Jump to content

Startprobleme mit DVBViewer


Darkstone

Recommended Posts

Ich habe das problem, dass wenn ich den DVBViewer starte, ich sehr oft (fast immer) kein bild und kein ton habe. aber empfang ist da, EPG funktioniert auch, genauso wie teletext und keine fehlermeldungen erscheinen.

Das problem habe ich mit dem DVBViewer GE nicht, da gehts immer.

Habe auch schon die neuste Beta ausprobiert, das selbe!

Ich vermiss auch unterm DVBViewer den Video Renderer "Vista Enhanced Video Renderer", den hab ich nur unterm DVBViewer GE.

 

System:

Vista 64Bit

Core2Duo 6600

GForce 8800GTX

Technisat Skystar HD

Link to comment

OK! Da ist sie!

 

TV Karte: Technisat Skystar HD - Treiber von: Technotrend 3200 BDA Version 5.0.0.2 (15.05.07) Windows XP and Vista 32bit and 64bit driver

Chipsatz MB: Intel 975x - Asus P5W DH Deluxe

Grafikkarte: Nvidia GForce 8800GTX - Treiber: 158.34

support.zip

Link to comment

hab ich auch schon versuncht, ändert aber nichts. aber ich hab fetgestellt wenn ich vorher den DVBViewer ge starte, läuft der ander DVBViewer wieder.

hab dann nur noch das problem, das das bild grün ist wenn ich overlay einstelle und wenn ich eine andere einstellung versuche, bleibt das bild schwarz. wenn ich dann einen anderen MPEG2 decoder auswähle gehts wieder bis zum start, dann muss ich nen anderen wählen.

Link to comment

wenn das Bild grün ist spielt Dein Decoder verrückt oder Dein Overlay hat eine Macke. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Wenn Overlay schwarz bleibt, dann erzeugtirgendetwas einen andere Farbe als die Grafikkarte zum Zeichnen des Overlay benötigt.

 

Irgendetwas scheint also auf Deinem System mit Overlay nicht zu stimmen. Solche bzw ähnliche Effekte hatten wir schon bei diversen Graka-Treiber Versionen. Die werden heut oftmals nur auf §d optimiert und manche 2D Funktionalität fällt dann hinten runter .... grrr

Link to comment

OK, dann werd ich mal auf neue GK-Treiber warten. Ich hab ja erst mal ne notlösung, ich switch n parr mal beim videodekoder rum bis bild kommt und dann gehts.

 

Aber noch mal zu meiner anderen frage: Warum gibs unterm DVBViewer nicht den Video Renderer " Vista Enhanced Video Rederer", wie beim

DVBViewer GE? Der geht unter Vista nämlich bei mir tadellos und schaltet vorallem das Aero nicht ab.

Link to comment

Weil das wohl ziemlich viel Arbeit ist den einzubauen!

Mal gucken, was der D3D Renderer, der gerade in Arbeit ist, so kann ... :)

Link to comment

Ich habe hier das gleiche Problem. Vista 32bit. ATI X800XL und eine Terratec Cinergy T2. Beim Programmstart Bild und Ton nicht vorhanden, EPG schon. Es funktioniert allerdings, wenn ich unter Vista den USB Stecker der Terratec einmal rausnehme und wieder neu reinstecke. Danach starte ich den DVBViewer und alles läuft wieder normal. Das Ganze ist zu 100% reproduzierbar. Mit der älteren Version gab es unter Vista dieses Problem nicht.

Link to comment
  • 4 months later...

Ich hatte nach Rechnerneustart auch nicht immer beim ersten starten Bild.

 

Seitdem ich von

CyberLink.3118(EVR)_DVD070604-08.exe

auf

CyberLink.3409(EVR)_DVD071008-02.exe

gewechselt bin hatte ich keinen start mehr ohne Bild

 

PowerDVD 7 (nicht ULTRA)

Dieser gratis Patch behebt die Instabilität als Windows Media Center Plugin.

 

http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_..._354_1_DEU.html

Link to comment

danke ThomasL !!!

 

was so ein kleiner Patch doch für eine Wirkung hat. Es funzt wirklich fast jedes mal, nur manchmal findet er keine TV Karte, aber das liegt wahrscheinlich an meine cinergy 1200dvb-c.

 

edit: ok, ich bin verwirrt. bei den letzten 4versuchen ging es jedes mal wieder nicht, obwohl erst erst jedes mal funktioniert hat. hab die einstellung auf overlay mixer, den cyberlink codec und die warte zeit bis zum tunen auf 5sek.

 

hilfe?!

Edited by MRspeed
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...