Jump to content

Transedit als dat oder csv speichern


Recommended Posts

Hast du die TransEdit Version aus dem Mitgliederbereich?

Bei den anderen ist die Exportfunktion Deaktiviert.

 

Außerdem muss ein Suchlauf Ergebnis vorhanden sein um es zu exportieren.

Link to comment

sorry egal wo ich Transedit hin kopiere kommt immer die gleiche meldung kann nicht exportiert werden!

 

habs anders geschafft

 

mit transedit astra 19E.ini öffnen dann nicht erwünschte transponder aussortieren und neu abspeichern als 0192 .

 

dann alte kanalliste sowie channel dat /bak (in Transponderliste alte 0192.ini löschen) löschen

 

neue 0192.ini in transponder einfügen und neuen scan machen schon hatt man alle deutschen sender

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also ich hab das gleich Problem.

 

Keine channel.dat und .bak mehr im DVBViewer verzeichnis kann aber nach dem Scannen nicht´s speichern, da ich die gleich meldung bekomme :)

 

Sorry cannot export since DVBViwer Pro/Ge not present

 

Transedit ist im DVBViewer - Verzeichnis Transponder....

 

Was tun ??

Link to comment

Ein Bug verhindert, dass TransEdit.exe in Programme\DVBViewer\Transponders korrekt arbeitet. Wird mit einem Update behoben. Im gleichen Verzeichnis wie DVBViewer.exe sollte es allerdings gehen.

Link to comment

Schau mal in den Konfigurationsordner (im DVBViewer Pro 3.6.1.20: Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> auf den Pfad klicken). Da muss eine Datei channels.dat sein. Die will TransEdit sehen. Ist sie dort?

 

Auch in TransEdit kannst du das überprüfen (Info -> Configuration Folder). Müsste den gleichen Ordner mit der gleichen channels.dat zeigen. Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version aus dem Mitgliederbereich hast.

Link to comment

nein unter dem Pfad ist sie nicht, hab das gleich gestern schon mit der Versionsinfo geprüft !!

 

Wie gesagt, beide channel´s wurden von mir händisch aus dem Ordner gelöscht.....

Edited by Flitschi
Link to comment
Wie gesagt, beide channel´s wurden von mir händisch aus dem Ordner gelöscht.....

Warum??? Dann kann TransEdit nichts exportieren. Wenn du überhaupt keine channels.dat mehr hast, kannst du ja auch mit dem DVBViewer nichts anfangen.

 

Da die Pro 3.6.1.20 in einem solchen Fall keine leere channels.dat auf der Festplatte ablegt, müsstest du erst mal mit dem DVBViewer irgendwas scannen, damit es wieder eine channels.dat gibt, damit du mit TransEdit exportieren kannst. Oder du nimmst die leere channels.dat aus dem Anhang (gezippt, damit die Forumsoftware den Upload akzeptiert - nicht dass jemand denkt, ich wäre so blöd, zu versuchen, eine 7-Bytes-Datei zu komprimieren :)).

Empty_Channels.zip

Link to comment

Ja das war das Problem denke ich. Werde das gleich heute Abend ausprobieren. Wenn man unter der Suche schaut steht ja immer Löschen der beiden Dateien :) Hab ich wohl zu wörtlich genommen.....

 

Merci

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...