Jump to content

S2 3200+ci+OmegaCrypt modul


DerKleineGrisu

Recommended Posts

Hi,

 

folgendes Problem:

 

Das modul wird zwar erkannt ( Software A05 ist drauf ),

 

aber ein entschlüsseln mit einer S02 Karte von Prem** ist nicht möglich.

 

Ton hört man zwar was auch fehlerhaft ist, aber kein bild.

 

Mfg

 

Grisu

Link to comment

Das Omega-CIM hat leider das Problem, dass es dem TT-CI nicht die richtige Spannung signalisiert. Dieses setzt es auf 3.3V, obwohl das Omega-CIM 5V benötigt. Unter diesen Umständen kann es nicht korrekt funktionieren. Dieses Problem haben die meisten exotischen CI-Module.

Link to comment

@Moses

 

jupp komme ins menü rein, macht aber nix zur sache das es nicht geht. angeblich sagten ja welche das es gehen würde mit der TT 3200.

 

@CiNcH

 

dachte halt das vieleicht einer weiss was man machen muss damit es laufen könnte.

 

 

TT meinte über mail: softwaremäßig kann man da nichts machen, fragte aber ob man hardware mäßig was machen könnte :bye: ...

 

 

und OmegaTech meinte vieleicht können sie da was machen wenn sie so ne karte " mal " besorgt haben.

Link to comment
Das Omega-CIM hat leider das Problem, dass es dem TT-CI nicht die richtige Spannung signalisiert. Dieses setzt es auf 3.3V, obwohl das Omega-CIM 5V benötigt. Unter diesen Umständen kann es nicht korrekt funktionieren. Dieses Problem haben die meisten exotischen CI-Module.

Ich kenne das modul nicht, doch habe ich an der erklärung leise zweifel :bye: Mit der falschen spg. betrieben, sollte imho gar nichts gehen. Es wird aber gesagt:

 

>Ton hört man zwar was auch fehlerhaft ist, aber kein bild.

 

Da die audiostreams auch verschlüsselt sind, passiert ja zumindest etwas ;)

Link to comment

Wenn ich mich recht erinnere, meinte die C´t in einem Artikel über Premiere HD Empfang, dass das Omega die falsche Spannung an die Karte meldet. Also 3 anstatt 5 Volt.

 

Ob sich sowas per Firmware beheben läßt weiß ich nicht. So ganz eventuell könnte man vieleicht einen Adapter löten, der schlicht von sonstwoher 5 Volt auf die Stromversorgung legt. Also quasi die Stromversorgung unabhägig vom Cam selber einfach mit den benötigten 5 Volt füttert.

 

Man müsste lediglich 1 männlichen, 1 Weiblichen PCMCIA Adapter auf die Platine löten, 5 Volt herzaubern (USB hätte 5 Volt beispielsweise, nur ob 100mA ausreichen..., ein ATX Netzteil hat 5 Volt mit vieeeeelen A..), und die ein oder andere Diode dazwischen, dass man das CI-Interface net schießt...

 

Sowas könnte gehen... wenn es wirklich an der Spannung liegt...

Link to comment

Illegale Methoden, Pay-TV zu empfangen, werden in diesem Forum nicht unterstützt. Entsprechende Anfragen / Diskussionen verstoßen gegen die Forumregeln und führen bei Wiederholung zum Ausschluss.

Link to comment

Hab zwar von Elektronik im Detail auch nicht viel Ahnung, aber wenn ich meiner CPU oder dem RAM zu wenig Spannung gebe, funktionieren sie trotzdem noch, nur passieren dann Rechenfehler (beim Stabilitätstest mit Prime).

Link to comment

Zwischen 3,3 und 5V besteht aber schon ein grosser unterschied, der den toleranzbereich imho weit überschreitet. Wie auch immer, nachprüfen kann ich es nicht. Man müsste allerdings noch zu bedenken geben, dass die module irgendwo funktionieren müssen, denn sonst wären sie ja nur_schrott. Aus der erfahrung weiss ich, dass die schuld des nichtfunktionierens beim CI immer auf andere komponenten geschoben wird. Das ist dann wohl der gemeinsame nenner (common) :bye:

Link to comment

Und genau weil dieser Toleranzbereich überschritten ist, funktioniert es so schlecht :bye: .

 

Beim KNC CineView besteht dasselbe Problem. Da kann man auf der Platine eine Leiterbahn durchtrennen, um die 5V zu erzwingen. Settop-Boxen sollen sich die Abfrage des Signals angeblich sparen und direkt auf 5V schalten, da es anscheinend sowieso keine 3.3V Module gibt.

Edited by CiNcH
Link to comment

@cbm123

 

denke mir der beitrag hatte was mit einem Teufel und einer Ausgestorbenen rasse zu tun.

 

Habe mir das Omega gekauft um genau dieses Problem zu vermeiden.

 

Letzten endes muss ich mir doch zuätzlich ein AlphaCrypt CI Module kaufen da dort seit dem letzten update ( 1.11 oder 3.11 )

 

ja auch ein empfang der HD kanäle geht.

 

Es nerft halt bei diesem Modul das man den " Kinderschutz " nicht abschalten kann. :bye:

Edited by DerKleineGrisu
Link to comment

Der kinderschutz wird auch bei unbeaufsichtigten aufnahmen im hintergrund probleme machen oder?

