Jump to content

Videodecoder


karlchen1

Recommended Posts

Woher nimmt der DVBViewer die Information über die Regestrierten Videodecoder im System.

Ich habe etliche Videodecoder aus meinen System entfernt (z.B. Ulead Filter), aber der DVBViewer zeigt sie mir immer noch an.

Ja ich hätte sie wohl vorher mit dem Filtermanager entfernen müssen. Daran hatte ich aber leider nicht gedacht.

Nun würde mich interressieren, ob ich nachträglich die Einträge entfernen kann.Irgendwo im System müssen ja die Einträge sein. Ich vermute mal in der Regestrie. Aber wo dort ???

Link to comment

Die neueste Version des RadLight Filter Managers entfernt zumindest die wichtigsten übrig gebliebenen Registry-Einträge, so dass die Decoder nicht mehr in den Listen erscheinen.

 

Filter, die in der Registry verzeichnet sind, aber deren Datei fehlt, werden in der DirectShow-Abteilung grau angezeigt. Selektiere sie und klicke auf "Unregister". Wenn du noch mehr tun willst, kopiere vorher (!) die CLSID ("Copy CLSID") der Einträge, um sie (oder den Namen des Filters) in der Registry suchen und entsprechende Einträge manuell löschen zu können. Dabei vorsichtig vorgehen!

Link to comment

:bye: Danke Griga für Deine schnelle Antwrt. Habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast.

Nun sieht es wieder schön aufgeräumt aus bei den Videodecodern .

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...