Jump to content

DVBViewer findet keine Kanäle


Tolkienfan

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin heute von meiner Skystar2 auf die Skystar HD umgestiegen und hatte vorher auch schon den DVBViewer Pro installiert gehabt. Als ich diesen nach dem Einbau neu starten wollte, kam kein Bild. Also hab ich mir gedacht, ich installiert nochmal die neueste Version, die alte wurde vorher deinstalliert. Aber jetzt findet er einfach keine Sender mehr. Weder beim Wizard bei der Installation noch bei der manuellen Suche. Mit dem TechniSat TV-Center kann ich aber Programme empfangen..:Woran kann das liegen?Hab inzwischen auch die Karte nochmal deinstalliert, neu installiert...Hat alles nix gebracht:-(

Viele Grüße und danke schonmal,

Tolkienfan

Link to comment

Hi,

 

habe auch so ein ähnliches problem... vielleicht machst du nur den gleichen blöden fehler wie ich...

 

ich gehe mal davon aus das deine sender bereits in der liste vorhanden sind??

 

weil wenn dann probier beim scannen mal die checkbox aktualiseren aus... findet er dann was ?? bei mir schon :)

Link to comment

Hallo,

 

die Karte wird korrekt erkannt (sonst könnte ich ja gar nicht das Setup starten).
das sagst du!

Der DVBViewer Pro braucht keine installierte DVB-Karte damit er selbst installiert werden kann.

 

bin heute von meiner Skystar2 auf die Skystar HD umgestiegen
das bedeutet, das du die SkyStar2 ausgebaut hast?

Dann lösche aber bitte auch den entsprechenden Eintrag in der Hardwareliste.

 

:)

Link to comment

Lösche am besten die gesamte hardware.xml. Da steht die alte Skystar noch drinne. Sie wird dann beim start wieder neu aufgebaut mit der neuen Skystar HD.

Link to comment

Hi,

 

mit dem Setup habe ich das Setup von der Technisat-Software gemeint. Und die hardware.xml wurde schon komplett gelöscht; hab den ganzen Ordner bei der Deinstallation mitentfernt. Und wenn man Hardware ausbaut, ist sie doch automatisch nicht mehr in der Geräteliste aufgeführt?!

Ach ja, ich hab mir mal die GE Version vom DVBViewer runtergeladen - die geht ohne Probleme...

:)

 

EDIT: hab jetzt nochmal neu installiert und vor dem Senderdurchlauf die Option "DVB-S Channellist übernehmen" (oder so ähnlich aktiviert). Jetzt hab ich die Kanäle in der Kanalliste - aber es funktioniert trotzdem noch nicht...

Edited by Tolkienfan
Link to comment

Hallo,

 

Und wenn man Hardware ausbaut, ist sie doch automatisch nicht mehr in der Geräteliste aufgeführt?!
wiso fragst du, hast du den schonmal unter Optionen -> Hardware nachgeschaut?

 

dann muß dein support.zip schon älter sein.

Wenn der Eintrag auch nicht verschwinden will, dann muß zumindest die SkyStar2 auf "nicht verwenden" gestellt werden!

 

PS:

normalerweise deinstalliert man ja auch den Treiber, oder?

 

:)

Link to comment

Du musst aufpassen der du die richtige hardware.xml Lösche.

Den Konfigurations Ordner findest du über DVBViewer > Hilfe > Info > Versionsinfo > der blaue Link und am besten zusätzlich die aus dem DVBViewer Verzeichnis.

Link to comment

Hi,

 

also die Skystar ist nicht mehr in der Hardwareliste aufgeführt. Und durch die Suche hab ich auch nur eine hardware.xml gefunden, und die war in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...