Jump to content

HDTV - Skystar HD + Plasma


Omar Hawk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin seit gestern Besitzer einer Skystar HD. Nachdem ich diese Karte unter Win XP nicht ans laufen bekommen habe, habe ich mir ein Vista installiert, und die Karte dort ohne Probleme ans laufen bekommen.

 

Szenario: Monitor 1 - 19" BenQ / Monitor 2 - 42" Plasma

Anschluss über DVI an HDMI

DVBViewer läuft immer auf Monitor 2 und das ohne Probleme.

Es sei denn ich schalte auf einen HD-Kanal um, dann schmiert mir der DVBViewer ab.

 

Der Viewer schmiert aber nur ab wenn ich ihn auf dem Fernseher laufen habe, läuft der Viewer aber auf dem 19" TFT, dann habe ich keine Probleme.

 

Hat jemand einen Tip für mich parat?

 

Danke für Eure Mühe.

Link to comment

Danke an Euch beide.

 

@Lars : Ich vermute Du wolltest mir sagen das ich mir einen anderen Codec installieren soll, also nicht den Cyberlink nutzen.

 

@CiNcH: Danke, daran wird es wohl liegen. Habe auf VMR7 umgeschaltet. Habe zwar im Augenblick auf keinem Sender ein Bild, aber Ton ist da. Und bei einem HD Sender schmiert der Viewer auch erstmal nicht ab.

 

Werde weiterschauen ob ich diese Lösung als Befriedigend erachte.

 

Gruß

Link to comment

klemm den monitor ab und lass das ganze nur über den plasma laufen... dann stellst du alles auf Overlay Renderer um und hast keine Probleme mehr :)

Link to comment

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, kannst du den Plasma einfach als primäres Anzeigegerät definieren. Dann geht's auch, zumindest auf dem Plasma...

Link to comment

Wenn mich nun nicht alles täuscht, und ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich gerade noch einen anderen Grafikkarten Treiber ausprobieren wollte, dann habe ich doch alle Symbole und Icons auf dem Plasma (DualView), oder täusche ich mich gerade?

 

Würde natürlich gerne diese Konstellation TFT - Plasma so weiter laufen lassen.

VMR7 bekomme ich nicht ans laufen, deswegen keine Lösung.

Link to comment

Ich glaube der overlay mixer funktioniert nur auf dem primären Monitor soweit ich weiß

d.h. du müssten den Plasma als primären Monitor definieren.

Edited by freetgy
Link to comment
Ich glaube der overlay mixer funktioniert nur auf dem primären Monitor

 

Habe ich gerade mal getestet, habe den Plasma weiterhin als 2ten Monitor laufen, mit Overlay, das funktioniert schon.

Nicht gerade saubere Darstellung, aber zum testen funktioniert es.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Der nVIDIA ForceWare XP Treiber 165.01 löst das Problem bei mir.

 

Der ForceWare-Treiber in der Version 94.24 soll ja das VMR Viertelbild-Problem beheben. Hoffentlich hält dieser Fix bald auch Einzug in die 165.x Treiberserie. Mich würde schon mal interessieren wie sich nVIDIA in diesem Treiberchaos noch zurecht findet...

Link to comment

Nachdem ich mein System vergangene Woche neu aufgesetzt hatte, war mein obengenanntes Problem verschwunden.

Ich schaue auf dem 2ten Monitor (Plasma) ohne Probleme HDTV-Sendungen, ohne das das System abschmiert

oder einfriert.

Treiber ist im Moment der der Nvidia 94.24.

 

Wenn ich das nun richtige deute hat das scheinbar doch nix mit einem VMR9 Problem zu tun.

Ist nur eine Vermutung.

 

Achso, das alles läuft nun wieder unter XP also nicht mehr Vista.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...