Jump to content

Nach Aufnahme : "Batch starten"


Jason

Recommended Posts

Hi,

 

es gibt ja bei den Optionen die Funktion, was DVBViewer machen soll, wenn die Aufnahme beendet ist.

 

Mir würde fehlen, dass man eine Batch-Datei starten kann oder ein anderes externes Programm.

 

Mein Bedarf kommt aus folgender Richtung:

Ich möchte nach der Aufnahme ein Tool starten, dass die Aufnahme-MPEG in eine kleine DivX (oder anders kleine Format) wandelt und die Aufnahme dann löscht.

 

Das wäre doch fein - und man muss nicht immer händisch die Aufnahmen anpacken und bearbeiten.

 

Andi

Edited by Jason
Link to comment

Das ist schon jetzt möglich, wenn du unter Optionen > Scripte die Scriptengine Aktiviert hast.

 

Wird nach jeder Aufnahme ...\DVBViewer\Scripts\stoprec.vbs ausgeführt.

Um darüber z.B. Notepad auf zu rufen musst du nur die Zeile

OSD.ExecNewProcess "c:\Windows\notepad.exe","", False, False

einfügen.

 

Eine weitergehende beschreibung findest du in "DVBViewer COM Interface" (Mitgliederbereich > Sources).

Edited by Tjod
Link to comment
  • 1 month later...

@all: Der Tipp von Tjod ist ein guter Workaround, aber wenig komfortabel. Kann zwar Dateien starten, aber ein Konvertierung der großen Aufnahmedateien bekomme ich Mangels Kenntnisse nicht hin :-(

 

Daher mein Wunsch: Bitte ein einfacheres Feature, welches die Konvertierung in kleinere MPEG oder andere Formate übernimmt....

;)

Danke

Jason

Link to comment

@Lars: Ok kann ich verstehen und ist richtig. Vielleicht gibts jedoch eine Idee für eine leichtere "Befehlszeilen"-Übergabe an einen Konvertierer, so dass der eigenliche Job da passiert d.h. die Größenanpassung...

 

Schönen Abend noch

Jason

Edited by Jason
Link to comment
Das ist schon jetzt möglich, wenn du unter Optionen > Scripte die Scriptengine Aktiviert hast.

 

Wird nach jeder Aufnahme ...\DVBViewer\Scripts\stoprec.vbs ausgeführt.

Um darüber z.B. Notepad auf zu rufen musst du nur die Zeile

OSD.ExecNewProcess "c:\Windows\notepad.exe","", False, False

einfügen.

 

Eine weitergehende beschreibung findest du in "DVBViewer COM Interface" (Mitgliederbereich > Sources).

 

Kann man ein Skript eigentlich nach Beenden des DVBViewer ausführen lassen?

Link to comment

Einen Skript der beim beenden abgerufen wird gibt es glaube ich nicht.

 

Aber wenn du den DVB Task Scheduler verwendest, kannst du da ein Programm oder Script eintragen der nach dem beenden ausgeführt wird (Start after).

Link to comment
Einen Skript der beim beenden abgerufen wird gibt es glaube ich nicht.

 

Aber wenn du den DVB Task Scheduler verwendest, kannst du da ein Programm oder Script eintragen der nach dem beenden ausgeführt wird (Start after).

 

Alles klar, danke.

Link to comment

Für die Bach Lösung musst du in der start.bat erst Girder mir start "" ... aufrufen und dann den DVBViewer ohne und da nach den Befehl zum beenden von Girder.

Link to comment
Für die Bach Lösung musst du in der start.bat erst Girder mir start "" ... aufrufen und dann den DVBViewer ohne und da nach den Befehl zum beenden von Girder.

 

Ich weiß nicht, ob es auch ohne geht, aber ich habe es jetzt per start /wait gelöst.

 

sieht dann so aus:

@Echo Off
start "" "C:\Program Files\girder\Girder.exe"
start /wait "" "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe" -f -x8204
start "" "C:\Program Files\DVBViewer\process" -k girder.exe

 

 

Das sollte doch in Jasons Fall auch so ähnlich gehen, solange der Konventierer sich per Commandline steuern lässt.

Link to comment
  • 6 months later...

Wie kann ich das File denn aufrufen. Wäre es auch möglich auf der Fernbedienung einem Knopf eine Batchdatei zuzuordnen?

Geht darum das ich gerne via Batch die Bildwiederholfrequenz ändern würde. Soweit ich weiß geht das mit ATI Karten bzw. CCC

Edited by dacula
Link to comment

Du kannst mit dem OSD Menü Editor Programme aus dem OSD Menü heraus ausführen. *.bat Dateien akzeptiert der Menü Editor selber nicht.. da hilft dann sowas wie Bat2Exe (suboptimal) oder einfach irgendeine *.exe nehmen und danach per Hand in der windowdev.xml (oder war's ne andere?) die *.bat Datei einfügen.

Link to comment
Du kannst mit dem OSD Menü Editor Programme aus dem OSD Menü heraus ausführen. *.bat Dateien akzeptiert der Menü Editor selber nicht.. da hilft dann sowas wie Bat2Exe (suboptimal) oder einfach irgendeine *.exe nehmen und danach per Hand in der windowdev.xml (oder war's ne andere?) die *.bat Datei einfügen.

 

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Wie ich die exe aber jetzt einbinde bzw ausführe habe ich noch nicht verstanden.

Oder kann ich jetzt doch bat Dateien ausführen. Bin grade total verwirrt. :bye:

Link to comment

Noch ein paar kleine Fragen:

Für was ist der Standardcode - und wie übergeb ich den Filename (und das Verzeichnis, nicht dringend nötig) an das zu startende Programm? Und ist das ganze echtes VBS, oder von wo kommt: OSD.ExecNewProcess?

 

Vielen Dank & viele Grüsse

 

CHfish

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...