Jump to content

Wie funktioniert der Stream beim Webserver


Recommended Posts

Hallo,

 

ihr müsst einem Webserver-Rookie einmal helfen.

Ich habe Webserver gemäß Anleitung installiert und die notwendige DLL registriert. Auf dem Client bekomme ich die Verbindung zum Server. Das Interface wird angezeigt. Alle Schaltfläschen "Jetzt im TV", "Heute im TV" etc funktionieren. Ich kann Sender umschalten, Videotext ausführen und dort navigieren etc.

Aber STREAMING klappt nicht. Das WIN Mediaplayer 11 Plugin wird angezeigt. Klickt man auf den Play-Button tut sich nichts. Was muss auf dem Client installiert werden, damit dies funktioniert ?

 

Danke für die Hilfe im voraus.

 

Gruß

Peter

Link to comment

ich hab es immer nur mit dem 8er probiert und da geht es gut. Vielleicht hat das 11er Probleme

Link to comment

wichtig ist auch der eingestellte video/audio codec, einige gehen, andere nicht. Und immer mit der "kleinsten" auflösung anfangen. Das frisst enorm viel CPU.

Link to comment

Nun habe ich ihn so weit, dass "Pufferung" und "Bereit" erscheint. Nach eineigen Sekunden kommt "Beendet". Dann geht das Spiel von vorne los. Was kann das sein ?

Link to comment

@all: Jemand eine Idee, wie der "Link" des Streams lautet ?

 

Würde den Stream gerne nicht nur im Browser nach Login, sondern in reinem MediaPlayer laufen lassen....(im Netz bin ja eh nur ich)

 

J.

Link to comment
sondern in reinem MediaPlayer laufen lassen....(im Netz bin ja eh nur ich)

Nimm das netstreaming plugin vom DVBViewer mit dem webserver und vlc oder dem viewer. Quali ist wesentlich besser und ist auch stromsparender auf dem server da keine recodierung notwendig ist. :wacko:

Link to comment
Nun habe ich ihn so weit, dass "Pufferung" und "Bereit" erscheint. Nach eineigen Sekunden kommt "Beendet". Dann geht das Spiel von vorne los. Was kann das sein ?

 

Nochmal nachgefragt: hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

Link to comment

ich habe leider keinen tip für dich aber das selbe problem. :bounce:

hatte es hier auch schon irgendwo geschildert aber auch mir konnte keiner helfen.

ich benutze nun wie von lars beschrieben den vlc player der wirklich gute dienste leistet.

 

wenn du jedoch herausfinden solltest wie das problem zu beheben ist dann teile uns dies doch

bitte hier mit ich denke es gibt noch mehrere user die es interessiert.

 

@ jason: der link des streams lautet: http:\\ "IP des Stream-Pc´s" : "Port" ; Bsp: http:\\192.168.1.1:2345

das solltest du aber vorher auch konfiguriert haben (Plugins -> NetStream -> Configure).

oder meinst du wenn du über webserver streamst? dann -> siehe streaming-config im webserver

 

jedoch wird da anscheinend ein .mpgv file gestreamt (warum auch immer) was der mediaplayer nicht lesen kann (vlc kann es lesen).

Link to comment
jedoch wird da anscheinend ein .mpgv file gestreamt (warum auch immer) was der mediaplayer nicht lesen kann (vlc kann es lesen).

Welcher? Das webstraming schickt eine ASF Datei und das Netstreaming eine TS datei, sprich einen (partiellen) DVB-Transportstream.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...