Jump to content

PS3 Fernbedienung Bluetooth


Celly

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe mir in den letzten Wochen die Finger wund gelötet wegen eines Infrarot Empfängers...

Glaubt mir, Infrarot Zeitalter ist vorbei.

Holt euch eine Playstation3 DVD Fernbedienung. (20€)

Die funktioniert über Bluetooth.

Habe einen alten Acer Bluetooth USB Dongel in der Schublade gefunden. (BT-600)

Dann muss man den PC und die Fernbedienung "koppeln".

Ganz einfach: Bluetooth Geräte suchen und auf der Fernbedienung die Tasten "PS" und "Enter" gleichzeitig gedrückt halten.

Dann koppeln. (Ohne Hauptschlüssel)

Und gut ist.

Dann nimmt man Girder 3.3.9 (4.0 ging nicht) und holt sich das HID Plugin.

und schon geht alles. (Tipp: Bluetooth Umgebung, dann "verfügbare Dienste suchen" auf dem Device clicken)

und das Teil ist extrem präzise und reicht 20m weit.

Echt klasse! Macht Spass Damit zu zappen

Und die Fernbedienung funktioniert natürlich nicht nur mit DVBViewer sondern auch mit anderen Programmen.

:bounce:

 

post-38126-1181906691_thumb.jpg

 

Mehr Bilder

post-38126-1181906710_thumb.jpg

Edited by Celly
  • Like 1
Link to comment

Hallo Celly,

 

ich habe mir heute auf Deinen Artikel hin eine PS3 Fernbedienung gekauft!

Doch leider wird bei der Gerätesuche die FB nicht gefunden!

Ich hab die FB auch gleich noch mal im MM umtauschen lassen. Die neue FB geht auch nicht!

 

Das hörte sich alles so einfach an! Wie bist Du auf die Enter/PS Tastenkombination gekommen?

Muß die FB erst mal mit einer PS3 kontakt haben?

 

Gruß Apofis

Link to comment
  • 4 months later...

Hi Celly,

 

das hört sich gut an. Habe auch noch einen Gongle und ne PS3 FB rumliegen.

Könntest Du mal genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Was hast Du beim Girder und beim DVBViewer alles eingestellt?

 

Danke!

 

Grüsse Markus

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

bei mir funktioniert das soweit mit der Tastenkombinaton "Enter" + "Start". Die Fernbedienung wird erkannt. Aber wie koppelt man den PC mit der Fernbedienung? Das bekomm ich einfach nicht hin. Der verlangt immer nach einem Schlüssel den ich aber nicht habe und auch nirgends finden konnte.

 

Hab mal zum besseren Verständnis einen Screenshot angehangen.

 

Wenn ich gar keinen Schlüssel eingebe, sagt er, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und auf Überspringen passiert gar nix.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, der das schon geschafft hat?

 

Vielen dank.

post-48968-1198155990_thumb.jpg

Edited by virus11
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

Hatte das gleiche Problem mit dem Überspringen/code eingeben.

Habe dan anstelle von suchen nach Geräte in Umgebung, die Funktion Bluetooth Gerät hinzu fügen gewählt

erneut Start + Enter, und dann <Überspringen>. und Vola Gerät wurde Registriert.

Link to comment
  • 2 months later...

die fernbedienung habe ich mir jetzt auch zugelegt und konnte sie auch mit dem Pc paaren.

 

Das erste was ich schon mal nicht verstehe: Fernbedienung ist gepaart und es erscheint auch ein GameController "Bluetooth HID Game Controller" aber es passiert nix wenn ich tasten drücke. hätte erwartet, dass zumindest im Notepad ein paar zeichen geschrieben werden. Benutze übrigens BlueSoleil

 

Das nächste Problem: Ich habe mich schon tot gegoogelt um das HID Plugin für die alte Girder Version zu finden. Scheint fast unmöglich zu sein. Kann mir das evtl. jemand schicken?

Link to comment
  • 9 months later...

Auch wenn ich jetzt etwas hinter her hinke bin vor einigen tagen erst hierauf gestoßen und hab mir schon die finger wund gesucht nach diesem hid plugin würd mich wirklich freuen das wenn es noch jemand hatt ob er es mir schicken könnte oder irgenwo hochladen könnte.

Link to comment

Auch wenn ich jetzt etwas hinter her hinke bin vor einigen tagen erst hierauf gestoßen und hab mir schon die finger wund gesucht nach diesem hid plugin würd mich wirklich freuen das wenn es noch jemand hatt ob er es mir schicken könnte oder irgenwo hochladen könnte.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Wartet mal, wie geht das nochmal, das sich mein PC und die PS3-Fernbedienung verstehen???

 

Ich habe auf meinen XP-Rechner einen BT-USB-Stick (Blue Soleil), normalerweise muss ich dann doch son Passwort eingeben, z.B. 1234, dann müsste ich an der Fernbedinung ebenso 1234 klicken und beides müsste doch dann connected sein, oder???

 

Und noch was, wie komm ich an den HID-Plugin ran??? Kann den nirgends finden...

HID-Plugin ist doch extro für Girder, oder???

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich muss noch einmal auf diesen Thread zurück kommen. Ich überlege auch gerade, ob ich meine PS3-FB für DVBViewer verwenden soll.

 

Dann nimmt man Girder 3.3.9 (4.0 ging nicht) und holt sich das HID Plugin.

und schon geht alles.

Leider finde ich weder eine Girder v 3.3.9 noch das erwähnte HID-Plugin. Kann da jemand helfen?

 

PS3 Remote Application

 

http://www.benbarron.com/applications

Oder brauche ich hiermit Girder und HID-Plugin nicht?

 

Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar!

 

Gruß

RalleN

Edited by RalleN
Link to comment
Steht doch alles auf der seite. Du benötigst mit diesem kostenlosen tool weder girder noch dieses hid plugin.

 

Ich habe es mittlerweile auch getestet, aber leider kommen die z. B. die Zifferntasten nicht beim DVBViewer an. Wenn ich notepad öffne und die Zifferntasten verwende, sehe ich diese auch. In DVBViewer leider nicht ... muss ich da noch etwas umkonfigurieren?

Edited by RalleN
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...