Jump to content

frame-aussetzer


Recommended Posts

Guest void

schönen guten tag zusammen!

 

bei meiner te kommt es komischerweise regelmäßig alle paar sekunden zu "frame-aussetzern", also einen bruchteil einer sekunde läuft das bild nicht weiter sondern wird schwarz. ist zwar wirklich nur nen sekundenbruchteil, aber ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, dass das ein wenig nervt ;)

ich vermute, dass es an irgendeiner decoder oder encoder datei liegt, aber erstens hab ich keine ahnung, wo diese liegen und ich habe auch keine "funktionierenden", mit denen ich die aktuellen ersetzen könnte.

weiss jemand abhilfe? ich werde mir die tage wohl auch die vollversion kaufen, aber wenn das problem nicht behebbar ist, dann müsste ich mir das doch noch mal überlegen, momentan gucke ich nämlich lieber mit dvbdream, da dieses den fehler nicht hat und dazu auch noch kostenlos ist. aber es ist eben nicht so hübsch anzusehen und unterstützt die fernbedienung auch nicht, also helft mir bitte :D

 

edit: im fenstermodus stellt sich das problem allerdings mit einigen frames mit lilastich da, also kein komplett schwarzer frame, falls das noch was hilft...

Edited by void
Link to comment

Hallo,

 

prüfe mal bitte, ob du für dein Mainboard die aktuellen Chipsatz Treiber installiert hast und ob du den aktuellen Grafikkarten Treiber verwendest.

 

LG

Sven

Link to comment
Guest void

besten dank, das hat schon mal ein bisschen was gebracht :)

die aussetzer kommen jetzt wesentlich seltener, schon mal ein fortschritt!

ists eigentlich normal, dass dieser fehler auch auftaucht, wenn ich zb nebenbei eine seite im internet aufrufe oder sonst irgendwas nebenbei mache?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Setze mal die Priorität des DVBViewer höher. Es kann sein, dass Dein rechner nicht schnell genug ist oder das andere Programm ihm einfach Rechenzeit klaut weil es eine höhere Priorität hat. Dann kommt es natürlich zu Aussetzern, weil Teile des Datenstroms nicht verarbeitet werden konnten.

Link to comment

naja man kann das auch mit Boardmitteln. Am einfachsten geht das im Taskmanager mit rechter Mausklick und höher setzen. Die aktuelle Priorität eines Programms kann man im Task-Manager ablesen, sofern unter „Ansicht, Spalten auswählen“ die Option „Basispriorität“ aktiviert hat.

Es geht aber auch über einen kleinen Umweg. Man ruft das ganze über eine Verknüpfung oder eine Batchdatei auf:

Um einem Programm eine höhere Priorität zuzuweisen, erweitern Sie einfach den Aufruf einer Verknüpfung, wie in diesem Beispiel: „cmd.exe /c start /high <Programmpfad>“.

Start allein reicht da oftmals nicht aus. Macht man es über die CMD klappt es aber immer.

 

Wenn der Pfadname des Programms Leerzeichen enthält und folglich in Anführungszeichengesetzt ist, schreib: cmd.exe "" /c start/high<"Programmpfad">

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...