Jump to content

RekorderProgrammierung speichern


Russel-Athletic

Recommended Posts

Hier nochmal ein Wunsch von mir. Ich fände es gut, wenn man die Rekorderprogrammierung speichern könnte. Ein Grund dafür wäre, dass ich es heute wieder erlebt habe, dass die ganze Senderliste mit der Rekorderprogrammierung verschwunden ist, und es richtig nervig ist mehrere Serien wieder einzutragen.

Link to comment

Die Rekorderprogrammierung wird gespeichert - beim Programmende vollautomatisch in der Setup.ini. Beim Laden werden nicht mehr aktuelle Einträge gelöscht bzw. mit dem Attribut täglich/wöchentlich versehene Einträge upgedated.

 

Probleme gibt's damit, wenn man die Setup.ini löscht oder austauscht, oder das Systemdatum vorstellt (weil dann womöglich Einträge nicht mehr als aktuell angesehen werden).

 

Du kannst dir helfen, indem du den entsprechenden Teil der Setup.ini (der mit deinen Serien) in eine separate Textdatei kopierst, aus der du sie bei Bedarf wieder in die Setup.ini einfügen kannst.

 

Griga

Link to comment
  • 1 month later...

Fakt ist, daß abgearbeitete/zürückliegende einmalige "Jobs" gelöscht werden; das war

mal anders.

 

Es wäre schön, wenn das parametrisierbar wäre.

 

Gruß Wolfgang

Link to comment
Fakt ist, daß abgearbeitete/zürückliegende einmalige "Jobs" gelöscht werden; das war mal anders.

 

Da bin ich dran schuld :blush: denn dies hat zu wesentlichen Vereinfachungen im DVBViewer geführt bzw. andere Möglichkeiten eröffnet. Die dringebliebenen Einträge haben nämlich immer wieder zu Problemen geführt. Außerdem sind sie ohnehin nur bis zum nächsten Programmstart dringeblieben. Beim Laden der Setup.ini wurden sie automatisch gekillt.

 

Überlege z.B. mal, was passiert, wenn du eine Timeraufnahme manuell abbrichst und der Eintrag ist noch drin - ohne spezielle Maßnahmen wird der DVBViewer sie sofort neu starten, weil sie ja noch "heiß" ist.

 

Oder die FAV-Programmierung (d.h. nur Umschalten auf den gewünschten Sender ohne Aufnahme). Solange die Sendung läuft, würde der DVBViewer dich nichts anderes gucken lassen, d.h. wenn du auf einen anderen Sender umschaltest, sofort wieder zurückschalten.

 

Man müsste, um diesen Wunsch zu erfüllen, die interne Datenstruktur um ein zusätzliches Merkmal "Erledigt" ergänzen. Dies müsste dann auch in der Setup.ini gespeichert werden, unter Berücksichtigung der Kompatibilität zu vorhergehenden Versionen. Also einiger Aufwand - ist es das wert?

 

Griga

Link to comment

Also ich wüßte auch nicht wozu man diese alten Daten noch braüchte. Wenn ich mir überlgege was ich alles so aufgenommen habe und wie lang und unübersichtlich das ganze sein würde .....

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...