Jump to content

Geschlossender Ringbuffer Tread


Recommended Posts

Kann mr mal einer sagen warum dieser Tread geschlossen wird bevor man mir erklärt das ich falsch liege und es eine echte Alternative zum Ringbuffer gibt?

 

Erst wird man von einen Forum Admins verhohnepipelt (Post 28 von "Lars MQ") und dann wird der Tread kommentarlos geschlossen..., ich versteh die Welt nicht mehr. Wenn man eine FAQ-E-mail von der website versendet wird man auf das Forum verwiesen, stellt man hier die frage wird der Tread geschlossen!

Habt Ihr Angst das Ihr mir und evtl. anderen mein neues Argument nicht mehr ausreden könnt?

 

 

Unverständliches Verhalten!!!

 

 

 

Grüße DingoRE

Link to comment

Nun, da DVBViewer mehr oder weniger "ehrenamtlich" entwickelt wird, müssen wir uns etwas anpassen.

 

Man (Lars) hat das Thema als kaum durchführbar mehrfach identifiziert (mein Post war nicht der Erste) und möchte sich offenbar auf durchführbare und in der Priorität höher stehende Erweiterungen konzentrieren.

 

Dafür habe ich volles Verständnis, ob der Thread nun wirklich so nervig war, dass er geschlossen werden musste, können nur die Beteiligten beantworten.

Edited by uglyrooster
Link to comment

Hallo,

 

da das hier nichts mit dem DVBViewqer direkt zu tun hat, sondern eher das Forum bzw. Beiträge betrifft wird das hier verschoben.

Passt einfach nicht in diese Rubrik.

 

Desweiteren kannst du selbst diue Suchfunktion bemühen, die dir allerhand Posts liefert, die dieses Thema behandeln.

 

PS:

zu einem Admin muß man immer nett sein. ;)

Zumal du zugeben mußt, das dein Satz wirklich etwas komisch daher kommt.

vielleicht weil der Janet Jackson der BH vom Justin runtergerissen wurde

 

:bye:

Link to comment
Desweiteren kannst du selbst diue Suchfunktion bemühen, die dir allerhand Posts liefert, die dieses Thema behandeln.

 

diue Rechtschreibung ist Diur aber auch niucht uinbedingt iun diue Waage gelegt! :bye:

 

Sorry, das ist die retourkutsche, ich stelle eine ernsthafte Frage, weil für mich der Ringbuffer als feature wirklich ein kaufentscheidendes Argument wäre, und man bekommt eine Antwort gepostet (von einen Admin) die nichts erklärt, sich nur über einen Unglücklichen Satz lustig macht und das nächste ist das closen des Treads.

 

 

 

MfG DingoRE - Gute Nacht!

PS: Ihr nehmt doch Geld für dieses Programm, oder? Kann man dann nicht ein wenig Professionalität erwarten? Das man im ProgDVB Forum mit solchen Antworten rechnen darf erklärt sich von selbst...

Link to comment

Also das Argument mit den "lauten" Festplatten kann ich ja noch nachvollziehen...

 

Aber für deine Problemstellung ist ein Ringpuffer vollkommen unnötig. Du kannst einfach "automatisches Timeshift" anmachen und "Timeshift Datei beibehalten" abschalten. Dann geht nur genau eins nicht: Aufnahme aus dem Timeshift... dafür könntest du dann "Timeshift Datei beibehalten" wieder anmachen, wo du dann aber von Hand löschen müsstest...

Daher gibt es durchaus berechtigte Wünsche, die du haben kannst, z.B. nach mehr Flexibilität...

 

Ich hätte das "automatische Timeshift" auch gerne so, dass ich davon nichts mitbekomme, also dass alle Tasten auf der FB immer noch genauso reagieren, wie beim Live-TV... ein wenig in die Richtung geht die aktuelle Beta schon, aber noch nicht unbedingt genug... wenn man sich Kanal +/- auf die FB legt, kann man aber schon ganz gut damit klar kommen... was dann noch fehlen würde, wäre eine Funktion, mit der man entweder aus der Timeshift Datei raus aufnehmen kann (ich weiß nicht, ob das im aktuellen System realisierbar ist)... Alternativ wäre auch eine Funktion denkbar mit der man einfach temporär das löschen der Timeshift-Datei beim nächsten Stop/Umschalten verhindern kann (und die Datei auf Wunsch sogar ins Aufnahme-Verzeichniss verschieben könnte oder sowas)... da kann man sich den interessanten Teil dann von Hand rausschnibbeln, ist sogar noch genauer als mit dem Aufnehmen. :bye:

 

Mit den paar "kleineren" Änderungen / Wünschen, wäre deine "Problemstellung" zu 100% lösbar und der "wakelige" Ringpuffer vollkommen unnötig ;)

 

Persönlich hoffe ich, dass diese Wünsche irgendwan realisiert werden... Lars hat immerhin schon zugegeben, dass die FB Freundlichkeit des DVBViewers immer noch zu wünschen übrig lässt usw... Ich glaube aber, es hält dich keiner davon ab, nochmal genauer darüber nachzudenken, was du willst, und, falls es dazu nicht schon x verschiedene Threads im Wünsche-Forum gibt, ggf. einen neuen zu öffnen...

