Jump to content

VMR9 Problem


ceo2005

Recommended Posts

Servus!

Hab da nen kleines Problem mit VMR9... wenn ich den Renderer aktiviere hab ich bei jedem sender schmale schwarze Balken Links und rechts... egal was ich einstelle bei Seitenverhältnis es passiert nix.. die bleiben da.. oben sind ebenfalls schwarze balken. Sieht aus wie nen Rahmen. Oben und unten ca. gleich dick.

Stelle ich jetzt auf VMR7 zieht der das bis an den linken und rechten rand und so will ichs haben.

 

Die Frage ist: kann ich auch VMR7 verwenden ohne qualiverlust oder sollte es schon VMR9 sein????

 

Wozu ist dieser Renderer eigentlich gut??

 

MfG

Link to comment

das liegt an den VRM Bugs von Nvidia... der VRM Fix in Optionen->DirectX könnte auch helfen... der GE hat den Fix so oder so "aktiv" (so hab ich das zumindest verstanden), da er nicht so viel mit dem OSD macht... im DVBViewer Pro bekommst du mit dem Fix dann unterschiedlich Breite OSD Fenster, jenachdem wie gerade das AR der Sender ist und so Spielereien.. :wacko:

Link to comment

Hallo, meines Wissens, kannst Du auch im OSD in Pro, den Punkt "Einstellungen" aufrufen um dort wiederum "Zoom" auszuwählen. Da sind dann dauerhaft die Bildeinstellungen V-Strech und H-Strech, damit sollte es auch gehen.

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Hallo,

 

der GE hat den Fix so oder so "aktiv" (so hab ich das zumindest verstanden), da er nicht so viel mit dem OSD macht...
nein, der DVBViewer GE braucht diesen Fix nicht, ist also garnicht aktiv :bye:, da er das OSD anders als der DVBViewer Pro erzeugt.

Schaue dir ,mal den Filtergraphen mit GraphEdit an. Dann wirst du sehen, das der OSDSource über einen weiteren Pin in den VMR Renderer geht, was bei Nvidia Treibern zum Problem führt.

 

Beim DVBViewer GE ist das OSD immer auf den Bereich des Videosignals begrenzt, ähnlich wie es im Pro mit aktiviertem Fix der Fall ist.

 

:wacko:

Link to comment
Beim DVBViewer GE ist das OSD immer auf den Bereich des Videosignals begrenzt, ähnlich wie es im Pro mit aktiviertem Fix der Fall ist.

 

Ja, das meinte ich damit... :wacko:

Das was der DVBViewer Pro macht, wenn man den Fix anmacht, macht der GE eh.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...