 

Ich kenne den ablauf dort nicht so recht und weiss nicht was da genau geht, aber eins ist sicher, ein warten auf den kinderschutz pin dürfte wohl jede aufnahme verhuntzen...

Link to comment
Der kinderschutz wird auch bei unbeaufsichtigten aufnahmen im hintergrund probleme machen oder?

 

Ich kenne den ablauf dort nicht so recht und weiss nicht was da genau geht, aber eins ist sicher, ein warten auf den kinderschutz pin dürfte wohl jede aufnahme verhuntzen...

 

 

keine Ahnung mangels erfahrung mit dem jugendschutz

Edited by DerKleineGrisu
Link to comment

Hm.

Ausgestorbene Rassen kennen keinen Jugendschutz.

 

Übrigens weiß ich auch nicht, ob das Alpha zur Zeit noch HD ordentlich empfängt. Da meine neue Sat Schüssel immer noch nicht montiert ist, kann ich dazu leider nix genaues sagen.

 

 

@Lars

Weil wir gerade beim Jugendschutz sind, der Viewer bekommt doch mit, wenn die Karte nen Jugendschutzpin abfragt, oder?

Könnte man diesen nicht im Viewer hinterlegen, und dann automatisch der Karte zuspielen?

Link to comment
Könnte man diesen nicht im Viewer hinterlegen, und dann automatisch der Karte zuspielen?

Da wollte ich mit meiner fragerei eigentlich hin :bye: Das sollte ganz einfach sein. Sobald ein bestimmeter wortlaut oder ein reizwort oder phrase auftaucht wird sofort automatisch die PIN gesendet. Ist natürlich nix für Mutti und Vati User ;)

Link to comment
Ausgestorbene Rassen kennen keinen Jugendschutz.

 

das weiss ich will aber keine ausgestorbene rasse cam. will wenigstens ein " erlaubtes " cam haben.

 

im grunde ist die gestorbene rasse ja auch legal nur mit dem notwendigen " update " wird es ja ein unerlaubtes ;) .

 

naja werde wohl oder übel noch ein cam kaufen müssen. kann ja das omegacam dann in einer humax betreiben was ja sinn macht :bye: ....

Link to comment
@cbm123

 

denke mir der beitrag hatte was mit einem Teufel und einer Ausgestorbenen rasse zu tun.

 

Habe mir das Omega gekauft um genau dieses Problem zu vermeiden.

 

Letzten endes muss ich mir doch zuätzlich ein AlphaCrypt CI Module kaufen da dort seit dem letzten update ( 1.11 oder 3.11 )

 

ja auch ein empfang der HD kanäle geht.

 

Es nerft halt bei diesem Modul das man den " Kinderschutz " nicht abschalten kann. :bye:

 

öhm, den Kinderschutz (PIN Abfrage) kann man doch beim Alphacrypt ausschalten, hab selber nen Light, da funzt es.

glaube ma was gelesen zu haben, das es wo auch mit den HD Sendern funzt. kannst ja ma im "Digital Fernsehen Forum" schauen.

Link to comment
Da wollte ich mit meiner fragerei eigentlich hin ;) Das sollte ganz einfach sein. Sobald ein bestimmeter wortlaut oder ein reizwort oder phrase auftaucht wird sofort automatisch die PIN gesendet. Ist natürlich nix für Mutti und Vati User :)

 

Hab mal ein Screenshot angehängt, wie die Jugendschutzabfrage bei mir aussieht, mit einem Alphacrypt light.. :bye:

 

interessanterweise hängt sich irgendwas auf, egal auf was ich drücke, ich kann weder zurück ins CAM Menu, noch den PIN eingeben... wenn ich das CAM Resete (schlafen legen des Tuners -> anderen Kanal tunen), dann kann ich in den Einstellungen auch nichts am Jugendschutz ändern... das ist irgendwie was merkwürdig. Passiert bei mir irgendwie mit einem Alphacrypt light genauso wie mit einem Classic... *grübel* Und das unabhängig ob sie in der FireDTV oder in der Skystar HD stecken... ?

 

Ah, jetzt weiß ich auch warum: Da wollte er den PIN für, eigentlich klar... aber irgendwas scheint zu sterben, wenn er über das OSD Menu den PIN haben will, kann das sein? Oder ist das nur bei mir so? Im Reciever klappts.

Edited by Moses
Link to comment

hab ich gerade versucht: dasselbe... es wird nicht nach dem Pin gefragt.

 

Wenn man auf "gut Glück" den PIN einfach in die Code-Eingabe tippt und OK drückt, passiert auch nichts...

 

generell wird aber wohl irgendwo irgendwas erwartet, folgendes vorgehen: Jugendschutz aufrufen -> nichts passiert -> versuchen etwas anderes aufzurufen -> nichts passiert -> nochmal versuchen das andere aufzurufen -> es geht auf...

 

Das ganze ist mit der Beta 30, ich hab mal ein Debug.log angehängt. Dabei hab ich folgendes getan:

 

Jugendschutz aufgerufen

0000 eingetippt -> OK gerdückt -> nichts passiert

Information aufgerufen -> ging auf

 

Jugendschutz aufgerufen

Information aufgerufen -> nichts passiert

Information aufgerufen -> ging auf

 

Man kann allerdings nicht wirklich viel erkennen, find ich.. ausser, dass ich hauptsächlich mit der Maus gearbeitet hab :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...