Jump to content

DVB-S Transponderwechsel: nach Scan Bildstörung bei MTV, VIVA, Terrano


Recommended Posts

Hallo an alle Experten! ich brauch Eure Hilfääää

 

nach dem Pro-7, Sat1 & Co. Frequenzewechsel habe ich mit Transedit erfolgreich die neuen Frequenzen gescannt und in die DVBViewer Kanalliste importiert.

:)

Anmerkung: auch das gelang mir nur nach reichhaltigem Studium der vielen Posts hier im Forum. Merci auch von mir allen Experten für die zahlreichen Tips und Tricks. Soweit - so gut.

 

Aber ein Problem habe ich nach dem Frequenzwechsel immer noch nicht beseitigen können: Viele Sender, die vor dem Frequenzwechsel einwandfrei liefen, sind nur noch gestört zu empfangen. Das Bild flimmert Schwarz-Weiss und ist in die linke Ecke des DVBViewer Fensters "gequetscht". Bei manchen sendern ist der Ton nur noch piepsig zu hören. :D

 

Es handelt sich u.a. um folgende Sender: MTV, Viva, Terranova, DMAX, Eurosport, CNN.

 

Ich habe die neueste Version des DVB Viewers runtergeladen, diverse Transponderlisten runtergeladen und ausprobiert - immer das gleiche.

Am Fernseher habe ich einen Technisat DVB-S Receiver angeschlossen - dort funktionieren alle Sender problemlos. :bounce:

 

PC Daten:

Medion Pention 4 2,6 GHZ, 512 MB

WIN XP Home, Service Pack 2

DVB-S Karte: Technisat Sky Star 2 PCI

 

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Die Support.zip habe ich angehängt.

 

Vielen Dank für jegliche Kommentare!

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

die Probleme bei den besagten Sendern (MTV usw.) liegt sicherlich an deiner schlechten/bzw. keiner Decoderwahl.

Stelle unter Optionen -> DirectX, mal den Sonic Cinemaster® DS Video Decoder oder CyberLink Video/SP Decoder ein.

 

Als Audio Decoder wähle mal den CyberLink Audio Decoder (nicht Medion!) aus.

 

:bounce:

Link to comment
Hallo,

 

die Probleme bei den besagten Sendern (MTV usw.) liegt sicherlich an deiner schlechten/bzw. keiner Decoderwahl.

Stelle unter Optionen -> DirectX, mal den Sonic Cinemaster® DS Video Decoder oder CyberLink Video/SP Decoder ein.

 

Als Audio Decoder wähle mal den CyberLink Audio Decoder (nicht Medion!) aus.

 

:D

 

 

Yo! Danke! das war's! Habe die Decoder richtig eingestellt und schon flutscht's !

Vielen Dank nochmal - hast mir sehr geholfen! :)

 

Hast ein Bier bei mir gut! :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...