun.

 

Als Mathematiker sollte man logisch denken können: ...
Einzig logische Schlussfolgerung: ich kann mich mit einer STB für 39 Euro nicht zufrieden geben.

 

Wofür brauchst du denn den Code vom DVBViewer?
Nicht so gemeint. Brauche ich nicht. Mir reicht normalerweise nur eine kurze Hilfestellung: Problem -> Plug-in/Add-on/Quellcode aus.

 

Mit der Bemerkung bist du ja ganz auf der Höhe der Zeit.
Genau das habe ich unter "für dumm verkaufen" gemeint, weil:
... es eine klare Aussage, mit CI-Modul funktioniert nur ein Sender, mehr nicht.
Dem ungeachtet bin ich begeistert und froh darüber und gleichzeitig fülle ich mich bestätigt. Auch wenn der Versuch scheitern sollte, werde ich nicht weniger dankbar sein. (Lars ;))

 

... und nicht wirklich was hilfreiches für einsteiger bietet
Das denke ich nicht.

Es gibt nämlich ganze Reihe an sog. Media Center Funktionen, die noch nicht ohne Probleme eingesetzt werden können, wie z. B. die angesprochene Bildformatanpassung. Es tut mir leid, wenn ich oft nur polemisch (d.h. allgemein) diese Probleme angehen kann. Die anderen sollen sich dadurch nicht verhindert füllen, Hilfe zu leisten.

Gleichwohl bin ich mit der Ansicht einverstanden und versichere, hier nicht mehr zu schreiben. ;)

Link to comment

Ich verstehe nicht, warum du verlangst, dass der DVBViewer nur auf bestimmter Hardware laufen soll und warum dass die Media Center Funktionen verbessern sollte? Das macht doch absolut keinen Sinn. Wenn du einen HTPC für viel Geld mit ausgesuchter Hardware haben willst, dann kauf ihn doch. So einfach ist das... ;)

 

Ich mein, mein HTPC war verdammt teuer und die Hardware darin ist sehr sorgfältig ausgesucht (nicht von mir, sondern von Profis, die sich genau darauf spezialisiert haben)... und ich hab keine Probleme den DVBViewer darauf als MediaCenter Software einzusetzen! ;)

 

Wenn du sagen würdest: Dem DVBViewer fehlt noch Funktion A und Funktion B, klar, da kann ich zustimmen... eine Funktion, die schwarze Balken im Stream automatisch wegzoomt wäre schon was sehr feines... auch eine Multi-Tuner-Preview Funktion fehlt noch... aber ich bin zuversichtlich, dass die Funktionen noch kommen... :D

 

Warum? Naja... als ich den DVBViewer gekauft habe, gab es das alles noch gar nicht... da war der Begriff "Media Center" noch gar nicht geschaffen... und für nur drei Entwickler, zwei davon nur "ehrenamtlich" geht die Entwicklung beim DVBViewer extrem schnell vorran. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...