 

Nur weil sich deine Wünsche in anderen Programmen mittels "Ringpuffer" erfüllen lassen, ist das ja nicht der einzige Weg. :)

 

//Edit: Lars bekommt kein Geld, genausowenig wie Griga... den einzigen, den du hier "anpflaumen" darfst, wäre Hackbart... ABER: du kaufst mit deinen 15€ nur den DVBViewer und kein Recht auf Umsetzung deiner Wünsche! Es ist erwünscht Vorschläge zur Verbesserung der Software zu machen, aber "Requests" sind... naja... sowas kannst du machen, wenn du persönlich eine Software-Firma damit beauftragst für dich eine MediaCenter Software zu bauen, sonst wird sowas stillschweigend ignoriert, sei froh, dass du hier wenigstens mitbekommst, dass jemand deine Beiträge liest ;)

Edited by Moses
Link to comment

Ja, eine separate Aufnahme aus der Timeshift Datei wäre nett, habe nämlich keine Lust täglich mehrere Files schneiden zu müssen. Da habe ich lieber einen clip wo vorne und hinten 5-10 sec. zu viel dranhängt. Der Ringbuffer hat aber einen weiteren Vorteil, gegenüber der HDD Lösung, ein RAM kann ruhig mal durch zu viele Schrei-/Lesevorgänge kaputtgehen (wenn der überhaupt durch sowas Zerstört wird), bei einer Festplatte hängen immer noch so viele andere Daten drauf rum die dann für immer weg wären.

Ich weiß, man soll Backups fahren, aber wer macht schon ernsthafte Backups wenn man knapp nen 400GB zu füllen hat? Und der Crash kommt immer dann wenn man Ihn am wenigsten gebrauchen kann bzw. damit gerechnet hat...

 

Wenn hier abgestimmt würde, würde ich aber lieber für einen "1minütigen Ringbuffer" stimmen, als wie für einen"flexibleren Timeshift über mehre stunden".

 

 

Hast recht sollte hier nicht so wild um mich schießen, auf der anderen Seite, geht man mit dem Job als Admin eine "Ehrenamtliche Stellung in der Öffentlichkeit" ein, da erwartet man einfach ein wenig mehr Nettikette...

 

 

 

MfG DingoRE

Link to comment
Hast recht sollte hier nicht so wild um mich schießen, auf der anderen Seite, geht man mit dem Job als Admin eine "Ehrenamtliche Stellung in der Öffentlichkeit" ein, da erwartet man einfach ein wenig mehr Nettikette...

Mir wäre nicht bewusst dagegen verstossen zu haben. Ich habe nur auf das einzig neue und interessante in diesem post reagiert. Auch als Admin gibt man den Humor nicht an der Forumstür ab...

 

Was ich allerdings nicht verstehe: Die Developer haben sich geschlossen in dem genannten thread dagegen ausgesprochen, was gibt Dir die Idee, das ein aufwärmen dieses Themas etwas anderes erzeugt als genervte reaktionen, da alles gesagt wurde, was zu sagen war?

 

Hier wird nicht abgestimmt und hier gibt es auch nirgendwo eine berechtigung ein feature einzufordern. Es gibt weiss gott wichtigere dinge als Justins BH...

Link to comment

Meine genannten Vorteile des features eines Ringbuffers konnte ich den vorangegangen Tread nicht entdecken, dort ging es in der Hauptsache darum, das die Festplatten zu laut sein und das man deshalb in den RAM schreiben will/möchte.

 

Ich fordere hier gar nichts ein, nur ohne Ringbuffer kaufe ich den DVBViewer halt nicht, und somit verliert man Potenzielle Kunden. Und wenn man Geld für sowas nimmt, dacht ich das Euch das evtl. wichtig sei. Dem scheint so nicht zu sein!

 

 

Für mich ist damit, mit der der Aussage "Die Developer haben sich geschlossen in dem genannten thread dagegen ausgesprochen" , das Thema beendet! Und der DVBViewer ist damit für mich gestorben. Fernseh gucken kann ich nähmlich auch mit meinen TV-Gerät - Videos kann ich auch mit meinen Videorecorder Aufzeichnen - Die sind neben kleinen Qualitätseinbußen genauso flexibel wie der DVBViewer, dafür habe ich mir keinen MultiMediaPC zusammengestellt mit 2GB RAM!!!

 

 

MfG DingoRE

PS: Von mir aus könnt Ihr den Tread jetzt schliessen!

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...