Jump to content

Audioaufnahme - Plug-In, das immer vergangenen 2-3 Minuten aufnimmt


Lupex

Recommended Posts

Hallo!

Ich hätte gerne für den DVBViewer ein Plug-In, ähnlich Programm "Silent Bob", dass, wenn es aktiviert ist, immer eine bestimmte Zeitspanne im aufnimmt. Wenn ich dann während eines Musikstücks fesstelle, das gefällt mir und die Aufnahme aktiviere, soll das PlugIn die davorliegenden Zeit dazu liefern - ähh, schwer auszudrücken.

Kurz: Ich habe hinterher das ganze Musikstück aufgenommen, obwohl ich erst mitten im Lied die Aufnahme gedrückt habe.

Gibt es sowas? Ich meine, ich habe sowas schon gelesen.

Grüsse

Link to comment

Die einzige Möglichkeit ist das du Timeshift verwendest und wenn ein Lied kommt "Timeshift Aufnahme Behalten" auswählst und das Lied z.B. mit dem TSPlayer (Mitgliederbereich) dann aus der Datei raus schneidest.

 

Nur die vergangenen 2-3 Minuten aufzunehmen würde einen Ringbuffer voraussetzen.

Und das Thema wurde vor kurzem gerade hier bei Wünschen ausdiskutiert. Sollte die diese Diskussion nicht reichen einfach mal die Suche verwenden das gab es schon häufiger.

Link to comment
Nur die vergangenen 2-3 Minuten aufzunehmen würde einen Ringbuffer voraussetzen.

Und das Thema wurde vor kurzem gerade hier bei Wünschen ausdiskutiert. Sollte die diese Diskussion nicht reichen einfach mal die Suche verwenden das gab es schon häufiger.

Da sehe ich aber schon einen entscheidenden unterschied. Als argument gegen einen ringbuffer wurde u.a. die gefahr angeführt, dass das lesen duchs schreiben eingeholt werden könnte. Bei audio mit fester bitrate besteht diese gefahr nicht. Ausserdem wäre es speichermässig sehr wenig..

Link to comment

theoretisch würde hier doch auch schon die funktion "Aufnehmen aus Timeshift" reichen... dann müsste man das Lied zwar zwei mal hören, aber das verkraftet man ja vielleicht :)

Link to comment

lass Timeshift einfach als Standard mitlaufen und behalte die Timeshiftdatei, dann kannst Du es Dir am Ende rausschneiden

Link to comment

@Klausing

Und dabei habe ich eine 20GB große Timeshift-Datei?

Oder gibt es eine Möglichkeit eine Timeshift-Größe festzulegen?

Link to comment

Kommt drauf an, was du wie lange ununterbrochen empfängst. Für einen durchschnittlichen Radiosender müssten es schon an die 250 Stunden sein, um auf 20 GB zu kommen. Kannst du dir anhand der Bitrate selbst ausrechnen.

Link to comment

Hm, aber ein Ringpuffer mit fester Länge des Streams, und ggf. variabler Größe dürfte sich doch realisieren lasse, oder? ;)

Link to comment

Realisieren lässt es sich. Fragt sich nur in welchem Verhältnis Aufwand und Nutzen stehen, und vor allem, ob jemand mit ausreichenden Kenntnissen eine Neigung hat, sowas zu programmieren. Im Moment sieht es nicht so aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...