Jump to content

erweitertes Logfile ala DVBrecorder


matze

Recommended Posts

Hi,

 

ich wünsche mir ein erweitertes Logfile, wo drin auch Fehler bei der Aufzeichnung aufgeführt werden enthalten ist.

Die Sacche kenne ich von DVBRecorder für meine dbox, da sieht mann ganz genau ob ein File ohne Fehler aufgenommen worden ist.

 

Mir fehlt sowas dringend bei DVBViewer.

 

Tschau

Link to comment
Guest Oliver

Das wird wohl generell nicht möglich sein. In einer anderen Sache habe ich mich mit Christian unterhalten, und er sagte, dass die Aufnahme erst dann startet, wenn die Pakete bereits am Audio- und Video-Pin erscheinen.

 

Beim DVBRecorder wird der Stream über die SCSI-Schnittstelle eingelesen und dabei schon direkt verändert bzw. untersucht.

 

Wenn du ein Logfile brauchst, kannst du die Aufnahme mit PVAStrumento scannen und notfalls reparieren lassen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo zusammen,

ich packe mal diese olle Kamelle an, da sie ganz gut zu meinem Wunsch passt:

 

Es gibt im Moment zwei Log/Info Varianten:

1. Das TXT des DVBV-GE mit dem großen Vorteil des Fehler/Formatänderungslogs am Ende

2. Das TXT des DVBV-Pro mit dem großen Vorteil der Datenbankstruktur

 

Jetzt mein Anliegen:

@Griga:

Könntest du die Ausgaben der GE um die Datenbankstruktur erweitern?

@Christian:

Könntest du den Ausgaben der Pro die Fehler/Formatänderungen wie bei der GE hinzufügen?

 

Dann müsste nur noch die Ausgabe des VR-Plugin angepasst werden, und in Zukunft wäre es egal, womit man aufzeichnet, man könnte die Aufnahmen mit den TXT-Dateien in die Aufnahmedatenbank der Pro importieren.....

Und perfekt wäre das Ganze, wenn die Datenbank bei Aufruf des OSD AUFNAHMEN sich selbst aktualisieren würde, oder eine manuelle Aktualisierung mit Bereinigung verwaister Einträge per FB-ROT/GELB/GRÜN/BLAU gemacht werden könnte.

 

Sodele, das war mein erstes Posting, da ich ansonsten mit dem DVBV in beiden Varianten (PRO/GE) sehr zufrieden bin.

Der allgemeine Ton im Forum ist in letzter Zeit bei manchen Posts etwas gereitzt, aber der Supportlevel ist nach wie vor der Höchste, den ich kenne.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Ralf

Edited by Papi2000
Link to comment
@Christian:

Könntest du den Ausgaben der Pro die Fehler/Formatänderungen wie bei der GE hinzufügen?

Ich antworte mal an christians stelle, da ich den kram ja verbrochen habe:

 

Nicht ohne weiteres. Ich sehe das auch nicht als aufgabe des info files dort eine sammlung an allen möglichen kram reinzuschreiben. Ausserdem muss dafür an zuvielen stellen an einem gut laufenden system rumgeflickt werden mit einen doch eher arg bescheidenem nutzwert. :rolleyes:

Link to comment
oder eine manuelle Aktualisierung mit Bereinigung verwaister Einträge per FB-ROT/GELB/GRÜN/BLAU gemacht werden könnte
Bin mir nicht sicher, ob es für die Datenbankwartung Action-ID's gibt, aber sie ist auf jeden Fall mit dem Menüeditor als "Script" in ein beliebiges OSD-Menü einbindbar. Mit der Variante läuft das zumindest bei mir, nachdem mir nach und nach die Knöpfe auf der FB für solche Spielereien ausgegangen sind.

 

mfg tc

Link to comment
Ich antworte mal an christians stelle.....Nicht ohne weiteres....gut laufenden system.

Hi Lars,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich stimme deinen Argumenten zu. Ich dachte halt, das diese Infos zur Zeit der Aufnahme eh vorhanden wären und nur ausgeleitet werden müssten (DVBV-PRO). Gilt das mit dem Nonimplement dann auch für die Anpassungswünsche an die GE und VR-Plugin?

Gruß

Ralf

Link to comment

ich würde mir in der Info Datei vom Viewer eher wünschen, dass die Fehler geloggt werden, ähnlich wie beim VR Plugin, oder umgekehrt, dass die Aufnahmen vom VR Plugin auch in der Liste der Aufnahmen erscheinen (OSD)... ;)

 

Ist eins davon möglich? ;)

Link to comment

Hi Moses,

nix anderes hatte ich doch oben gewünscht. Aber wie Lars schon sagte: In der Pro wird das nicht angepackt, weil zu aufwändig. Sehe ich ja ein. Was mir noch fehlt, ist eine Stellungnahme von Griga zur Logänderung auf Kompatibilität der GE/VR-Plugin zur PRO-Datenbank. Könnte aber Probleme mit dem Import in die PRO wegen der Fehler/Formatänderungsinfos zusätzlich zu den Programmdaten machen. Ich weiss nicht ob das der Import ohne Änderungen am PRO-Code verschmerzen würde.

 

Ich könnte mir aber auch einen externen Konverter vorstellen, der die GE/VR-Pluginlogs auf das PRO-Datenbankformat konvertiert. Dann sollte das, was wir uns wünschen, auch ohne große Änderungen an den DVBVs klappen. Ich habe das mal für ein paar Aufnahmen von Hand machen wollen, aber nicht alle DB-Elemente herausbekommen und dann aufgegeben (Bin halt leider kein Programmierer). Also erst *.txt nach *.log, dann die Inhalte in eine *.txt für Datenbank... oder so?

 

Gruß

Ralf

Edited by Papi2000
Link to comment
dass die Aufnahmen vom VR Plugin auch in der Liste der Aufnahmen erscheinen (OSD)...
Ich kann mich jetzt auch täuschen und es leider gerade nicht überprüfen, aber ein Aktualisieren der Recorderdatenbank sollte eigentlich ALLE Aufnahmen im definierten Ordner indizieren und somit im OSD verfügbar machen. Ich bilde mir zumindest ein, dass die PRO nach einer Datenbankaktualisierung auch die Aufnahmen mit anzeigt, die eigentlich von der GE gemacht worden sind. Siehe auch bzgl. Datenbankwartung etwas weiter oben, um das Aktualisieren per OSD machen zu können.

 

mfg tc

Link to comment

also die letzten Male hat das nicht funktioniert... mal gucken, wenn ich nochmal auf das Problem stoße ;)

Im Moment hab ich einfach das Aufnahmeverzeichniss zu den Filem hinzugefügt...

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...