Jump to content

Computer herunterfahren geht nicht


Recommended Posts

Sorry für die Frage, aber ich begreife es nicht so recht.

Ich habe die aktuelle Pro installiert.

Alles läuft wunderbar.

 

Auf den Power Knopf meiner Hauppauge habe ich unter "Optionen" den Shutdown meines HTPC angelernt.

Drück ich den Power Knopf, passiert nur leider nichts.

Genauso wenn ich manuell über Windows Start Button den Rechner bei laufendem DVBViewer (keine Aufnahme, auch nicht programmiert) herunterfahren möchte geht das nicht. Ja, ich nutze bei der Pro den Recording Service.

Erst wenn ich den DVBViewer per "Hand" beende, kann ich den Rechner ausschalten.

Um Fehler auszuschliessen, habe ich das auf meinem ThinkPad mal mit der GE probiert.

Da habe ich den gleichen Effekt.

 

Spasseshalber habe ich mal unter Actions die Kommandos "Close DVBViewer" und "Shutdown" eingestellt. Das bringt aber auch nichts.

 

Wenn ich unter Optionen anstatt Shutdown, Hibernate einstelle, fährt der Rechner runter. Da aber JaLCDs nach dem Aufwachen nicht "anspringt", würde ich den Rechner gerne einfach nur rauf- und wieder runterfahren. Zur Erklärung noch, erst wenn ich über das JaLCDs Icon wieder manuell die DVBViewer.cfg auswähle, habe ich wieder eine Anzeige auf dem Display.

 

Also eigentlich 2 Fragen...

1.) Was mache ich beim Shutdwon falsch?

2.) Wie bekomme ich JaLCDs dazu nach dem Resume wieder eine Anzeige auf das LCD zu "schreiben"?

 

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße

Matthias

 

PS:

Falls die support.zip benötigt wird kann ich die heute Abend nachreichen

Beenden ohne Nachfrage (ja / nein) habe ich ausgewählt

support.zip

Edited by mattbug64
Link to comment

Ja, der DVBViewer wehrt sich dagegen "von außen" beendet zu werden...

Du kannst irgendwo ein erweitertes Menu zum beenden an machen und einfach auf die FB DVBViewer beenden legen, dann sollte er dich fragen, was du genau vor hast, sobald du den Knopf drückst... da kannst du dann unter anderem den DVBViewer beenden, aber auch Ruhezustand auswählen oder normales herrunterfahren, soweit ich mich erinner. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...