Jump to content

Kanallisten importieren funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi alle zusammen,

 

Habe mir die SkyStar 2 gekauft und war nach dem umstieg auf Vista nicht sehr erfreut, dass technisat es immer noch nicht geschafft hat ausgereifte treiber bereitzustellen. Aber die DVBViewer TE version ist unter Vista auch nicht gerade mackenfrei. Ich wollte meine Kanalliste mit ChannelEdit zusammenbasteln so, dass die häufig genutzten Kanäle etwas komfortabler liegen. Aber immer wenn ich eine ini-datei importiere und auf einen der importierten kanäle klicke kriege ich die fehlermeldung "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden!". Die alten Kanäle funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre dankbar für ein paar anregungen.

 

Gruß

Babbad

Link to comment

das könnte an falschen DiseqC und/oder falschen Gruppen Einstellungen in der Liste / der Hardware liegen, falls der DVBViewer TE sowas überhaupt unterstützt.. (*grübel)

Wenn die alten Kanäle funktionieren, exportier die doch mal und bearbeite die Liste mit dem Kanaleditor...

Link to comment
das könnte an falschen DiseqC und/oder falschen Gruppen Einstellungen in der Liste / der Hardware liegen, falls der DVBViewer TE sowas überhaupt unterstützt.. (*grübel)

Wenn die alten Kanäle funktionieren, exportier die doch mal und bearbeite die Liste mit dem Kanaleditor...

 

Hab ich gemacht. Aber sobald ich sie wieder importiere tritt der gleiche Fehler auf. Hab mir die Listen auch mal im Texteditor angeguckt und konnte bis auf die reinfolge keinen unterschied festellen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Leute

 

Weis den keiner Rat?

Habe das gleiche Problem versuche es schon seit 2 Tagen und bekomme die Kanalliste nicht importiert.

 

Bitte helft mir.

 

Gruß Wipes

Link to comment

Ich kann sie impotieren sie ist auch in der Kanalliste vorhanden aber klicke ich auf einen Kanal kommt immer.

Kein gültiges DVB-Gerät gefunden!

Die andere liste läuft ohne Probleme.

 

Mein System

Win XP Home

TechniSat DVB

DVBViewer TE 4.4.1 Beta

Link to comment

Meine Karte: TechniSat SkyStar 2

 

So ich habe die origenale Kanalliste Exportiert dann mit ChannelEditor bearbeitet und sie wieder Importiert.

und jetst kommt immer Kein gültiges DVB-Gerät gefunden.

Die alte liste noch in DVBViewer vorhande läuft ohne Probleme.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Tag zusammen, bin neu hier und habe das gleiche Problem.

 

Mein System:

 

Win Vista Home Premium

SkyStar 2 TV PCI

 

Nach den obigen Beschreibungen ist es also so, dass das Problem unter XP mit der Beta 4.4.1 besteht, durch eine Installation von Ver 4.4.0 aber behoben werden kann. Das bedeutet, dass die Vista User ( die ja auf die Beta momentan noch angewiesen sind) die Gelackmeierten sind, oder? :)

 

Hat irgendjemand evtl. mittlerweile einen Lösungsvorschlag speziell für Vista und 4.4.1 Beta?

 

Ich hab mal ne Mail an Technisat geschickt, mal schauen, was die sagen.

 

Könnte das Problem mit dem Erwerb der Pro-Version (insbesondere unter Vista!) behoben werden?

 

MfG, Kulitcz :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...